Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busse
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Re: Busse
01.03.2007 18:59
MOIN,
das hat was mit Umlaufoptimierung zu tun, das ganze betrifft der VHH / PVG Gruppe - vielleicht können Stephan G. oder Thorsten T. meine Antwort auch noch Kommentieren.

Gerhard



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.2007 18:59 von Gerhard.
Re: Busse
01.03.2007 19:09
HALLO


Setzt der PVG Bus Morgens eigentlich ab Bergedorf aus?.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Re: Busse
01.03.2007 19:22
Ich denke mal, das die Hamurger Behörde schon Gelenkbusse geordert hat, denn die VHH fährt ja nun reichlich damit in Hamburger Raum damit Schülerverkehr, scheint nur bei der HOCHBAHN etwas anders zu sein.

CitaroL: Kann durchaus sein, so eine schriftliche Form ist nicht immer eindeutig zu lesen.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Re: Busse
02.03.2007 07:59
Nein, er bewegt sich auf Linie langsam wieder gen Westen (Linien 120 / 124), um anschließend in Schenefeld auszusetzen. Meist handelt es sich um einen Citaro-L.

Gruß CitaroL

Re: Busse
02.03.2007 10:46
maraxla26 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die PVG fährt m.w. seit Fahrplanwechsel derzeit
> nicht auf den Linien 535,120 oder 124. Siehe auch
> pi-bus.net -> PVG

Stimmt tatsächlich. Die Pläne haben sich komplett geändert. Sorry, leb manchmal in der Vergangenheit..:-)




Re: Busse
02.03.2007 11:18
Vielleicht kann die Hochbahn über kurz oder lang mit auf den Rahlstedter VHH-Hof und für Rahlstedt fast zentral gelegen. Wenn man auch bedenkt, dass mit weiteren Auftragsleistungs-Kürzung der Hochbahn zurechnen ist, wird der Hof ja fast überflüssig.

Gruß Thomas
Re: Busse
02.03.2007 11:24
Naja, so ganz überflüssig ist der (noch) nicht. Immerhin wird die 275 komplett und die 9, 26, 162 teilweise im Auftrag der HHA von der VHH befahren.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: Busse
02.03.2007 16:51
Ganz und gar überflüssig ist er natürlich nicht, wenn man bedenkt, das der Rahlstedter Hof noch vor zwei bis drei Jahren mit 40 Busse ganz gut bestückt war und nun nur noch die Hälfte. Habe lediglich die Möglichkeit in betracht gezogen, die Hochbahn mit da rauf zu lassen.
Re: Busse
02.03.2007 19:06
Wenn die Leistung ganz wieder zurück geht, dann wird die VHH wohl nur noch auf der Li. 275 fahren. Dann bleibt für die eigenen VHH Pläne nicht so viel übrig, da Glinde ja nicht gerade ausgelastet ist.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Re: Busse
03.03.2007 17:23
MOIN, die Linie 275 ist aber auch auf die HOCHBAHN Konzessioniert.

Gerhard
Re: Busse
03.03.2007 18:24
Die VHH fährt da auch nur im Auftrag, eine Konzession hat m.W. nur die Hochbahn.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: Busse
03.03.2007 20:07
Das ist ja eigentlich bekannt, ich muss mal nachfragen, da ich mal die Info bekommen hatte, das alles an Leistung zurück gehen soll ausser die Li. 275.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Re: Busse
04.03.2007 10:08
MOIN,
letzte Konzession mit denen die VHH Rahlstedt noch berüht, nach der verlorenen Ausschreibung des Trittauer Netzes, ist die Linie 462, der Rest dort wird für die HOCHBAHN gefahren.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.2007 12:45 von Gerhard.
Re: Busse
04.03.2007 11:58
Wäre mir jetzt ganz neu, denn von Rahlstedt werden zum Beispiel die Linien:

9, 26, 337, 537, 162, 262, 462, 263, 164, 364, 168, 368, 169, 269, 369, 469, 569, 275, 376 und 476 gefahren.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
INW
Re: Busse
04.03.2007 23:15
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wäre mir jetzt ganz neu, denn von Rahlstedt werden
> zum Beispiel die Linien:
>
> 9, 26, 337, 537, 162, 262, 462, 263, 164, 364, 168,
> 368, 169, 269, 369, 469, 569, 275, 376 und 476 gefahren.

Dumme Frage: Die Liniengruppe 69 ist doch Ahrensburg - wo fährt denn dann die ABG?

Gruß Ingo
Re: Busse
05.03.2007 09:08
Auch Glinde fährt auf diesen Linien.

Ahrensburg fährt 11, (26), 333, 164, 364, 169, 269, 369, 569, 275, 769, 376, 476, 576...

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
INW
Re: Busse
05.03.2007 11:29
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auch Glinde fährt auf diesen Linien.
>
> Ahrensburg fährt 11, (26), 333, 164, 364, 169,
> 269, 369, 569, 275, 769, 376, 476, 576...

Aus dem System muß man nicht schlau werden, oder?

Warum fährt nicht ein Betriebshof überwiegend Linien, die vor seiner Haustür (oder in der Nähe) beginnen?

Eine gewisse Vermischung durch Umlaufoptimierung ist ja in Ordnung, aber die vielen Leerfahrtkilometer müssen doch letztendlich die Fahrgäste bezahlen. Der Leistungspreis für die Planfahrten beinhaltet doch sicherlich einen gewissen Anteil für die "betrieblich erforderlichen" Leerfahrten, der scheinbar durchaus minimiert werden könnte. Denn nicht nur bei der Hochbahn, auch bei der VHHPVG-Gruppe fallen mir viele Leerfahrten auf - meines Erachtens mehr als zwingend erforderlich...

Gruß Ingo
Re: Busse
05.03.2007 16:59
Natürlich ist jedes Unternehmen bemüht so wenig Leerkilometer wie nötig und soviel Linie wie möglich zu fahren, doch irgend wann ist es mit dem eingesetzten Personal und der Menge der Fahrzeuge wohl ausgeschöpft, was möglich ist. Dann fährt ein Rahlstedter eben nach seiner 10 Std.-Schicht von Ahrensburg leer über die Bundesstr. zurück nach Rahlstedt oder ein Einsetzer aus Ahrensburg nach Rahlstedt, weil kein anderer da ist oder es muss wieder mehr Personal mit mehr Bussen losgeschickt werden, was ja bedeutend teurer ist.
Der normale Menschenverstand sagt natürlich vor der eigenen Haustür muss man selber (ver-)kehren, doch wenn die Umläufe eben so am besten passen.

Gruß Thomas
Re: Busse
09.03.2007 14:52
Also den Bescheuersten Plan hatte Die SBG (Letztes Jahr) gehabt. Als 152 von Neuhof nach S-Harburg Rathaus,Leer zum Bf Neugraben,dann Als 140 bis Siedlug Sandbek,Wieder Leer bis S-Harburg Rathaus,und als 152 wieder nach Neuhof.


Also das sind Pläne die ich sehr merkwürdig fand.
Re: Busse
09.03.2007 15:35
Naja, so etwas komisches gab es schon immer, es gibt eben Pläne wo man 10 mal die Linie wechseln kann.

Ansonsten ist eben in den Moment kein anderes Fahrzeug in der Nähe und man muss diesen Weg gehen, ohne ein Fahrzeug neu einsetzen zu müssen.
Bei der TOG gab es auch mal eine Leerfahrt von S Wellingsbüttel zum Berliner Tor.
Man spart dadurch immernoch ein zusätzliches Fahrzeug sowie natürlich das Personal dazu, das macht die Sache immer noch billiger.

In den 80er Jahren hat man eigentlich fast keinen 305er Schnellbus auf Stadtbuslinien gesehen. Der Schnellbus kam als Aussetzter zum Betriebshof und der Fahrer bekam ein Stadtbus, damit ist er dann nach Barmbek gefahren, einmal auf der 277 bis Karlshöhe und wieder zuürck und ist dann wieder ausgesetzt. Das hat sicher zu dieser Zeit mehr gekostet. Natürlich lag das auch mit daran, das die Schnellbusse die Ziele dafür nicht drauf hatten.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen