Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wie läuft die neue Linie 146??
geschrieben von TorbenGI 
Hallo zusammen!

Gibt es schon Beoachtungen, wie die neue Linie 146 läuft?

Ich vermute fast, dass die Nachfrage im Berufsverkehr eher abgenommen hat, seitdem die Busse nicht mehr über die Autobahn fahren (wieviel Min. Fahrzeit braucht die 146 zw. Harburg Bf. und AIRBUS länger las die E51).

Und wie sieht es tagsüber aus, fahren die Busse leer durch die Gegend oder sind sie einigermaßen gut angenommen??
Hallo,
Die Linie 146 bruacht vom Bf Harburg nach AIRBUS 45 Min. Dasn Täuscht die Busse sind zum Berufsverkehr immer bis z6um Letzten Platz gefühlt..In der Nebenzeit Sind die Busse mit bis zu 10 Fahrgästen gut gefüllt.

Die Linien wird ausschlieslich mit Übergaldn Citaros gefahren.

Sebastian
Metrobus1977 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Linien wird ausschlieslich mit Übergaldn
> Citaros gefahren.

Was ist ein "Übergaldn Citaro"?

Nochmal: Dies hier ist kein Chat - es kommt nicht auf die Millisekunde beim Absenden der Beiträge an. Diese dürfen gerne vor dem Senden nochmal gelesen werden...

Gruß Ingo
ortografi
23.07.2007 07:28
Moin,
ich finde es etwas unpassend, auf solche Kleinigkeiten wie den Tippfehler abzuspringen. OK, wenn jemand so schreibt, wie andere im Suff reden und nix zu verstehen ist, ist ein diskreter, sachlicher Hinweis sicher nützlich, damit die Frage verstanden werden kann.

Aber selbst mir, dem nicht bekannt war, dass es Überland-Citaros gibt, war klar, was mit der Buchstabenkombination gemeint ist. Wie gesagt, wenn der Sinn eindeutig ist, kommt das mal vor, dass man sich vertippt, oder? Es gibt schlimmeres... Wenn man eine Französin im Chat mit "Salut" begrüßen will und das "a" vergisst, dann endet der Chat meist vor dem Beginn, aber sei's drum.

Seid doch mal etwas toleranter, jeder macht mal Fehler.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Hallo TorbenGI,

> Gibt es schon Beoachtungen, wie die neue Linie 146
> läuft?

Sie wird nicht nur als gut gehandelt, dem ist wohl auch so. Der Fahrplan ist fast konstant geblieben (unter 5 Minuten mehr) und ihre Fahrgäste hat die Linie.


Grüße, Boris
Hallo

Wer fährt die Linie 146 eigentlich?

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Hallo Karsten,

> Wer fährt die Linie 146 eigentlich?

Soweit ich weiß und mir untergekommen sind - KVG Hittfeld.


Grüße, Boris
Ein bischen besser hätte man den Fahrplan aber doch mit der Linie 251 abstimmen kõnnen. Tagsüber fahren beide stündlich, und in Richtung Süden fährt die 146 auf xx.21 ab Steendiek, die 251 ab xx.10.
christian schmidt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein bischen besser hätte man den Fahrplan aber
> doch mit der Linie 251 abstimmen kõnnen. Tagsüber
> fahren beide stündlich, und in Richtung Süden
> fährt die 146 auf xx.21 ab Steendiek, die 251 ab
> xx.10.

Oder den 251er ganz einstellen.
Der 150er fährt Norderkirchenweg mit an,der 146 bedient Finkenwerder Landungsbrücke und zwischen Neugraben und Hausbruch bekommt der 141er nen anderen Weg,dann gibt es noch den 250er,der kann neu über Heykenaukamp geführt werden.




Gruß
Martin
Wenn man so stricken würde, wie hier die Linien auseinander genommen werden, dann wird das nie ein Pullover!

Das die 141 so fährt hat schon seinen Sinn und die Li. 250 fährt doch schon über Heykenaukamp (zeitweilig).

Die Li. 146 wird denke ich schon ganz gut angenommen. In deren Spitzenzeiten ist das Fahrzeug schon gut gefüllt und in der restlichen Zeit sitzen immerhin auch so 10 Fahrgäste. Leider wird hierbei Bostelbek nicht mit bedient, es wäre ein gutes auch ohne nur von Harburger Ring über die B73 bedient zu werden.
Somit hätte man eine bessere Verbindung zu Krankenhaus und Eißendorf gehabt.

Leider fährt auch hier am Sonntag kein Wagen.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Martin Arlt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oder den 251er ganz einstellen.
> Der 150er fährt Norderkirchenweg mit an

Bist du des Wahnsinns. Wieso ein Schlenker auf der 150 der 15 min kostet. So ein Quatsch.


marc schrieb:
-------------------------------------------------------
> Martin Arlt schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Oder den 251er ganz einstellen.
> > Der 150er fährt Norderkirchenweg mit an
>
> Bist du des Wahnsinns. Wieso ein Schlenker auf der
> 150 der 15 min kostet. So ein Quatsch.
>

Wie kommst Du auf 15 Minuten ???
Hab mal im fahrplan geblättert,sind 6-8 Minuten höchstens,der soll da auch nicht lange rum stehen.



Gruß
Martin
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn man so stricken würde, wie hier die Linien
> auseinander genommen werden, dann wird das nie ein
> Pullover!
>
> Das die 141 so fährt hat schon seinen Sinn und die
> Li. 250 fährt doch schon über Heykenaukamp
> (zeitweilig).
>
> Die Li. 146 wird denke ich schon ganz gut
> angenommen. In deren Spitzenzeiten ist das
> Fahrzeug schon gut gefüllt und in der restlichen
> Zeit sitzen immerhin auch so 10 Fahrgäste. Leider
> wird hierbei Bostelbek nicht mit bedient, es wäre
> ein gutes auch ohne nur von Harburger Ring über
> die B73 bedient zu werden.
> Somit hätte man eine bessere Verbindung zu
> Krankenhaus und Eißendorf gehabt.
>
> Leider fährt auch hier am Sonntag kein Wagen.
>
> MfG
> Heiko
>
> Homepage: Hamburger Fuhrparklisten

Hallo Heiko,
aber der 251 fährt ziemlich leer durch Hausbruch-Neuwiedenthal und Neugraben und ob das nun vertretbar ist wage ich mal zu bezweifeln.
So kann man andere Linien verschwenken und diese "Leerfahrten" sparen.
Warum auf Sonntagen und Feiertagen zum Heykenaukamp gefahren werden muß,ist mir ein Rätsel.Der 250er fährt auf dem Weg von/nach Altona eh halb durchs Gewerbegebiet,da kann er den Bogen Montags-Freaitags gleich ganz machen,ok er ist länger unterwegs.Was den 150er angeht,brauch man nicht alle Fahrten,sondern nur jede 2.oder 3.Fahrt über Norderkirchenweg führen,bzw, einzelne Fahrten dort enden/beginnen lassen.
Wenn der 146er gut ankommt,wäre eine Taktverlängerung sowie Fahrten am Wochenende denkbar und dann sollte man ( HVV ) sich Gedanken über die anderen Linien machen.Denn wer fährt von Harburg nach Finkenwerder über Neuwiedenthal ???
Ist mit dem 146 schneller und bequemer.




