Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was ist auf der Linie 195 los???
geschrieben von Erol 
Wer weiß, was auf der Linie 195 los ist? Exakt nach der Umstellung auf Winterzeit haben die Busse Richtung Garstedt Verspätung von bis zu 15 Minuten. Besonders die Fahrt 17:35 Uhr ab Krohnstieg nach Garstedt.
Die Fahrer fahren dennoch so, als hätten sie keine Verpätung. Und als ich mal kopfschüttelnd auf meine Uhr zeigte, glotzte mich der Fahrer nur dumm an.
Beschwerden bei der VHH brachten gar nix.

Hallo? Für den Preis, den die Fahrgäste zahlen, haben sie Anspruch auf ordentliche Beförderung! Man hat ja schließlich Termine oder Dates einzuhalten...

MfG Erol
HALLO

Wenn ich Busfahrer wäre und du würdest das zu mir

machen mit der Uhr und kopfschütteln,

würde ich erst recht langsam fahren.


Und ob der Busfahrer was da für kann wenn er Verspätung hat.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
*lol*
Nee, jetzt mal im Ernst. All meine Kollegen regen sich darüber auf.
Und seit der 193er diesen Umweg über Nordport fährt, ist er auch keine echte ALternative mehr, zumal er auf dem Ring 3 festhängt, der zwischen Krohnstieg und Langenhorner Chaussee zweispurig ist.

Gruß Erol
Erol schrieb:
-------------------------------------------------------
> *lol*
> Nee, jetzt mal im Ernst. All meine Kollegen regen
> sich darüber auf.
> Und seit der 193er diesen Umweg über Nordport
> fährt, ist er auch keine echte ALternative mehr,
> zumal er auf dem Ring 3 festhängt, der zwischen
> Krohnstieg und Langenhorner Chaussee zweispurig
> ist.

Wird Zeit, daß der Abschnitt Busspur mit "Anlieger frei" wird und der Durchgangsverkehr über die Umgehung Fuhlsbüttel abgeleitet wird.

Man könnte in dem unbebauten Abschnitt neben der Umgehung (gegenüber dem Standort der Museums-Boeing) eine Anschlußstelle bauen und den Verkehr von dort entlang der U-Bahn-Trasse zum Ring 3 zurückleiten.

Gruß Ingo
Die 193 hat im Krohnstieg nichts zu suchen und sollte ab 23.08.2008 auch nicht mehr U-Langenhorn Markt ansteuern, sondern S-Flughafen...

***************************************
Erol schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer weiß, was auf der Linie 195 los ist? Exakt
> nach der Umstellung auf Winterzeit haben die Busse
> Richtung Garstedt Verspätung von bis zu 15
> Minuten. Besonders die Fahrt 17:35 Uhr ab
> Krohnstieg nach Garstedt.
> Die Fahrer fahren dennoch so, als hätten sie keine
> Verpätung. Und als ich mal kopfschüttelnd auf
> meine Uhr zeigte, glotzte mich der Fahrer nur dumm
> an.
> Beschwerden bei der VHH brachten gar nix.
>
> Hallo? Für den Preis, den die Fahrgäste zahlen,
> haben sie Anspruch auf ordentliche Beförderung!
> Man hat ja schließlich Termine oder Dates
> einzuhalten...
>
> MfG Erol

Bis Freitag war die Ulzburger Straße Richtung Ohechaussee gesperrt.
Dadurch ging ein Großteil des Verkehrs über den Friedrichsgaber Weg / Niendorfer Straße. Die Linie 193 Stand vom Buchenweg bis Stettiner Straße und dann wieder ab Friedrich-Ebert-Straße im Stau. Hier fängt die 193 sich ca. 10 Min. ein. Hinzu kommt das seit 4.12. der Gutenbergring Einbahnstraße ist. Da kommen dann auf der Niendorfer und im Gutenbergring noch mal 15 Minuten dazu.
Da die 195 aus dem südlichen Gutenbergring links auf die Niendorfer muß, aber der ganze Verkehr von Norden dort Vorfahrt in den Gutenbergring hat steht die 195 dort auch sehr, sehr lange. Die Fahrt 17:35 ab Krohnstiegtunnel kommt von Garstedt und soll sofort wieder zurück, was natürlich durch den Stau nicht möglich ist.
Da kann die VHH also nicht für.Und über ein wenig Verständnis würden sich die Fahrer eher freuen als über genervtes Kopfschütteln.







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2006 19:20 von Stephan Günther.
Hi Stephan,

Sorry! Aber uns hat niemand über das informiert - nix auf der VHH/PVG-HP, nix in der Presse. Ich kann nur wiedergeben, was wir allabendlich um 17:38 Uhr an der Haltestelle Bornbarch erlebt haben - bei dem ungemütlichen Wetter kein Vergnügen.

In so einem Fall hab ich Verständnis dafür, ein Nachbar ist auch Busfahrer, der mir erzählt, was er so auf der Straße erlebt.

In einem Punkt sind sich aber alle einig: Norderstedt versinkt im Verkehrschaos. Die Ochsenzoller Straße ist total überlastet, die Kreuzung zur Berliner Allee ist völlig unzureichend (zu kurze Abbiegespuren), und die Ohechaussee sollte 4-spurig ausgebaut werden - mit Blick auf die künftigen Bauvorhaben in Norderstedt!
Die Busfahrer tun mir echt leid, die sich da durch quälen müssen...

@ Martin: steht das fest mit dem 193er? Fährt der dann über die Airport-Schnellstraße?

@ INW: die Idee ist klasse. Käme auch den am Ring3 gelegenen Schulen zugute!
Denke mal eher dass das mit dem 193er eher ne Vision von Martin ist - der 193er bedient ja auch den Lademannbogen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen