Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schnellbuslinie 31
geschrieben von Karsten 
Re: Schnellbuslinie 31
31.07.2007 13:19
Karsten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die 99er Citaro SB haben auch schon ca 900000 KM
> auf der Uhr.

Wie geht das denn? In 8 Jahren 900000 Km? Müssten die im moment nicht so um die 500000 Km haben?

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Re: Schnellbuslinie 31
31.07.2007 13:40
@ Dennis: ich gebe dir 100%ig recht wegen der Schrottaros. Mit denen bin ich seit Beginn bis heute nicht warm geworden.

Die Setras und Integros sind noch gut dabei. Wobei ich bei den Setras die 9916 und 9917 den ex-OTGlern vorziehe, denn sie sind leiser und bequemer.
Re: Schnellbuslinie 31
31.07.2007 21:39
Hallo Andre

>Wie geht das denn? In 8 Jahren 900000 Km? Müssten die im moment nicht so um die >500000 Km haben?


Das kann ich dir genau sagen, das sind 112500Km in Jahr und am Tag so Ca 308 Km.

Und das dürfte bei der Linien-länge kein Problem sein oder???


Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Re: Schnellbuslinie 31
22.08.2007 15:13
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die 99er SB-Citaros der VHH sind gut in Schuß?
> Selten so gelacht - die Dinger sind schlichtweg
> hinüber. Ich bin neulich mit einem solchen
> Exemplar - nicht auf der 31, sondern 232 -
> gefahren und kann nur sagen, dass sich dieses
> schlichtweg grausig anhört. Außerdem ist der
> Gesamteindruck eher schlecht, versifft,
> Zielanzeige kaputt etc.
>
> Daher kann ichs begrüen wenn die wegkommen.

Da das schon etwas länger her war das ich mit so einem gefahren bin war mein Eindruck noch recht ok.
Heute bin ich mit 9925 nach Lauenburg ZOB und zurück gefahren, hier meine Eindrücke:

Motor:
Da der Bus aus 1999 ist hat er ja noch den Euro 2 drin.
War zwar etwas lauter als die Euro 3 Modelle, aber er hatte nicht dieses jaueln, wie fast alle Euro 2er.

Auf der Autobahn war der aber nicht so laut, nur beim Bescheunigen danach lief er recht ruhig.

Inneneinrichtung:
Da gebe ich dir recht, die Decke hat klappert, die Leiste der Lampenverkleidung hing ein wenig runter, Scheiben zerkratzt, und mein Sitz war defekt, ich saß ganz hinten links am Fenster. Die Sitzfläche war lose und konnte verschoben werden! Die Lehne war aber ok.

Zielanzeige:
Sowohl innen als auch außen alles ok.

Dafür das man Schnellbuszuschlag zahlen muss finde ich das schon gut wenn sie ersetzt werden.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Re: Schnellbuslinie 31
24.08.2007 12:56
Also der 9923 hat ein Brummen wie ein Wespenschwarm.
Ich werde die Dinger nicht vermissen, nur um die Setras tuts mir leid. Das war mal eine gelungene Abwechslung im "Stern-Brei".
Re: Schnellbuslinie 31
28.12.2007 20:13
Hallo

Was ist eigentlich aus den 99er Integro der VHH geworden?

Seit dem Fahrplanwechsel sieht man die überhaupt nicht mehr.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Hallo allerseits,

Zu diesem Thema mal eine Pressemeldung der VHH:

Zitat

Neue Schnellbusse für die Linie 31 - insgesamt 55 neue Fahrzeuge für die VHH PVG

In diesen Tagen werden insgesamt 55 neue Omnibusse verschiedenen Typs an den Standorten der VHH PVG in Bergedorf und Schenefeld angeliefert.
Das Investitionsvolumen dafür beträgt rund 16 Mio. Euro.
Eine Premiere ist in diesem Beschaffungsjahr ein neuer Bustyp für die HVV-Schnellbuslinie 31.
Die VHH nimmt in den nächsten Wochen neun Low Entry-Busse in Betrieb, die die Niederflur-Schnellbusse der ersten Generation von 1999 ersetzen werden.
[...]
Jetzt sollen die neuen, neun Low-Entrys den Grundstock auf der Schnellbus-Route 31 zwischen Hamburg - Bergedorf - Geesthacht - Lauenburg bilden. Die ersten vier Wagen werden im Dezember in Betrieb genommen und auf der Betriebsstelle Lauenburg stationiert. Weitere fünf Wagen folgen im Januar, von denen drei ebenfalls von Lauenburg und zwei von Bergedorf aus eingesetzt werden.
Abweichend von den Stadtbussen der VHH PVG sind die Low-Entrys mit 13 Metern einen Meter länger, bieten 49 Sitzplätze und verfügen wie alle Schnellbusse der VHH über eine Zulassung für eine Höchsgeschwindigkeit von 100 km/h, die sie für den Linienabschnitt auf der A25 zwischen Bergedorf und Geesthacht benötigen.

Weitere Ausstattungsmerkmale der insgesamt 55 neuen Fahrzeuge:

* Klimaanlagen/Doppelverglasung
* Videokameras
* Handrampen
* abgasoptimierte Motoren
* Ausstattung mit CRT-Filtern

Diese besagt ja recht deutlich, dass die LE`s für die 31 sind.
Die Integro werden zum teil nur noch auf Schulbuslinien, der A20 under der 431 fahren. Im Ausnahmefall auch auf der 31.

Mfg

Sascha Behn
Re: Schnellbuslinie 31
29.12.2007 16:30
harburger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo allerseits,
>
> Zu diesem Thema mal eine Pressemeldung der VHH:
>
> Neue Schnellbusse für die Linie 31 - insgesamt 55
> neue Fahrzeuge für die VHH PVG
>
> In diesen Tagen werden insgesamt 55 neue Omnibusse
> verschiedenen Typs an den Standorten der VHH PVG
> in Bergedorf und Schenefeld angeliefert.
> Das Investitionsvolumen dafür beträgt rund 16 Mio.
> Euro.
> Eine Premiere ist in diesem Beschaffungsjahr ein
> neuer Bustyp für die HVV-Schnellbuslinie 31.
> Die VHH nimmt in den nächsten Wochen neun Low
> Entry-Busse in Betrieb, die die
> Niederflur-Schnellbusse der ersten Generation von
> 1999 ersetzen werden.
> [...]
> Jetzt sollen die neuen, neun Low-Entrys den
> Grundstock auf der Schnellbus-Route 31 zwischen
> Hamburg - Bergedorf - Geesthacht - Lauenburg
> bilden. Die ersten vier Wagen werden im Dezember
> in Betrieb genommen und auf der Betriebsstelle
> Lauenburg stationiert. Weitere fünf Wagen folgen
> im Januar, von denen drei ebenfalls von Lauenburg
> und zwei von Bergedorf aus eingesetzt werden.
> Abweichend von den Stadtbussen der VHH PVG sind
> die Low-Entrys mit 13 Metern einen Meter länger,
> bieten 49 Sitzplätze und verfügen wie alle
> Schnellbusse der VHH über eine Zulassung für eine
> Höchsgeschwindigkeit von 100 km/h, die sie für den
> Linienabschnitt auf der A25 zwischen Bergedorf und
> Geesthacht benötigen.
>
> Weitere Ausstattungsmerkmale der insgesamt 55
> neuen Fahrzeuge:
>
> * Klimaanlagen/Doppelverglasung
> * Videokameras
> * Handrampen
> * abgasoptimierte Motoren
> * Ausstattung mit CRT-Filtern
>
> Diese besagt ja recht deutlich, dass die LE`s für
> die 31 sind.

HALLO

DAS IST MIR SCHON KLAR DAS DIE LE'S FÜR DIE SCHNELLBUS LINIE 31 SIND.

Meine frage war ja auch wo die Integro jetzt unterwegs sind.
Ps die Le's haben keine Videokameras

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Karsten schrieb:
-------------------------------------------------------
> HALLO
>
> DAS IST MIR SCHON KLAR DAS DIE LE'S FÜR DIE
> SCHNELLBUS LINIE 31 SIND.


Tschuldigung, das war mir nicht so klar.

> Meine frage war ja auch wo die Integro jetzt
> unterwegs sind.

Hierbei kann ich mich nur Sascha`s Beobachtungen teilen.


Wie gesagt tut es mir leid, ich hatte die Frage etwas missverstanden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen