Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stammwagen auf bestimmten Kursen?
geschrieben von Vielfahrer 
Moin allerseits!

Bei den großen Busbetrieben in Hamburg und Umgebung habe ich bisher fast nirgends beobachten können, daß bestimmte Busse auch bestimmten Kursen zugeordnet sind. Der Btf. Quickborn der VHH scheint da eine Ausnahme zu sein.
Auf einigen Kursen beobachte ich nun schon seit Wochen stets dieselben Busse:

Li. 196, 6.18 ab Bf. Henstedt-Ulzburg - immer Wagen 9812.
Li. 7141, 6.31 ab Bf. Henstedt-Ulzburg - immer Wagen 0204.

Ist das nun Zufall oder hat das einen Grund?

Danke und Gruß
vom Vielfahrer
Das hat keine bestimmten Grund manche Fahrer tauschen sich die Busse zu recht. Das heisst sie rufen in Bergedorf und fragen ob sie den Bus nehmen dürfen den sie wollen. Auf der 41 wird meisten ein Gelenkbus eingesetzt wegen der Schule in OD bzw auch in Ulzburg. Ich habe mal von ein VHHler gehört das es eigentlich wird es nicht gerne gesehen mit dem Tauschen. Grund: Ein andere Kollege kann sich benachteiligt fühlen.



Mfg

Sascha Behn
HALLO

Das ist in Bergedorf auch so, das auf fast jeder schicht der gleich Bus fährt.

Ich fahre schon über ein jahr mit dem Bus 0502 auf der linie 227 morgens

zur arbeit. Und am abend habe ich immer den 9505.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Wir in Rahlstedt (ORD) haben auch Stammwagen. Früher auch zu bestimmten Fahrern zugehörig, mittlerweile laufen sie nur noch auf bestimmten Schichten. Der 9595 z.B. auf der 104.
Das ändert sich aber alle paar Monate und manche Fahren tauschen natürlich auch gerne mal.
Hehe, war mit 9710 und später 9713 das gleiche, beide hatten nen Stammumlauf auf der 24 (schade dass die VHH/ORD dort nicht mehr fährt)(u.a. 5.30 Uhr ab Langenhorn Markt Ri. Niendorf). Ist 2004/2005 gewesen, war richtig froh als da mal ne Woche lang 9590 und 9513 liefen *gg*

Sonst....Stammwagen? Seh ich selten. Außer 0607 ist mir keiner bekannt.




MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
HALLO

Die ORD soll laut eines ORD fahrer wieder ab nächsten Fahrplan wieder

auf der 24 fahren.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen