Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Meldung auf der HH-Aktuell-Seite zur Ausschreibung Trittau
geschrieben von Anonymer Benutzer 
INW schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie machen die Fahrer das dann mit dem für
> druckluftgebremste Fahrzeuge
> üblichen/erforderlichen Vorlauf?
>
> Wird das Fahrzeug gestartet und der Fahrer geht
> dann gemütlich noch 'ne Tass Kaff trinken - oder
> haben die Vorrichtungen erhalten, daß die
> Fahrzeuge extern versorgt werden?
>
> Denn sonst dürften sich die Nachbarn sicherlich
> bedanken...

@Ingo:
Genauso sieht es aus.
Nur haben die da draußen auf dem Land nicht immer unmittelbar Nachbarn.

Übrigens, die VHH spart auch immer mehr Leerfahrtkilometer. Deshalb stehen am Lauenburger Bahnhof mitlererweile schon bis zu 12 Wagen - wussten einige von euch sicherlich schon. - Doch auch in Lauenburg wird bald ein passender Abstellhof mit ca. 15 Plätzen geschaffen werden.

Gruß Thomas


Weißt man schon genaueres ob die AUTOKRAFT oder Dahmetal bzw. auch andere Subunternehmen die Leistung übernimmt auch mit Haltestellenansage und Halteanzeige, ich schätze mal das die VHH PVG Unternehmensgruppe weiter die Linien in Trittau betreibt, aber die STreckebführung gehören nicht mehr der VHH PVG Unternehmensgruppe sondern der AUTOKRAFT an! Ich glaube auch nicht dran, das die AUTOKRAFT den Service verschlechtern würde. Falls die Anzeige und die Ansage noch nicht zu 100 % Leistung aufbringt.

Auf der Linie 7141 gehört die Streckenführung immer noch die AUTOKRAFT an, aber die Verkehrsleistung werden durch Subunternehmen durchgeführt, dort sind VHH PVG Unternehmensgruppe und die STRUNK dranbeteiligt, so ähnlich wird es auch bestimmt mit den Netz Trittau passieren. Schätze ich mal ein.

Gruß


A. Lauer
Hallo Elbeaner,

> Weißt man schon genaueres ob die AUTOKRAFT oder
> Dahmetal bzw. auch andere Subunternehmen die
> Leistung übernimmt auch mit Haltestellenansage und
> Halteanzeige,

Mir ist noch nichts neues dazu bekannt. Gut möglich, daß man das erst kurz vor Betriebsübernahme rausbekommt.


> ich schätze mal das die VHH PVG
> Unternehmensgruppe weiter die Linien in Trittau
> betreibt,

Wenn die VHH auf Subunternehmerniveau hätte fahren können, schätze ich mal, hätte man auch ein entsprechendes Angebot gemacht. Ich schließe daher aus, das die VHH da ohne weiteres weiterfahren wird.


> Ich glaube auch nicht dran, das die
> AUTOKRAFT den Service verschlechtern würde. Falls
> die Anzeige und die Ansage noch nicht zu 100 %
> Leistung aufbringt.

Ich hab' das hier ja schon ein paar Mal erwähnt. So schön auch FIMS und DFI ist, wenn es nicht in der Ausschreibung gefordert wurde, wird geschweige muß es nicht geliefert werden. Hat die AUTOKRAFT/Dahmetal es nicht, gibt es auch keine Haltestellenansagen mehr.


> Auf der Linie 7141 gehört die Streckenführung
> immer noch die AUTOKRAFT an, aber die
> Verkehrsleistung werden durch Subunternehmen
> durchgeführt,

Also als Konzessionsinhaber sind bei GEOFOX und NimmBus PVG/Strunk/VHH angegeben. Das muß nichts heißen, langläufig bedeutet das aber, daß denen auch die "Streckenführung" gehört. Die 110 ist ja beispielsweise auch nicht als Jasper-Linie aufgeführt.


Grüße, Boris
Hallo

Von welchen VHH/PVG Betriebshof wird die 7141 eigentlich gefahren?



Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2007 12:16 von Karsten.
Von den Höfen Elmshorn, Quickborn und glaube gelegentlich Ahrensburg/Rahlstedt.
Ich glaube auch nicht das die AUTOKRAFT soviele Busse haben, falls es neue Busse bestellt werden die wahrscheinlich nicht auf den Netz Trittau fahren sondern außerhalb des HVV-Tarif und falls die Dahmetal ebenfalls auch nicht soviele Busse haben und auch ebenso nicht soviel Geld wie die AUTOKRAFT um neue Busse anzuschaffen.

Auf der Linie 900 sind Konzessionsinhaber die RMVB "Ratzeburg-Möllner Verkehrsbetriebe" und die VGS "Verkehrsgesellschaft Südholstein .mbH". Die VGS hat ihren Sitz auf dem Dahmetal Gelände in Kastorf, die Gelenkbusse mit RMVB-Aufkleber der VHH-Leihwagen sind ebenfalls in Kastorf und nicht in Ratzeburg stationiert! Ich schätze mal das Dahmetal die Busse der VHH bekommen und ebenfalls mit RMVB-Aufkleber als weitere VHH-Leihwagen mit der Hamburger Kennzeichnen fahren. Vielleicht auch mit Dahmetal-Aufkleber!

Bei der VGS sind nicht nur Dahmetal sondern auch die RMVB und VHH PVG Unternehmensgruppe beteiligt!

Gruß


A. Lauer
Setra@Work schrieb:
-------------------------------------------------------
> Von den Höfen Elmshorn, Quickborn und glaube
> gelegentlich Ahrensburg/Rahlstedt.

Von Elmshorn und Quickborn auf alle Fälle, es kann auch Busse von Ahrensburg, Glinde und Trittau eingesetzt werden.

Gruß




A. Lauer
Elbeaner schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Weißt man schon genaueres ob die AUTOKRAFT oder
> Dahmetal bzw. auch andere Subunternehmen die
> Leistung übernimmt auch mit Haltestellenansage und
> Halteanzeige, ich schätze mal das die VHH PVG
> Unternehmensgruppe weiter die Linien in Trittau
> betreibt, aber die STreckebführung gehören nicht
> mehr der VHH PVG Unternehmensgruppe sondern der
> AUTOKRAFT an!

Die neueste Info, die mir zu Ohren gekommen ist: Die Trittau-Leistungen sollen von ABG erbracht werden, im Auftrag der AK.
Die Anzahl an Bussen auf den VHH-Höfe Ahrensburg(ABG) und Rahlstedt(ORD) wird sich kaum verändern.
Hochbahnleistungen scheinen auch nicht mehr abgegeben zuwerden, die dann wohl überwiegend von Rahlstedt erbracht werden?
Schaun wir mal....

Gruß
Thomas

Thomas-S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Elbeaner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > > Weißt man schon genaueres ob die
> AUTOKRAFT oder
> > Dahmetal bzw. auch andere Subunternehmen die
> > Leistung übernimmt auch mit
> Haltestellenansage und
> > Halteanzeige, ich schätze mal das die VHH
> PVG
> > Unternehmensgruppe weiter die Linien in
> Trittau
> > betreibt, aber die STreckebführung gehören
> nicht
> > mehr der VHH PVG Unternehmensgruppe sondern
> der
> > AUTOKRAFT an!
>
> Die neueste Info, die mir zu Ohren gekommen ist:
> Die Trittau-Leistungen sollen von ABG erbracht
> werden, im Auftrag der AK.
> Die Anzahl an Bussen auf den VHH-Höfe
> Ahrensburg(ABG) und Rahlstedt(ORD) wird sich kaum
> verändern.
> Hochbahnleistungen scheinen auch nicht mehr
> abgegeben zuwerden, die dann wohl überwiegend von
> Rahlstedt erbracht werden?
> Schaun wir mal....
>
> Gruß
> Thomas
>
>

Wie viele Busse haben überhaupt die VHH-Höfen Ahrensburg und Rahlstedt eigentlich zur Verfügung? Ob die Busse wirklich auf beiden VHH-Höfen insgesamt
25 Busse beträgt oder nicht?

Bitte um Antwort!

Gruß


A. Lauer
Ich habe es schon selbst herausgefunden, ob es wirklich stimmt weiß ich auch nicht, falls ich mich irre bitte um Korrektur!


Der VHH-Höfe Ahrensburg (ABG) und Rahlstedt (ORD) haben jeweils nur 22 Busse zur Verfügung und das macht zusammen 44 Busse nur 25 Busse sollen die Verkehrsleistung für die Autokraft übernehmen, wo werden eigentlich die restlichen Busse eingesetzt oder dienen die nur als Reserve?

Gruß


A. Lauer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.2007 13:55 von Elbeaner.
Rahlstedt fährt noch einiges für die Hochbahn (9, 26, 164, 275, ...)
Außerdem sind da noch ein paar eigene Linien in der Ecke (z.B. 462)

Die ABG fährt noch den Ahrensburger Stadtverkehr und Linien bis nach Poppenbüttel und weiter.

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Ich schätze mal das die VHH die Betriebshöfe Glinde/Trittau und Bergedorf einige Busse zu den Betriebshöfen der ABG und ORD abgibt falls, dort einige Busse der ABG und ORD ausgemustert oder umgetauscht wird.

Es kann möglich sein, dass die ABG und ORD auch Gelenkbusse von EvoBus Citaro und zu Not kann auch die Dahmetal im Auftrag der Autokraft verkehren!

Ich schätze mal einige der Gelenkbusse der Linien 333 werden, ebenfalls zur ABG und ORD überwechseln und noch einige Citaro Busse werden auch auf die ABG und ORD wechseln. Dafür werden kommen von diesen Höfen Ahrensburg/Rahlstedt ein paar Busse auf den Höfen Bergedorf, Glinde, Trittau, Geesthacht, Quickborn übergewechselt.

Wo war überhaupt der Betriebshof der Oberelbe Touristik in Geesthacht gewesen?

Gruß


A. Lauer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2007 18:49 von Elbeaner.

Wie sieht es jetzt aus mit der Ausschreibung Trittau aus. Weißt man schon genaueres ob die AUTOKRAFT, die Dahmetal, die ABG oder die ORD auf der ausgeschriebene Strecke fährt?

Gruß


A. Lauer
@ Elbelaner:

"VHH-Leihwagen mit der Hamburger Kennzeichnen fahren. Vielleicht auch mit Dahmetal-Aufkleber!"
=> Dahmetal hatte schon VHH - Leihwagen: 0508 - 0511 (gerade wg. der Fahrgastinformationssysteme), allerdings ohne Dahmetal-Aufkleber

"Von Elmshorn und Quickborn auf alle Fälle, es kann auch Busse von Ahrensburg, Glinde und Trittau eingesetzt werden."
=> Von Glinde z.Zt. auf keinen Fall...

"Ich schätze mal das die VHH die Betriebshöfe Glinde/Trittau..."
=> Es gibt keinen Bth. Trittau (mehr...)

"Es kann möglich sein, dass die ABG und ORD auch Gelenkbusse von EvoBus Citaro..."
=> ABG sowie ORD fahren auf VHH - Bussen ( O 405 GN2 sowie O 530 G). Warum müssen es denn Gelenkbusse für die 364 / 369 etc. sein?

=>Oberelbe Touristik GmbH
Am Schleusenkanal 18-22
21502 Geesthacht

ABG: O 407: 9226 / O 405 N1/N2: 9427,9512,9513,9601,9614,9620,9623,9701,9707
O 530: 0113,0114,0516,0517,0518,0608 / O 530 G: 0207,0625,0626,0627
=> Also 20 Fahrzeuge
ORD: O 405 N1/N2: 9490,9590,9594,9595,9612,9613,9690,9691,9692,9693,9992
O 405 GN2: 9903,9904,
O 530: 0519,0520,0606,0607 / O 530 G: 0623,0624
=> Also 19 Fahrzeuge.

Alle Fahzeuge mit XX9X sind ORD - Fahrzeuge, alle anderen VHH Fahrzeuge...
Sollte ich mir bei den Fahrzeugen ein Fehler unterlaufen sein, korrigiert mich bitte.

Lieben Gruß

Marcel



Du hast 9593, 9991, 9892, 9891 und 9890 vergessen.
Die VHH-Wagen in Rahlstedt würde ich auch nicht zu ORD zählen, bloß weil sie auf dem selben Hof stehen... und ORD hat in Bergedorf noch 9591 und 9592 stehen.
Irgendwie gehören sie da aber schon zu, da seit dem Jahr 2000 keine eigene Fahrzeuge beschafft werden, sind die VHH Wagen doch Leihwagen, wie auch bei der ABG.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.

Moin,
9991 ist Glinde
9890 ist Bergedorf.

LG Marcel

Moin,
in irgend einem Thread habe ich das schon geschrieben:
Die Tochtergesellschaften der VHH/PVG leihen ihre Busse von ihrem Mutterunternehmen, die ORD-Wagen in Bergedorf/Glinde werden auch von VHH-Fahrern gesteuert, ORD-Mitarbeiter sind inzwischen auch auf allen VHH-Betriebshöfen anzutreffen...
Als Tochtergesellschaften kann man inzwischen folgende Unternehmen einstufen: ORD, ABG, RMVB, Globus 24 und EVG. Und in Neumünster wird in absehbarer Zeit auch wieder auf allen Bussen (ausser SWN-Dieselbusse) das Unternehmenslogo der VHH/PVG prangen.

Schönen Gruß
Thomas
Die ORD wird nun leider etwas verteilt, auf der einen Seite wird es ORD Fahrern freude gemacht haben, da sie eigentlich nicht umbedingt nach rahlstedt wollten, was ich auch verstehen kann. Wenn man Jahrelang in der Nähe des Betriebshofes wohnt und dann längere Fahrzeiten hat um nach Rahlstedt zu kommen, ist das nur ärgerlich. Durch die Leistung, die an die HOCHBAHN zurück geht, wird man wohl auch zwangsläufig einige Fahrer dort abziehen müssen.
Das sieht man ja an Glinde, die Fahren jetzt Linien, da waren sie früher nie anzutreffen, die Fahren kaum bis fast gar nicht merh für die HOCHBAHN und das war mal genau andersrum.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen