Hans Pe. schrieb:
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> Hat irgendjemand mal irgendetwas über einen Erfolg
> / Mißerfolg dieses Tests gehört, bzw. welche
> Folgerungen hat die VHH-PVG daraus gezogen? Sollen
> solche Fahrzeuge beschafft werden?
M.W. ist das an der mangelnden Infrastruktur von LPG-Tankstellen gescheitert. Die PVG hat das Fahrzeug m.W. aus einer mobilen LPG-Tankstelle versorgt.
CNG-Tankstellen gibt es ja inzwischen so viele, daß eigentlich kein Autofahrer wegen Kraftstoffmangel liegen bleiben dürfte - außerdem wurde ja erst zum 01.10.2006 ein neues Verkehrsschild "CNG-Tankstelle" als Hinweistafel kreiert.
Anders dagegen in Österreich - dort gibt es mehr LPG-Fahrzeuge als solche mit CNG-Kraftstoff. Viele landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge sind mit gasbetriebenen Ottomotoren ausgerüstet. Dementsprechend ist die Infrastruktur natürlich vorhanden. Darüber hinaus gibt es natürlich auch in Österreich ein Feinstaubproblem, verursacht u.a. durch kaltlaufende Dieselmotoren. Schon mal beobachtet, daß dort Busse über Nacht draußen geparkt werden? Fast alle Linienbusse werden nachts in Hallen abgestellt...
Gruß Ingo