Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
? nach Kleinbusgespann inkl. Anhänger Li. 256
geschrieben von Alstertaler 
Moin,
kann mir jemand sagen wo das urige Kleinbusgespann mit dem Anhänger zwischen 05:17 - 09:06 und 13:18 - 17:57 auf der Linie 256 abgeblieben ist ?
Dort fährt seit Wochen ein 'normaler' PVG/VHH-Bus.

Die Zunahme der Fahrgäste aufgrund des Booms im Logistikbereich, welches zuletzt einen Großbus rechtfertigte, dürfte sich in Anbetracht der weltweiten Finanzkrise wohl bald erledigen.

Warum hat man den Busanhänger eigentlich nicht auf der "Bergziege" eingesetzt ?
Sonntags könnte man ihn dort gut gebrauchen. Testfahrten gab es ja mal. In der Schweiz geht doch sowas auch am Berg.
Wo ist der Anhänger jetzt ? Verkauft und falls ja, an wen ?

Danke für die Auskunft.

Alstertaler
Alstertaler schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Warum hat man den Busanhänger eigentlich nicht auf
> der "Bergziege" eingesetzt ?
> Sonntags könnte man ihn dort gut gebrauchen.
>

Erstmal haben sie nur einen -> Tropfen auf den heißen Stein.

Und zweitens quälen die Busse sich im vollen Zustand schon so den Berg rauf, ich kann mir nicht vorstellen, daß die noch 'nen Hänger ziehen könnten, womöglich ebenfalls voll besetzt. Davon ab haben die Bergziegen meines Wissens keine Hängerkupplung.
Doch, können die "Bergziegen". Man hat das ja auch getestet. Die kommen den Waseberg hoch sogar ohne Hilfe aus der Apotheke.

In einigen Fahrzeugen ist offensichtlich ein Sprinter-Motor versteckt.
Sprinter, daß sind die Fahrzeuge, die Dir auf der Autobahn im Nacken sitzen.

Ein einziger Kleinbusanhänger würde auch genügen denn am Sonntagen bei gutem Wetter verkehrt die Bergziege ohnehin jenseits vom Fahrplan weil es gar nicht anders geht. Dann geht es nur darum die Fahrgäste vom "Bulln" ( = Anleger von Blankenese, der heisst da so ) wegzuschaffen.
Alstertaler
Hallo Alstertaler,

so ein Tausch dürfte schon von der Zulassung her nicht hinhauen. Ansonsten spielen da sicher technische Dinge noch eine große Rolle, wie Türenfreigabe, etc.

Der Sprinter und der Anhänger sind ja auch sonst speziell aufeinander abestimmt. Würde denn ein Anhänger mit dem Überhang der Bergziegen so einfach funktionieren (in der Enge)?



Viele Grüße,
Boris
Die Enge ist nicht das Problem, außer bei Bauarbeiten dort, logisch.
Die Bergziegenfahrer sind echte Rangierkünstler.
Ich kenne keinen Bus wo so gute Stimmung herrscht.

Am Sonntag müssste das Fahrverbot auf dem unteren Teil des Berges beachtet werden, dann hätte der Kleinbus 48 keine Probleme, nur da hält sich keiner dran.

Alstertaler, der auch im tiefsten Hamburger Westen zu Hause ist
Alstertaler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Enge ist nicht das Problem, außer bei
> Bauarbeiten dort, logisch.

Danach war nur gar nicht gefragt. Ich bin kein Autofahrer, aber verhält sich der Anhänger nicht grundlegend anders, wenn er an ein Fahrzeug mit Heck-Überhang drangehängt wird? Denke schon.



Grüße,
Boris
Der Wagen wird so gut wie überhaupt nicht mehr im Liniendienst eingesetzt und darf auch nicht wo anders ein gesetzt werden, der benötigt eine Ausnahme Genehmigung
maraxla26 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Wagen wird so gut wie überhaupt nicht mehr im
> Liniendienst eingesetzt und darf auch nicht wo
> anders ein gesetzt werden, der benötigt eine
> Ausnahme Genehmigung

Warum fährt dann der Göppel Maxi-Train (der beim KViP-TdoT da war) ohne Ausnahmegenehmigung im Ruhrpott?
Das hat mir zumindest der eine Fahrer auf Nachfrage erzählt...

Gruß Ingo
DU weisst du andere Bundesländer ander Sitten.

Mfg

Sascha Behn
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> DU weisst du andere Bundesländer ander Sitten.

Soll ich daraus schließen, daß diese Ausnahmegenehmigungen Ländersache sind?

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sascha Behn schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > DU weisst du andere Bundesländer ander Sitten.
>
> Soll ich daraus schließen, daß diese
> Ausnahmegenehmigungen Ländersache sind?

Danke für die Steilvorlage !

"...andere Bundesländer andere Sitten", andere Frauen....o.k, lassen wir das.

Ausnahmegenehmigungen sind in der Tat Ländersache, z.B. werden in SH locker gerne Fernverkehrsgenehmigungen für sog. LKW "Kühltransporte" für die Autobahnen in SH ausgestellt.

Nee, mit das mit dem Busanhänger lief doch gut im Hafen aber die Frage bleibt doch warum wird der blockiert ? An der PVG wird es nicht liegen, denn die sind doch eigentlich neuen Dingen sehr aufgeschlossen.
Fragen über Fragen

Alstertaler, der sich auch gut in Hamburgs Westen auskennt
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen