Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Trauriger Busunfall mit einem Feuerwehrlöschfahrzeug
geschrieben von Heiko T. 
In Tonndorf ist es zu einem schweren Unfall gekommen.

Ein Löschfahrzeug fuhr mit sechs Feuerwehrmännern mit hoher Geschwindigkeit in den Gelenkbus der Linie 9, dabei starben zwei Fahrgäste.
Der Bus (HOCHBAHN Wagen 7851) wurde bei der Wucht in einem Vorgarten geschoben.

Weiteres gibt es hier dazu:
[www.abendblatt.de]

[www.mopo.de]



Ich möchte dabei mein tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2011 16:45 von Heiko T..
Ach du dreck, das sieht ja übel aus. Auch ich schließe mich Heikos beileidsbekundungen an und ich hoffe, die Verletzten mögen schnell Genesen.

Ist dieser Bus eigentlich so stark beschädigt, dass er ausgemustert werden muss? Der Motor ist ja nicht beschädigt, jedenfalls was man so auf den Bildern sieht.
Aber kann man den noch wieder reparieren, ich meine der ist ja auf der linken Seite vor dem Gelenk ziemlich eingedrückt worden ... Und auf einem Foto sitzt der Mann noch gemütlich im Stuhl als ob nix passiert ist ;) ---- Das hier ist nur reine Ironie und bewertung des vorhanden Zustandes !!!

Mfg Ghettodejay



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2011 20:07 von ghettodejay.
Zitat
ghettodejay
Aber kann man den noch wieder reparieren, ich meine der ist ja auf der linken Seite vor dem Gelenk ziemlich eingedrückt worden ... Und auf einem Foto sitzt der Mann noch gemütlich im Stuhl als ob nix passiert ist ;)
.
Mfg Ghettodejay

Gegenstände kann man immer reparieren - wenn auch nicht wie im Originalzustand. Ich drücke aber dem kleinen Jungen, der schwer schwer Verletz im Krankenhaus liegt gute Genesung und hoffe für ihn das beste. Und den Angehörigen von den verstorbenen mein Herzlichste Beileid.
Bitte? Der gesamte Vorderwagen ist sichtlich verzogen und damit schon als sehr schwirig anzusehen.
Sicher, man kann jeden Wagen, na gut, fast jeden Wagen wieder aufbauen (7021 und 7415 nehme ich da mal raus), aber ob das nun auch die HOCHBAHN in Auftrag geben wird, das sollte man erst mal abwarten. Der wird mit Sicherheit erst mal nach Hummelsbüttel gehen und dann kommen irgendwann die Sachverständiger, das dauert dann auch erst mal eine Zeit, wenn es nicht davor schon ein ok gibt, das der Wagen als Totalschaden deklariert wird.
Der Wagen ist am 27.06.2011 drei Jahre alt geworden, somit noch ziemlich neu, aber das besagt nichts.

Ich find solche Aussagen auch auf keinster weise witzig, das da gemütlich auf einem Stuhl ein Mann zu sehen ist, dann noch ";)". Der wird auch einen Schock abbekommen haben und der Umstand, das dort 21 Menschen verletzt worden sind und zwei verstorben, sollte eigentlich auch in diesen Forum, etwas mehr Respekt beigefügt sein. :-s
Allen Verletzten Gute Besserung und den Angehörigen der Toten Mein Beileid.
Zitat
Heiko T.


Ich find solche Aussagen auch auf keinster weise witzig, das da gemütlich auf einem Stuhl ein Mann zu sehen ist, dann noch ";)". Der wird auch einen Schock abbekommen haben und der Umstand, das dort 21 Menschen verletzt worden sind und zwei verstorben, sollte eigentlich auch in diesen Forum, etwas mehr Respekt beigefügt sein. :-s

Ja gut das sah dann halt so aus I`am sorry ... Naja also ich denke den Bus werden die nicht mehr reparieren können weil VHH 0706 ist ja auch verzogen gewesen und den konnt man auch net reparieren ...

Mfg Ghettodejay
Komisch nur, das der jetzt woanders weiter läuft....
Hier gibt es einen kleinen Filmausschnitt von der Homepage der Bild.

Man kann deutlich erkennen, das der Vorderwagen völlig verzogen ist...

[www.bild.de]
Zitat
Heiko T.
Komisch nur, das der jetzt woanders weiter läuft....

Jaja woanders weiterläuft ... Wo bitte soll der den weiterlaufen .. Also entweder sind wir hier zu geizig oder andere haben zu viel Geld wie schon beim 04xx der VHH . Also ich weiß nur das er ausgemustert worden ist . Dann sag ma wo der den noch weiterläuft Heiko ;) Ich weiß es leider (noch) nicht.

Mfg Ghettodejay
Natürlich könnte ich es Dir sagen, aber warum sollte ich das tun? Der 0412 läuft auch weiter, den Tipp gebe ich dir jetzt mal, der läuft in Luxenburg weiter...

Der ex SBG 8268 sah nach dem Unfall 2008 im Elbtunnel auch nicht gerade gut aus und läuft weiter...








2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2011 21:13 von Heiko T..
Zitat
Heiko T.
Natürlich könnte ich es Dir sagen, aber warum sollte ich das tun? Der 0412 läuft auch weiter, den Tipp gebe ich dir jetzt mal, der läuft in Belgien weiter...

Aus dem einfachen Grunde weil ich von jmd anderes jetz höre der is Exitus so verzogen das man den nicht mehr reparieren konnte warum können dann bitte es andere und Hamburg nicht ? Und glaub mir meine "Quelle" hat auch eine Ahnung was diesen Bus angeht ;)

Mfg Ghettodejay
Das hätte man in Hamburg auch geschafft, aber warum sollte man, wenn es dafür einen neuen gab, das war übrigens der 1031.

Dann meinen Glückwunsch an Deine Quelle;-)
Wahnsinn, da sterben 2 Leute an einem Unfall, es sind unzählige verletzt und worüber wird diskutiert?
Um den Zustand eines Busses der auch noch "von der Stange" ist!?
Zitat
Deniz90
Wahnsinn, da sterben 2 Leute an einem Unfall, es sind unzählige verletzt und worüber wird diskutiert?
Um den Zustand eines Busses der auch noch "von der Stange" ist!?

Ach weißte wenn ich ein Bildbeweis vom 0706 sehe dann sind auch die anderen dran nur das narrt mich im moment ;)

Mfg Ghettodejay
Dann könntest Du ja auch mal Dein bedauern zum Ausdruck bringen, wäre auch etwas sinnvoller als mit der Forumssoftware zu spielen...

ghettodejay# Dann mußt Du da wohl hinfahren, denn ein Bild habe ich nicht davon...man man man...



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2011 20:58 von Heiko T..
Auch ich möchte mein beadauern ausdrücken. Es war ein echt schockierender Bericht im Hamburg Journal heute abend.
Am Ende sagte der Reporter vor Ort, dass jetzt über Anschnallgurte in Bussen diskutiert wird. Doch dass ist leider nicht durchsetzbar. Dann bräuchten wir ja so viel Busse, dass jeder ein Sitzplatz bekommt und sich anschnall kann. Dies ist sehr unrealistisch.

Sehr tragisch was in Tonndorf passiert ist.

[www.ndr.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2011 21:01 von Norderstedt.
Mein Beileid auch an die Insassen vom Bus und die Kollegen im Löschfahrzeug.
Hallo Norderstedt,

Zitat
Norderstedt
Am Ende sagte der Reporter vor Ort, dass jetzt über Anschnallgurte in Bussen diskutiert wird.

Du, der hat viel Mist erzählt. Der wollte vom Feuerwehr-Pressesprecher auch gleich wissen, ob es Konsequenzen geben müsse. Woher soll der Sprecher das denn schon wissen, wo der Unfall erst passiert war? Der Sprecher hatte in seinem letzten Satz erst gesagt, dass die Untersuchungen jetzt erwartet werden.

Wieso man dauernd über die armen Feuerwehrmänner sprach, ist mir sowieso ein Rätsel. Da dürfte es heute und in den nächsten Tagen eher ein paar anderen Beteiligten deutlich schlechter oder gleichschlecht gehen. Vom Busfahrer wurde eigentlich gar nicht gesprochen.

So kurz nach so einem Unfall schon über Thema nachzudenken, was man aufpusten kann, ist respektlos den Opfern gegenüber.

Eine Gurtpflicht ist weltfremd und wird allerhöhstens von Menschen gefordert, die nie ÖPNV fahren. Oder Journalisten, die mal wieder ein Thema bestimmen wollen (Atomkraft ist durch, ein neues Thema muss her!).



Grüße
Boris
Zitat
Heiko T.
Dann könntest Du ja auch mal Dein bedauern zum Ausdruck bringen

Ich glaube eher weniger das die "Opfer" des Unfalls und deren Angehörigen hier im Forum mitlesen. Daher hab ich es auch gelassen hier zu schreiben, sonst artet das wieder in die andere Richtung aus.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen