6663 Bf. Pinneberg-Uetersen 12.04.2013 09:11 |
Re: 6663 Bf. Pinneberg-Uetersen 12.04.2013 09:18 |
Re: 6663 Bf. Pinneberg-Uetersen 12.04.2013 09:23 |
Re: 6663 Bf. Pinneberg-Uetersen 12.04.2013 22:55 |
Zitat
Sascha Behn
Die Linie fährt innerhalb der Innenstadt von Pinneberg eine Lolli-Ringlinie. Nach der Haltestelle Hochbrücke geht rechts Richtung Bahnhof und am Bahnhof wird dann umgeschildert Richtung Uetersen und der Bus fährt weiter über Bismarckstraße nach Uetersen.
Re: 6663 Bf. Pinneberg-Uetersen 13.04.2013 07:20 |
Re: 6663 Bf. Pinneberg-Uetersen 13.04.2013 11:42 |
Zitat
INW
Komisch nur, daß das jahrelang funktioniert hat -- un'nu soll's plötzlich nicht mehr gehen?
Zitat
INW
Dafür aber könnte man, wenn man denn wollte, einen richtigen Ruheraum schaffen. Ein Ablöser-Fahrer übernimmt den Bus vom Kollegen, der dann wiederum nach seiner Pause einem anderen Kollegen den Wagen unterm A... wegnimmt. Der erste Ablöser rollt mit einem Dienst-Pkw an, der letzte nimmt ebendiesen wieder mit "nach Hause".
Re: 6663 Bf. Pinneberg-Uetersen 13.04.2013 12:42 |
Re: 6663 Bf. Pinneberg-Uetersen 13.04.2013 23:03 |
Zitat
Boris
Hallo Ingo,
Zitat
INW
Komisch nur, daß das jahrelang funktioniert hat -- un'nu soll's plötzlich nicht mehr gehen?
Der Satz und das "angeblich" ist doch wieder Käse. Seit Jahren gibt es auch Angebotsausweitungen und mehr Fahrzeuge, irgendwann sind die Anlagen dann voll.
Re: 6663 Bf. Pinneberg-Uetersen 14.04.2013 01:07 |
Zitat
INW
Wenn ich mir die Anlage in Wedel anschaue, dann liegt es zumindest dort an fehlender Planung für die vorhandenen Überliegeplätze -- alle etwa Stunde sind für einen Zyklus (20 Minuten) alle Plätze belegt, die nächsten beiden Zyklen sind reichlich leere Plätze vorhanden (wenn's hochkommt, ist dann vielleicht ein Wagen zwecks Pause dort).
Dann muß man das halt so planen, daß eben nicht genau dann sämtliche Linien mit G-Zügen gleichzeitig zwecks Pause aufeinandertreffen -- notfalls, indem es eben nicht frei wählbar ist, ob ein Fahrer einen Gelenkwagen nimmt oder mit einem Solo fahren muß.
Re: 6663 Bf. Pinneberg-Uetersen 14.04.2013 09:01 |
Re: 6663 Bf. Pinneberg-Uetersen 14.04.2013 11:58 |
Re: 6663 Bf. Pinneberg-Uetersen 14.04.2013 12:22 |
Re: 6663 Bf. Pinneberg-Uetersen 14.04.2013 14:48 |
Zitat
Boris
Hallo Ingo,
Da wirst Du den besseren Überblick haben, ich habe diese komplette Belegung erst als seit kurzem existent wahrgenommen.Zitat
INW
Wenn ich mir die Anlage in Wedel anschaue, [...]
Zitat
Sascha Behn
Es gibt zwar bei KViP feste Umläufe mit Gelenkbussen aber im weitesten Sinne hast du recht.
Aber So übertrieben ist es in Wedel nur zur HVZ wo es bisschen Eng wird. Es gibt so wenn ich mich nicht irre kommt ich auf 7 Überliegeplatz in Wedel. Wobei 2 Weg fallen wenn ein Gelenkbus pausiert. Aber wenn alle Fahrer mitspielen passt es denn noch 6 Busse hin.
Zitat
Boris
Deinen zweiten Absatz verstehe ich nicht. Gerade bei der KViP kommt es mir nicht so vor, obwohl sie verhältnismäßig viele Gelenker hat, dass diese nach Lust und Laune auf Linie geschickt werden. Oder liege ich jetzt daneben?
Re: 6663 Bf. Pinneberg-Uetersen 14.04.2013 15:10 |
Re: 6663 Bf. Pinneberg-Uetersen 14.04.2013 19:35 |