Gruß
Martin
Martin Arlt schrieb:
-------------------------------------------------------
> marc schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Martin Arlt schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Oder den 251er ganz einstellen.
> > > Der 150er fährt Norderkirchenweg mit an
> >
> > Bist du des Wahnsinns. Wieso ein Schlenker
> auf der
> > 150 der 15 min kostet. So ein Quatsch.
> >
>
> Wie kommst Du auf 15 Minuten ???
> Hab mal im fahrplan geblättert,sind 6-8 Minuten

höchstens,der soll da auch nicht lange rum
> stehen.

lt mein HVV-Fahrplan:

Nordmeerstraße - Norderkirechenweg 5 min
Wenden 2 min
Norderkirchenweg - Normeerstraße wieder 5 min
Warten bis Bus wieder in den fließenden Verkehr Richtung Cranz/Finken. Landungsbrücke einbiegen kanm,2 - 3 min. Macht ca. 15 min. Da ist nämlich auch keine Ampel.

Wohnst du da überhaupt ? Oder wie kommst du auf sowas ? Ich kenne mich da aus.Sieht auf der Landkarte bestimmt gut aus, aber im wirklichen leben.


Die 251 ist ja nun gerade verlängert worden, damit die 140 nur noch bis Neugraben fährt, damit hat die 251 wieder einen wichtigen Punkt zwischen Neuwiedenthal und Neugraben bekommen.

Die schlenker sind nötig, damit die Menschen in Gewerbegebiet einen besseren Anschluß haben und der wird eigentlich soweit gut angenommen.
Außerdem kann die SBG dann auch besser ihre Fahrer dort ablösen.

Die Li. 146 wird sich nie am Wochenende lohnen, erst recht nicht am Sonntag, auf dieser Strecke ist dann echt nichts los.
Wer will da auch schon von Harburg nach Finkenwerder?

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Also, die 251 fuhr vor der Eröffnung der Neugrabener S-Bahnstrecke nach Harburg. Er wurde dann nach dem Prinzip des gebrochenen Verkehrs zum nächsten S-Bahnhof (d.h. Neuwiedenthal) zurückgenommen. In den 80ern gab es dann lange Diskussionen um eine Direktverbindung von Finkenwerder zum Harburger Krankenhaus, und einige Zeit hatte die 251 auch wieder ein Fahrtenpaar zum AK Harburg. In Hausbruchg-Neuwiedenthal war die 251 eigentlich überflüssig, da sich der 60-Minuten-Takt schwer mit dem 20-Minuten-Takt der 250 verbinden lies, z.T. waren die Fahrpläne auch so schlecht aufeinander abgestimmt das die beiden Busse ab Walterrshof zusammenfuhren (ich bin damals ziemlich viel mit der 250 gefahren).

Ein anderes Problem der 251 war das sie halt nicht nach Neugraben fuhr, und wer will schon in Neuwiedenthal in die S-Bahn richtung Neugraben umsteigen? Das ist ja nun verbessert, aber es würde doch sinnvoll sein die beiden stündlichen Linien ab Finkenwerder richtung Süden aufeinander abzustimmen…
christian schmidt schrieb:
-------------------------------------------------------
> In den 80ern gab es dann lange
> Diskussionen um eine Direktverbindung von
> Finkenwerder zum Harburger Krankenhaus, und einige
> Zeit hatte die 251 auch wieder ein Fahrtenpaar zum
> AK Harburg.

Das hat sie immer noch! Wie alle anderen Fahrten der 251 laufen diese Touren aber jetzt über Neugraben, so daß von einer Direktverbindung von Finkenwerder zum AK Harburg nicht mehr die Rede sein kann. Da die 146 eine solche bietet, könnte auf das 251-Fahrtenpaar zumindest montags bis freitags verzichtet werden. Ggf. könnte man ja am Wochenende jeweils eine Hin- und Rückfahrt der Linie 146 zwischen Finkenwerder und AK Harburg anbieten, um es auch am Wochenende zu ersetzen.
Eine gute idee. Was mir auch schon aufgefallen ist, Die Haltestelle "Am Fuchsberg" mwird nur von der Linie 146 bedient. Warum nicht auch von der 251 & 641 ???

Würde mich mal interessieren.
Klaus Müller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das hat sie immer noch!

Wow, 56 Minuten von Steendiek zum AK Harburg. Die 146 braucht 24...



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen