Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HALTESTELLENANSAGE ZU LAUT
geschrieben von husky1111 
warum kann man die Haltestenansage nicht mehr ausschalten???
TEILWEISE eine Lautstärke zum-umfallen...
Ich hab noch nie an einem Platz gesessen, an dem man die Aussagen ausschalten konnte.

Und warum kann man Trolle nicht abschalten?
Ich finde, die sind meistens zu LEISE.
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hab noch nie an einem Platz gesessen, an dem
> man die Aussagen ausschalten konnte.

Der Fahrgast kann die Ansagen nicht ausstellen.

> Und warum kann man Trolle nicht abschalten?

Dei Ansagen werden automatisch gemacht.


Es kommt aber auch darauf an wo man sitzt oder steht.
Ich hatte in letzter Zeit bemerkt, das die Ansagen im Bereich des Faherers meistens zu leise sind, ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, gibt es dort auch keinen Lautsrecher.

Sonst finde ich die Ansagen meistens ganz in Ordnung.

MFG
Andre

Man kan das Abschalten die Ansagen am besten ist wenn IBIS abschmiert so wie gestern dann durfte ich Haltestellen Ansage die Fraun Stimme nervt mich tierisch

Abschalten vom Ansage

Funktions Tastedrücken
Dann Wunsch-----
dann auf glaub 3 Drücken oder 2 Ansage ein-und-ausschalten
SBG8258 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man kan das Abschalten die Ansagen am besten ist
> wenn IBIS abschmiert so wie gestern dann durfte
> ich Haltestellen Ansage die Fraun Stimme nervt
> mich tierisch
>
> Abschalten vom Ansage
>
> Funktions Tastedrücken
> Dann Wunsch-----
> dann auf glaub 3 Drücken oder 2 Ansage
> ein-und-ausschalten


Braucht man als Feuerwehrmann keine speziele Ausbildung ? Ich meine, gab es da einen Einstellungstest.Z.B. Opfer mit klaren und verständlichen Worten anzusprechen.
Oder sagt´s du den Leuten: du verletzt, Nadel in Körper stechen, beruhigen ich mich dich alles gut.

Bitte den ersten Satz (auch den Rest) zumindestens mal mit Punkt und Komma füllen.
Also die Schlimmsten Busse mit Ansagen sind MAN zu leise Zulaute kenne ich jetzt nicht,

Aber ich bin mal gespannt ob Die HOCHBAHN, das noch mal hinbekommt mit der Lautstärke.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2008 14:31 von Metrobus1977.
Stimmt, ich bin heute auch mit einen SBG MAN gefahren, da war die Ansage wirklich sehr viel leiser als beim Citaro und Citaro G.

MfG
Heiko T.
Beitrag gelöscht
23.09.2007 15:40
Hallo!

Ein Beitrag wurde wegen Verstoß gegen Forumsregeln §5(2) gelöscht.

Viele Grüße,
Euer BahnInfo-Team Hamburg
Metrobus1977 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also die Schlimmsten Busse mit Ansagen sind MAN zu
> leise Zulaute kenne ich jetzt nicht,
>
> Aber ich bin mal gespannt ob dioe HOCHBAHN, das
> noch mal hinbekommt mit der Lautstärke.


Also ein Lob an die SBG Die haben in den MAN Bussen das sehr gut hinbekommen mit der Lautstärke.
Grundsätzlich muss man sagen, dass die MAN Wagen zu leise Ansagen haben. Ein Wagen der HHA ist bereitsleicht verändert worden. Man hört hier besser. Ich frage mich auch, woher die Ansagen heraus kommen bei den MAN? Mir kommt es immer so vor, als ob der Lautsprecher in der Decke ist und man ihn nur schwer durch die Wand hören kann (LAUTER MACHEN!!!).
> Ich frage mich auch, woher die Ansagen
> heraus kommen bei den MAN? Mir kommt es immer so
> vor, als ob der Lautsprecher in der Decke ist und
> man ihn nur schwer durch die Wand hören kann

Das ist richtig. Wer sich das ausgedacht hat, möchte ich auch mal wissen, denn das hat in etwa den gleichen Effekt, wie wenn man sich beim Reden die Hand vor den Mund hält...



naja sein wir froh, dass mans überhaupt hörzt und der bus nicht alles übertönt ;) Aber in der Tat ist der MAN nicht grade der Lauteste. wenn ich mich nicht verguckt habe leszten konnte ich auch nur 6 Lautsprecher ausfindig machen. die sind zwar "hinter " der verkleidung, haben aber genug luft um durchzuschallen. man kanns auch sehen, man muss nur genau gucken. mir gefallen imemrnoch die vom 405N am besten. schön laut und klar zu verstehen, selbst wenn eine kindergartengruppe gegenaschreit.

Zum thema:
Ich fahre seit fast 20 Jahren Hochbahn und Taub oder einen Tinitus habe ich nocht nicht. manche leute übertreibens auch etwas, aber naja manche regen sich auch auf, dass die DT4 alle dreck sind und in die Schrottpresse gehören (leztes We gehört. musste irgendwie schmunzeln). Solange man nicht mit einem Hörrohr nachfragen muss, was denn gesagt wurde, sollte die Hochbahn das so lassen. Dank der Einheitlichen Elektronischen Ansagen, versteht eigentlich auch jeder die herren, und wenn man noch freundlich vom Busfahrer verabschiedet wird, dann sieht man mal wieder wietoll unsere Jungs sind

Gruss Michael
Die Fahrgeräusche in den MAN sind so laut und dann noch das gesappel der Fahrgäste dann kann man die Ansagen überhaupt nicht verstehen man hört dann nur mal so Stichworte. Und man muss sich sehr konzentrieren um die Ansagen überhaupt zu verstehen
Was ist denn zu laut?
Aber in die Disco gehen oder Kneipe?!
Fragt den Fahrer nach einem Gehörschutz oder nehmt welche mit für die armen empfindlichen Ohren.
Selbst wenn es zu laut ist gibt es noch genug die es trotzdem nicht hören weil die mit offenen Augen schlafen.
naja, die meisten leute können ja lesen (ich weiss nicht alle!),
also verstehe ich das ganze problem nicht, soll man eben an der anzeige ablesen welches die nächste haltestelle ist!
Ich finde die ansagen auch nicht zu laut. In einigen Bussen sind die Ansagen eher zu leide

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
eben...meistens sind sie zu leise:-(
halbwegs ausserhalb des themas:

in einigen DT3 und DT4 sind mir immer mal wieder derbe laute ansagen aufgefallen
SBG8258 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man kan das Abschalten die Ansagen am besten ist
> wenn IBIS abschmiert so wie gestern dann durfte
> ich Haltestellen Ansage die Fraun Stimme nervt
> mich tierisch

IBIS schmiert inzwischen ab nicht mehr oft und hat mit stimme von frau wenig zutun wenn IBIS nicht an ist geht auch anzeige oben und rechts und hinten und drinne nicht und überhaupt tippse ich mit meinem finger am kopf zwei mal

Metrobus1977 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ein Lob an die SBG Die haben in den MAN
> Bussen das sehr gut hinbekommen mit der
> Lautstärke.

über dieses lob freut sich die HOCHBAHN. denn das macht deren funkwerkstatt.


Der Baum und der Stein schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich frage mich auch, woher die Ansagen
> heraus kommen bei den MAN?

aus einem lautsprecher.


DT4-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Fahrgeräusche in den MAN sind so laut und
> dann noch das gesappel der Fahrgäste dann kann man
> die Ansagen überhaupt nicht verstehen man

unfassbar da hast du recht absolut sich unterhaltende fahrgäste sind unglaublich frech die sollen gefälligst schnabel ihren halten! auch omas die viel zu laut atmen gehören endlich aus dem bus geworfen wo kommen wir denn dahin das die atmen. und kinder erst! und jugendliche! immer dieses gesabbel! SKANDAL!


BruceMcLaren schrieb:
-------------------------------------------------------
> halbwegs ausserhalb des themas:
>
> in einigen DT3 und DT4 sind mir immer mal wieder
> derbe laute ansagen aufgefallen

wenn du neben der tür stehst und der lautsprecher von deinem ohr ca 10 cm entfernt ist - ja, dann ist die ansage derbe laut. wenn du im selben fahrzeug mittem im gang stehst, der zug gar voll ist und die fahrgäste sich auch noch unterhalten (SKANDAL!, s.o.), dann ist die selbe ansage irgendwie ziemlich leise.

gruss, rycon.


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen