Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumstruktur im Busforum?
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Liebe Leser der BahnInfo-Hamburg-Foren!

Aufgrund Eurer zahlreichen Wünsche und Anmerkungen haben wir beschlossen, dass wir die Forumstruktur des Hamburger ÖPNV-Forums testweise ändern. (siehe [forum.bahninfo.de] )

Die Frage ist: Wie gefällt Euch die Umstellung und soll auch das Busforum entsprechend umgestellt werden?

Wir sind dankbar für jedes Feedback!

viele Grüße
Jan Bartelsen, Webmaster www.bahninfo.de
Hallo Jan,
also ich persöhnlich finde es einfach "schrecklich" die neue Forenstruktur.
Alles soll bleiben wie es ist.
Viele Grüße
Chris
HALLO

Ich finde die neue Forenstruktur auch nicht so schön.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Ich schließe mich an... Das Berliner Forum finde ich ist so schlimm mit der neuen Struktur... Schrecklich!!!

Grüße

Soeren
Ich finde das gut, das wird mittelfristig zu einer Verringerung der (doppelten) Threads führen. Schön wäre langfristig vielleicht auch eine Kategorisierung der Beiträge, damit ich bei Jasper oder Hochbahn immer direkt finde, was ich suche.
Bono schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich finde das gut, das wird mittelfristig zu einer
> Verringerung der (doppelten) Threads führen. Schön
> wäre langfristig vielleicht auch eine
> Kategorisierung der Beiträge, damit ich bei Jasper
> oder Hochbahn immer direkt finde, was ich suche.


Wieso? Nur weil es jetzt oben ist, verhindert es trotzdem nicht das ein Thema neu "aufgemacht" wird.Wenn lange nichts passiert, wandert er auch nach unten.
Aber wenn man dann nach langer Zeit etwas rein schreibt, sehen´s gleich wieder alle und nicht nur die, die über die neuesten Beiträge einsteigen!

Viele Grüße
Alexander
Das stimmt, aber wenn so ein Beitrag erstmal in den "ewigen tiefen" des Forums verschwunden ist, gräbt doch keiner mehr so tief um ihn zu finden... Ich schließe mich auch den Meinungen an, das es besser ist die alte Struktur beizubehalten, was aber vielleicht auch nur ne Gewohnheitssache ist...
MfG
Alex
Dem möchte ich klar widersprechen! Es kommt in allen von mir besuchten BahnInfo-Foren immer wieder mal vor, dass auf Beiträge geantwortet wird, die nicht mehr auf Seite 1 der Themenliste stehen und darum nur noch von denen bemerkt werden, die über die neuesten Beiträge einsteigen. Die Erfahrung zeigt, dass auf solche Themen auch immer noch wieder eingegangen wird, nur eben von einem kleineren Personenkreis.

Viele Grüße
Alexander
Vielleicht sollte ich mich selber zitieren:

Bono schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schön wäre langfristig vielleicht auch eine
> Kategorisierung der Beiträge, damit ich bei Jasper
> oder Hochbahn immer direkt finde, was ich suche.

Viele moderne Foren haben Unterbereiche, außerdem gibt es dort eine Seite mit den neusten Beiträgen in allen Unterbereichen. In den Unterbereichen selber würde immer der neuste Beitrag (nicht Thread) oben stehen. Dadurch wären die Tiefen des Forums besser zu ergründen, man könnte auch ältere Themen besser finden.
Ich wollte mal sagen, dass ich mich nun nicht merh im Nahverkehrsforum aufhalte, da überhaupt nicht durchblicke und auch keine Lust habe mich da irgendiwe durchzusuchen.......Wenn das hier ins Bus Forum kommt, dann lass ich die Sache mit Bahninfo wieder.....
Das neue ist wesentlich besser :)

Gruß
Lui-Kim-Su

follow the path of enlightenment
Takeaway schrieb:
>
> Ich wollte mal sagen, dass ich mich nun nicht merh im Nahverkehrsforum aufhalte,
> da überhaupt nicht durchblicke und auch keine Lust habe mich da irgendiwe
> durchzusuchen.......Wenn das hier ins Bus Forum kommt, dann lass ich die Sache
> mit Bahninfo wieder.....

Hallo,

das ist eine reine Gewöhnungssache. Als die EK-Foren auf diese Ansichtsvariante umgestellt wurden, habe ich auch erst ein paar Tage benötigt, um mich daran zu gewöhnen. Aber jetzt muß ich sagen, daß es mir erheblich besser gefällt, da man so grundsätzlich alle neuen Beiträge mitbekommt.


Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen