Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hier M23 die Zweite, heute: Lufthansa Basis
geschrieben von Pille 
Als ich heute vom Hamburg Airport (HAM) nach hause fuhr, es war mal wieder Spotting time angesagt nach Ankuft der EK 205 aus Dubai (DXB), kam ich so am frühen Nachmittag an der Lufthansa Basis mit 6522 an. Es standen da fröhlich und vergnügt 6547, 1420, 2511 und 1731 rum.
Fuhr weiter mit der 6522, es war die 292, zur Lufthansa Basis, Haupteingang. Dann kam eine 23 Richtung Billstedt, aus Richtung Niendorf und eine Minute später dann noch ein 2314 hinterher, von der Lufthansa Basis aus.
Schaute auf den Fahrplan um zu gucken, ob es Mittags den 5 minuten Takt auf der 23 ri. BIL, dem ist aber nicht so gewesen.

Dies war nicht das 1. Mal, dass sowas auf der 23 vorkam. Was ist denn da los? Gibt es jetzt schon nicht auf dem Fahrplan eingetragene Verstärkerfahrten auf der 23?

Mfg
Philipp



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2007 14:59 von Pille.
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als ich heute vom Hamburg Airport (HAM) nach hause fuhr,

Hast Du zuviel Elbeaner gelesen, oder was?

Gruß Ingo
INW schrieb:
>
> Pille schrieb:
>
> > Als ich heute vom Hamburg Airport (HAM) nach hause fuhr,
>
> Hast Du zuviel Elbeaner gelesen, oder was?

Nee, er übt schon mal für die Nachfolge von Hartmut Määhdorn.

Der möchte aus der DB (= Deutsche Bahn) ja auch gerne die DB (= Deutsche Bodenhansa) machen.


Gruß Ingo
Ingo schrieb:
-------------------------------------------------------
> INW schrieb:
> >
> > Pille schrieb:
> >
> > > Als ich heute vom Hamburg Airport (HAM)
> nach hause fuhr,
> >
> > Hast Du zuviel Elbeaner gelesen, oder was?
">
> Nee, er übt schon mal für die Nachfolge von
> Hartmut Määhdorn.
>
> Der möchte aus der DB (= Deutsche Bahn) ja auch
> gerne die DB (= Deutsche Bodenhansa) machen.
>
>
> Gruß Ingo


"Der da" hat zu aller erst einen Namen. Ich verbiete mir langsam solch einen Ton mir gegenüber. Ich möchte auch nicht "Pille" genannt werden, obwohl mein Nick dieses hier zeigt. Diesen Nick hab ich früher gewählt und wollte, da ich damit hier lange am werkeln bin, nicht mehr ändern. Ich heisse Philipp, für alle ignoranten.

Ich benutze hier soganannte IATA-Codes, welche im Luftverkehr eingesetzt werden. Ich werde sie hier auch auch weiterhin benutzen, was ihr davon haltet, ist mir schnurz, denn verboten sind sie nicht.

Ausserdem habe ich kein sonderliches Interesse an dem schwachmaten Konzern, welches von diesem ominösen Herrn geleitet wird.
Des weiteren will ich nix in Bodenhansa umbenennen, so wenig einfallsreichtum hab ich nicht.

Mfg
Philipp
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ingo schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > INW schrieb:
> > >
> > > Pille schrieb:
> > >
> > > > Als ich heute vom Hamburg Airport
> (HAM)
> > nach hause fuhr,
> > >
> > > Hast Du zuviel Elbeaner gelesen, oder
> was?
> ">
> > Nee, er übt schon mal für die Nachfolge von
> > Hartmut Määhdorn.
> >
> > Der möchte aus der DB (= Deutsche Bahn) ja
> auch
> > gerne die DB (= Deutsche Bodenhansa) machen.
> >
> >
> > Gruß Ingo
>
>
> "Der da" hat zu aller erst einen Namen. Ich
> verbiete mir langsam solch einen Ton mir
> gegenüber. Ich möchte auch nicht "Pille" genannt
> werden, obwohl mein Nick dieses hier zeigt. Diesen
> Nick hab ich früher gewählt und wollte, da ich
> damit hier lange am werkeln bin, nicht mehr
> ändern. Ich heisse Philipp, für alle ignoranten.
>
> Ich benutze hier soganannte IATA-Codes, welche im
> Luftverkehr eingesetzt werden. Ich werde sie hier
> auch auch weiterhin benutzen, was ihr davon
> haltet, ist mir schnurz, denn verboten sind sie
> nicht.
>
> Ausserdem habe ich kein sonderliches Interesse an
> dem schwachmaten Konzern, welches von diesem
> ominösen Herrn geleitet wird.
> Des weiteren will ich nix in Bodenhansa
> umbenennen, so wenig einfallsreichtum hab ich
> nicht.
>
> Mfg
> Philipp


Was ist denn in Dich gefahren?

Kein Mensch hat Dich als "der da" bezeichnet! Die Formulierung im Satz von INW "der möchte aus der DB (= Deutsche Bahn) ja auch gerne die DB (= Deutsche Bodenhansa) machen" bezieht sich eindeutig auf Herrn Mehdorn und nicht auf Dich!

Also, ersteinmal tief Luft holen und vielleicht kannst Du Dir ja auch noch abgewöhnen diese "wichtigtuerischen" IATA Codes zu gebrauchen - ich glaube kaum, dass dieses hier irgendjemand wirklich beeindruckend findet. Du wirst vermutlich hier wesentlich mehr Anerkennenung erfahren, wenn Du Dich in einer Sprache verständigst, die für jedermann verständlich ist.

Gruß
Hans
So jetzt pass mal auf: 1. hab ich es nicht nötig mich wichtig zu machen, 2. brauch ich von KEINEM von euch irgendwelche Anerkennung und 3. will ich mich mit den IATAs nicht wichtig, sondern gebrauch sie gern. Anerkenung und der gleichen brauch ich wirklich hier nicht.

Naja, wenn's in dieser Sprache nicht klappt mit dir zu kommnunizieren, dann wähle ich eben spanisch...
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ingo schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > INW schrieb:
> > > Pille schrieb:
> > > > Als ich heute vom Hamburg Airport (HAM) nach hause fuhr,
> > > Hast Du zuviel Elbeaner gelesen, oder was?
> > Nee, er übt schon mal für die Nachfolge von
> > Hartmut Määhdorn.
> > Der möchte aus der DB (= Deutsche Bahn) ja auch
> > gerne die DB (= Deutsche Bodenhansa) machen.
>
> "Der da" hat zu aller erst einen Namen. Ich
> verbiete mir langsam solch einen Ton mir
> gegenüber. Ich möchte auch nicht "Pille" genannt
> werden, obwohl mein Nick dieses hier zeigt. Diesen
> Nick hab ich früher gewählt und wollte, da ich
> damit hier lange am werkeln bin, nicht mehr
> ändern. Ich heisse Philipp, für alle ignoranten.

Mit meinem Kommentar wollte ich eigentlich nur eine deutsche Übersetzung Deines Eröffnungsbeitrages haben. Der Vergleich zu "E." sollte nur an dessen Hacksalat erinnern...

Selbst nach dreimaligem Lesen habe ich nicht begriffen, was Du übermitteln wolltest...

Gruß Ingo (inwedel)
Wenn du den Namen Pille nicht mehr haben möchtest, dann sagt das den Forummaster, der kann das ändern. Ansonsten ist das völliger Schwchsinn zu meinen, ich habe diesen Nick Namen gewählt, möchte aber nicht so angesprochen werden.
Pihllip mal erlich, wo steckt denn da die Logik hinter?

Dann die Beiträge nicht richtig durchlesen und den Thrad mit "So jetzt pass mal auf" anzufangen, ist auch nicht der Hit und ist vermutlich noch schlimmer, als was man hier nun dazu geschrieben hat. Das macht die sache nicht besser!

Bei uns würdest du mit solcher Schreibweise rausfliegen, erst recht, wenn es dir eh alles egal ist und du so weitermachen willst, wie es dir gefällt.

Ich habe auch keine Ahnung, ob man nun für allers hier eine Regel braucht, aber was soll bitte ein Busforum mit einen IATA Code-Sprache anfangen?
Du forderst das ja richtig raus und das nicht das erste mal.

Das einzige was daraus folgt ist, das man jemanden nicht mehr ernst nimmt und nur noch links liegen gelassen wird, wenn das dein Ziel damit ist, bitte schön, aber dann wird es sicher bald wieder mal einen Abschied von dir geben hier.


Und um mal zur M23 zurück zukommen. Auf dieser Linien gibt es schon seit Jahren Probleme mit Verspätungen, es ist kein wunder, das nach den Bahnübergang die HOCHBAHN mehr auf die 27 gehen wird und ex TOG vermehrt auf die 23.
Du kannst da zu einigen Zeiten nicht nach den Fahrplan gehen und das ist nichts neues. Wenn die Verstärker im Fahrplan eingetragen sind, so werden diese auch gefahren werden, wann und mit wie viel Verspätung diese geleistet wird ist dabei ziemlich egal.

Und nun halt dich mal ein bisschen zurück, das ist ein gutgemeinter Rat.
Du kannst einfach den Namen ändern lassen und unten schreibst du einfach "aus Pille wurde Phillip, sonst ändert sich nichts", obwohl sich da auch etwas ändern sollte.

MfG
Heiko


MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2007 12:39 von Heiko Trede.
Hallo,

auch wenn ich denke, dass Phillip ein wenig zu aufbrausend war, solltet ihr alle ein wenig runterkommen.

> Wenn du den Namen Pille nicht mehr haben möchtest,
> dann sagt das den Forummaster, der kann das
> ändern.

Wenn Philipp seine Beiträge mit "Philipp" unterschreibt, dann sollte er auch so angesprochen werden. Der Benutzername ist oft nicht mehr und nicht weniger als eine Art Identifier - genauso werde ich ungern mit meinem Benutzername (=mein Nachname) angesprochen, sondern erwarte schon, dass man meinen Vornamen benutzt - der unter jedem Beitrag zu finden ist. Das ganze ist übrigens durchaus ein Akt der Höflichkeit, der zudem zeigt, dass man sich mit dem Post des Zitierten bzw. Angesprochenen auch wirklich auseinandergesetzt hat. Hat man es nicht, sollte man vielleicht vom Schreiben eines eigenen Beitrages ganz absehen...

> Ich habe auch keine Ahnung, ob man nun für allers
> hier eine Regel braucht, aber was soll bitte ein
> Busforum mit einen IATA Code-Sprache anfangen?
> Du forderst das ja richtig raus und das nicht das
> erste mal.

Solange einige User hier aus unerfindlichen Gründen irgendwelche Brechpunkt-Abkürzungen für die einzig wahren Abkürzungen halten, keine Alternativen akzeptieren und erwarten, dass jeder Leser hier schon weiss, was sich hinter diesen Codes versteckt, sollte man sich nicht wundern, wenn jemand hier ähnliche (und zudem wirklich hochoffizielle!) Abkürzungen verwendet. Übrigens in diesem Fall zwar ohne direkten ÖPNV Bezug aber zumindest eindeutig und erklärt. Davon können sich einige andere Benutzer hier durchaus eine Scheibe abschneiden!

> Das einzige was daraus folgt ist, das man jemanden
> nicht mehr ernst nimmt und nur noch links liegen
> gelassen wird, wenn das dein Ziel damit ist, bitte
> schön, aber dann wird es sicher bald wieder mal
> einen Abschied von dir geben hier.

Ach Heike - gerade mit deinem Post hast du ihn doch eben nicht links liegen gelassen. Und ich würde eher gern auf einige andere Freaks hier verzichten als auf Philipp! Ernsthaft - lasst ihm doch seine Freude an der Luftfahrt und freut euch stattdessen, dass er dennoch nicht ganz vom ÖPNV lässt!

Tobias
Pille schrieb:
>
> 3. will ich mich mit den IATAs nicht wichtig, sondern gebrauch sie gern.

Dann hast Du sicher nichts dagegen, wenn ich Dir sage, daß HAM über AOPS und dann weiter über ABAP, AWCH, AHSB und ABTS nach AHS angebunden wird.


Gruß Ingo


PS: Alle Kürzel die mit A anfangen sind offzielle Abkürzungen der DB.
Tut mir ja leid, dass diese Beiträge zu aufbrausend waren, jedoch ist es mir so unverständlich, dass gerade die Richtigen sich über den Ton hier beschweren, aber selber auch nicht so unbefleckt sind.

Zum Thema "Pille" (aus dem Jahre 2005). Zum einen wusste ich nicht, dass ich diesen Nick ändern kann und zum anderen gefällt mir dieser Nick eigentlich gar nicht mehr. Hab ihn nur gewählt, weil andere Nicks nicht mehr frei waren und es war damals mein Spitzname. Nun kann ich diesen Namen einfach nicht mehr hören, deswegen habe ich ja auch angefangen mit meinem Namen zu unterschreiben.

Für meinen Ton möcht ich mir entschuldigen, aber nicht für die Sache an sich. Hoffe dies wird akzeptiert.
Natürlich weiss ich, dass IATA-Codes GAR nichts mit dem ÖPNV zu tun haben, ausser, dass die Koffer anhänger gerne mal auch an Köfferchen in HOCHBAHN, Jasper und der gleichen Bussen rumhängen. Ich benutze diese aber gerne, also bitte ich dies zu respektieren, da ich auch immer als erstes schreibe (so gut wie immer) um welchen Ort es sich handelt.

Mir gefällt es nur ganz und gar nicht, dass einige sich hier über diesen miesen Ton beschweren und dennoch selber sowas leisten.

Mfg
Philipp
Ingo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Pille schrieb:
> >
> > 3. will ich mich mit den IATAs nicht wichtig,
> sondern gebrauch sie gern.
>
> Dann hast Du sicher nichts dagegen, wenn ich Dir
> sage, daß HAM über AOPS und dann weiter über ABAP,
> AWCH, AHSB und ABTS nach AHS angebunden wird.
>
>
> Gruß Ingo
>
>
> PS: Alle Kürzel die mit A anfangen sind offzielle
> Abkürzungen der DB.

Vielen Dank für die Info... ;)

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen