Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alte HHA Busse Bilder auf www.schnellbus.q27.de
geschrieben von husky1111 
www.schnellbus.q27.de
Nicht schlecht. Fehlt noch das Bild des Mini-Magirus 5103.
Erol schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nicht schlecht.

Nicht schlecht? Ich meine, das ist etwas mager für eine ganze Homepage, da hatte ich jetzt mehr und vor allem mehr Zeitgenössisches erwartet. Soviel Schnellbus hätte ich wohl auch noch zusammenbekommen...
Ist eben ein kleiner Ausschnitt von den Fahrzeugen des HOV`s.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist eben ein kleiner Ausschnitt von den Fahrzeugen
> des HOV`s.
>

Eben! ;-) Dann kram' ich doch mal meine Bilder vom Verkehrshistorischen Tag 2003 hervor und gründe die Seite "VHH Oldies" :-D
Die Seite ist zwar etwas klein, sind aber gute Bilder ;-)

MFG
Andre
Ich habe da auch mal ein paar ältere VHH Bilder:

VHH Bilder ansehen? Einfach hier klicken

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Heikos Bilder erinnern mich noch an Zeiten, an die ich mich ganz schwach erinnern kann, aber bei den Bildern vom Wertkaufbus ist mir etwas eingefallen und zwar:

Gab es in den 90ern eine (extra) Linie, die direkt oder mit wenigen Haltrestellen von Mümmelmannsberg, Steinfurter Alle oder Billstedt zum Wertkauf fuhr?
Kann es sein, dass auf dieser Linie gezielt die Buuse mit der Wertkauf POP Werbung eingesetz wurden.

Ob die Linie eine Nummer hatte oder einfach Wertkaufbus hieß, weiss ich nicht mehr.
Ob man eienen Aufschlag zahlte weiss ich auch nicht mehr.

Von den Fotos von den Wertkauf POP Bussen konnte ich meistens die Beschilderung 133 entnehemen, ist das die Linie?

Auf einem Bild steht auch auf der Anzeige auch Wertkaufbus
[www.maxwall-bus.de]

Falls jemand diese Linie kannte, was wurde aus ihr?

(Es kann aber auch sein das ich mich irre und es der 11er ist)

MFG
Andre



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2006 23:12 von Andre91.
Das war die Linie 660, sie wurde von Wertkauf bezahlt.

Den Auftrag hatte die ORD, der Fahrer kam von der VHH und das Fahrzeug von der damaligen HHA, so hatte man sich das mal geteilt.

Zuerst fuhr dort Wagen 19?? muss ich nachlesen, dann der 8290 (ex VHH 8226 mit Wertkauf POP-Werbung), dann der 8590 (ex VHH 8545 auch mit Wertkauf POP-Werbung).

Bis wann, muss ich auch erst nachlesen, hab ich irgendwo....

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Vielen Dank für die bisherigen Informationen ;-)
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe da auch mal ein paar ältere VHH Bilder:
>
> VHH Bilder ansehen? Einfach hier klicken
>

Yeah, sowas macht doch viel mehr Spaß ;-)
Genau. Das weckt echte Erinnerungen. An den 7314 kann mit WK-Reklame kann ich mich auch noch erinnern, als ich noch ein Kleinkind war.
Bei Ikarus gab es auch noch einige Wertkaufbusse: 7519 und zwei 76er, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt.

@ Andre: 133 hat nichts mit dem Einsatz des Wertkauf-Wagens zu tun, solche waren auch auf der 124 zu finden...
Liegt wohl eher daran, daß der BH Glinde seinerzeit hauptsächlich 73er DB-Wagen hatte, die dann von den 80ern und 81ern abgelöst wurden. Und 133 war und ist die Hauptlinie des BH Glinde, wenn ich mich nicht irre. Der heutige M11.

@ Heiko: war es nicht der 1945 oder 1946? Es fuhren auch 74er auf der WK-Linie.

Aber diese Bildsammlung ist DER Hit. Congratulations!!

Zur der Schnellbusseite kann man auch sagen: klein aber fein. Und vielleicht ist das erst der Anfang, und Husky1111 hat noch mehr, das erstmal reingestellt werden muss?
Die Ikarus Wertkauf POP-Wagen waren 7502, 7645 und 7646, sind aber auch in der Bildergalerie zu sehen.

Den Anfang als Wertkauf-Bus Li. 660 machte 7420, danach folgte 1977 der Wagen 1946, ab 1986 kam dann der 8290, zuletzt der 8590.

Bei husky1111 gehe ich mal davon aus, das er gerne Bilder zeigen wollte, aber nicht wusste wie, denn danach fragte er noch einmal in einen anderen Thread.
Er wollte sicher damit keine Homepage vorstellen, sondern vereinfacht Bilder zeigen, was ja auch völlig in Ordnung ist.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Ich wusel mich gerade durch die riesige Bildergalerie. Könnte es sein, daß noch Bilder der 88er und 89er fehlen? Nach den 86ern geht es auf einmal mit den 90ern weiter.

Gruß Erol
Das ist nur mal zum ansehen gewesen, die andern VHH Bilder müssen noch bearbeitet werden, Copyright rauf u.s.w.
Also, nur mal so zum warm werden...und gucken!

Ich war eigentlich froh darüber, das diese Aufgabe maxwall-bus.de machen wollte, es nun aber wohl an uns hängen bleibt, allerdings haben wir für 2007 noch andere neue Rubriken vor.
Nebenbei sind die Bilder von Tim Stender und Gerhard Hess mit den über 600 Bildern dazu gekommen.

Zur Zeit wird erst einmal noch bei unserer Page an der HOCHBAHN Bildergalerie gearbeitet, dort wollen wir versuchen nahezu vollständig bis in Jahr 1979 gehen zu können, das braucht aber eben auch seine Zeit;-)
Und man darf nicht vergessen, das die HHA in den 80er Jahren mehr Fahrzeuge im Bestand hatte. Wir reden hier also von Jahr 2006 bis 1979, das sind immerhin 27 Jahre Geschichte. Im Durchschnitt sind die Fahrzeuge 10 Jahre alt geworden, macht für 27 Jahre knapp drei mal den gesamten Fuhrpark.

Gruß
Heiko


MfG
Heiko T.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Ikarus Wertkauf POP-Wagen waren 7502, 7645 und
> 7646, sind aber auch in der Bildergalerie zu
> sehen.
>
> Den Anfang als Wertkauf-Bus Li. 660 machte 7420,
> danach folgte 1977 der Wagen 1946, ab 1986 kam
> dann der 8290, zuletzt der 8590.
>

In der Zeit der VHH Wagen war kein bestimmter Wertkauf POP Wagen im einsatz. Ich glaube sie hatten immer 3 Wagen mit Wertkauf Werbung erst die Ikarus später 305er die im Wechsel eingesetzt wurden. Die Nummer 660 war intern und wurde nicht an den Bussen und Haltestellen angezeigt. Soweit ich mich erinnern kann waren in der Anfangszeit auch 2 Busse im Einsatz da er im halbstunden Takt (oder sogar 20min??)verkehrte.Später dann im Stundentakt.Die Fahrstrecke ging von Mümmelmannsberg über U-Merkenstrasse (damals endhaltestelle der U-Bahn).Zuerst war die Fahrt umsonst , später war ein Fahrpreis von 1 DM zu zahlen.



Zwischendurch waren es noch 50 Pfennig, die man für den 660er löhnen sollte.
Jepp, ich kann mich auch an 74er erinnern, die nicht blau lackiert waren, und die auf der 660 fuhren. So der 7430.

Gruß Erol
HALLO

Der ORD wagen 9096 war der letzte Wertkaufbus.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Genau, und das war das Ende vom Lied.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist nur mal zum ansehen gewesen, die andern
> VHH Bilder müssen noch bearbeitet werden,
> Copyright rauf u.s.w.
> Also, nur mal so zum warm werden...und gucken!
>
> Ich war eigentlich froh darüber, das diese Aufgabe
> maxwall-bus.de machen wollte, es nun aber wohl an
> uns hängen bleibt, allerdings haben wir für 2007
> noch andere neue Rubriken vor.
> Nebenbei sind die Bilder von Tim Stender und
> Gerhard Hess mit den über 600 Bildern dazu
> gekommen.
>
> Zur Zeit wird erst einmal noch bei unserer Page an
> der HOCHBAHN Bildergalerie gearbeitet, dort wollen
> wir versuchen nahezu vollständig bis in Jahr 1979
> gehen zu können, das braucht aber eben auch seine
> Zeit;-)
> Und man darf nicht vergessen, das die HHA in den
> 80er Jahren mehr Fahrzeuge im Bestand hatte. Wir
> reden hier also von Jahr 2006 bis 1979, das sind
> immerhin 27 Jahre Geschichte. Im Durchschnitt sind
> die Fahrzeuge 10 Jahre alt geworden, macht für 27
> Jahre knapp drei mal den gesamten Fuhrpark.
>
> Gruß
> Heiko
>
>
> Homepage: Hamburger Fuhrparklisten
>

Hallo Heiko,
bei der Fuhrparkliste sind die HHA-Wagen 1004-1006 versehentlich als MB O405N bezeichnet.

Gruß Erol
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen