Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zerbin auf der 120
geschrieben von keolis2002 
Zerbin auf der 120
28.08.2006 16:44
Hallo

Heute sah ich am ZOB gleich zwei Zerbin-Busse (61 und 81) im Einsatz auf der 120. Ist das jetzt normal, weil evtl. die OTG-Leistungen übernommen wurden ?

MfG
Die OTG bleibt im bisherigen Umfang eigentlich noch bis Mitte Oktober erhalten. Möglicherweise hat Zerbin zum internen Fahrplanwechsel am 20.08. andere Leistungen bekommen.

Wann war denn das?

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Also OTG fährt was ich gesehen habe wieder auf 232 und 124 und wenn ich es richtig gesehen habe sogar auf der 230.

Mfg

Sascha Behn
14.11 Uhr
28.08.2006 18:53
Heute um 14.11 ab Hauptbahnhof, Richtung Geesthacht...in Moorfleet begegnete mit plötzlich ein silberner O 405, den ich noch nie da gesehen hatte...

@Sascha: Auf 124 ist noch NIE die OTG gefahren! Meinst du 120?

@Kevin von Wissel: Was passiert nach Mitte Oktober, wird dann der OTG-Betrieb eingestellt und VHH übernimmt? Oder was ist da geplant?

Gruß DT2-Fan
Die OTG soll keine weitere Leistung mehr von der VHH bekommen haben, die Pläne, die jetzt von der OTG gefahren werden, sollen dann an Fa. Zerbin weitergereicht werden. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob Fa. Zerbin weitere Fahrzeuge von der VHH bekommen wird, oder von der OTG und ob dann vielleicht auch die beiden anderen ausgemustert werden. Die Leistung, die also die OTG gefahren hatte ist an die VHH zurück gegangen. Die gleiche Leistung durfte aber nich an die Fa. Zerbin weitergegeben werden. Mit den Antrag beim Amtgericht, für das Insolvenzverfahren für die Gesamzdauer von 3 Monaten, wird die OTG wohl die jetztige Ersatzleistung wieder abgeben.
Ob das nun wirklich alles so kommt, kann ich nicht zu 100 Prozent sagen, ich habe diese Information selber nur gehört, es ist also keine Aussage von der VHH selber.

Auch VHH Glinde fährt nun auf der Li. 120 bis Geesthacht und Umlaufbedingt einige Fahrten in diesen Bereich. Es sollen für Glinde etwa 13 Linien dazu gekommen sein. Die VHH Bergedorf soll auch eine Fahrt auf der Li. 333 leisten.
Der Betriebshof Lauenburg soll einen Schnellbus und einen weiteren Stadtbus bekommen haben. Langfristig soll es wohl so umgesetzt werden, das die VHH Bergedorf auf der Li. 31 nur noch mit geteilten Plänen auf der Strecke zu sehen ist, also keine Durchläufer mehr.

Das ganze hat natürlich auch mit der Verschwenkung im Bereich Rahlstedt zu tun, da weitere Leistungen wieder zurück zur HOCHBAHN gehen werden. Damit muss Rahlstedt mehr in den Ahrensburg und Glinde weichen, sowie Glinde dann vermehrt in Bergedorf in den Einsatz kommt. Die Li. 120 wir ja schon länger zwischen Rothenburgsort und Hbf/ZOB bedient, sowie einige Bergedorfer Linien.

Bleibt abzuwarten wie sich das ganze noch weiter entwickeln wird.
Die VHH hat zwar die Leistungen wieder gewonnen (zum Glück), aber es sollen insgesamt 20% weniger geworden sein. Durch die Umlaufoptimierung und die Tatsache, das weniger Leerfahten gefahren werden sollen, wird man wohl auch hier versuchen, weniger Fahrzeuge einsetzen zu müssen und damit natürlich auch Personal einsparen zu können.

Die Fa. Jasper (ex TOG) wurde nun auch auf der Li. 233 gesichtet.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Re: Zerbin auf der 120
28.08.2006 19:07
Ah ja, interessant. Sachde, dann werden die OTG-Setras wohl bald der Vergangenheit angehören und man wird sich an silberne (Zerbin-) Busse gewöhnen müssen.

Was fährt Zerbin denn so, gibt es da eine Fuhrparkliste oder setzen sie nur O 405 ein?

Viele Grüße DT2-Fan
Heiko meinte doch schon, dass Zerbin eventuell OTG-Fahrzeuge übernehmen könnte.

Und O405 hat Zerbin schonmal garnicht! An Linienbussen hat Fa.Zerbin derzeit 2 O405N (ex VHH) und einen O405N2 (angebl. ex München??).

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Übrigens gibt es einen guten Fuhrpark unter www.ratzeburgbus.de!

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Re: Zerbin auf der 120
28.08.2006 19:40

> Und O405 hat Zerbin schonmal garnicht! An
> Linienbussen hat Fa.Zerbin derzeit 2 O405N (ex
> VHH) und einen O405N2 (angebl. ex München??).

Ja, die meinte ich ja...
Danke für die URL -sie haben ja auch einen Setra 215, vielleicht sieht man dann ja endlich nach langer Zeit sowas wieder auf der 120!

Gruß DT2-Fan

Re: Zerbin auf der 120
28.08.2006 19:59
Der N2 ist in der Tat ex SWM München, ex. Wagennummer ist 4810 glaube ich. Schade, dass Zerbin den SÜ 240 nicht mehr hat....wäre doch mal was schönes gewesen... :-D

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Die Reisebusse wirst du garantiert nicht auf der 120 antreffen - wenn dann vielleicht bei akuter Fahrzeugnot auf der 433? Und was heißt hier "wieder"? Die OTG hatte S215SL - die Stadtbusvariante. :-)

Ich bin mir aber garnicht sicher, ob der noch im Bestand ist.


Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.2006 20:04 von Kevin von Wissel.
Ich habe die OTG heute morgen um 10:14 auf der Fahrt von Bf. Bergedorf nach ZOB gesehen und um 10:13 auf der 232 nach Billstedt. ausserdem hatte die OTG schon früher leistung auf der 124 gehabt. Das weiss ich weil ich an der 124 wohne und einen Guten Blick auf den Straße habe.



Mfg

Sascha Behn
Re: Zerbin auf der 120
29.08.2006 12:34
> Die Reisebusse wirst du garantiert nicht auf der
> 120 antreffen - wenn dann vielleicht bei akuter
> Fahrzeugnot auf der 433? Und was heißt hier
> "wieder"? Die OTG hatte S215SL - die
> Stadtbusvariante. :-)
>
> Ich bin mir aber garnicht sicher, ob der noch im
> Bestand ist.

Nee, der 215SL ist schon seit ca. 2 Jahren weg, leider. Ich dachte aber eigentlich immer, dass OTG früher mindestens einen Setra 215 mit Überlandbestuhlung und einer Schwenktür vorn im Bestand hatte. Das hat immer ewig gedauert, bis die auf und zu ging, was natürlich zu Verzögerungen an den Haltestellen geführt hat. Täusche ich mich da etwa wirklich?
Hallo!

Zum internen Fahrplanwechsel hat die Firma Zerbin neue Pläne von der VHH übernommen. Damit werden jetzt andere Linien als zuvor und eine Nachmittagsleistung mehr gefahren.
Zum Thema Übernahme der OTG-Pläne von Zerbin evtl. morgen mehr.

Gruß,
Carsten
Re: Zerbin auf der 136
01.09.2006 02:02
HALLO

Zerbin fährt jetzt auch auf der VHH Linie 136.

Und die OTG fährt jetzt auch auf der Linie 335

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Wann fährt denn Zerbin auf der 136.

Ach ja konnte gestern mir den Plan mal genauer ansehen den die OTG fährt.
laut der Schicht 002 fährt OTG noch folgendes
739, E31, 327, 332, 232, 230, 135 und 228 auf dem Ersten Blick würde ich sagen das die 230 neu in zugekommen und nach Langer Pause auch wieder wie schon von mir gesagt die 124 um 10:14 und die 232.

Mfg

Sascha Behn
Re: Zerbin auf der 136
01.09.2006 10:34
HALLO

Das war glaube ich vormittags gewessen, wo ich den Zerbin-Bus

auf der 136 gesehen habe.

War der wagen 61.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Karsten schrieb:
-------------------------------------------------------
> HALLO
>
> Das war glaube ich vormittags gewessen, wo ich den
> Zerbin-Bus
>
> auf der 136 gesehen habe.
>
> War der wagen 61.
>
> Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf


Moin,

ich habe Wagen 61 Montag auf der Linie 136 um 7:22 ab Bf Bergedorf gesichtet.

Gruß Christian
Re: Zerbin auf der 136
07.09.2006 11:00
HALLO

Auf welchen linien fährt der Zerbin-Bus

eigentlich noch in Bergedorf?.

Und welche linie fährt er eigenlich

vor der 136.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
was ich raus bekommen habe hat zerbin auf der 435 ne fahrtenpaar bekommen

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen