Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HH: DFI-Masten
geschrieben von Elbeaner 
HH: DFI-Masten
06.08.2007 18:59

Ab U-Langenhorn Markt entstehen DFI-Masten von der HOCHBAHN, die Masten stehen schon!

Gruß

A. Lauer
Re: HH: DFI-Masten
06.08.2007 19:39
Was sind DFI Masten ?

Gruß
Grisu
Grisu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was sind DFI Masten ?

Meinst du das ernst? Nichts für ungut ... ;-)

DFI steht für Dynamische FahrgastInformation. Dazu gehören u.a. die elektrinischen Anzeigetafeln an einigen Haltestellen.

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Grisu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was sind DFI Masten ?
>
> Gruß
> Grisu


HILFE GIBT ES HIER:
[www.fims.de.vu]
Re: HH: DFI-Masten
06.08.2007 23:22
E. IST WIEDER DA!
Toll, klasse, ich freu´ mich. Und auch gleich mit nem neuen (völlig unnötigen, da doppelt vorhandenen) Thread...
Re: HH: DFI-Masten
07.08.2007 08:11
Danke für den Hinweis,
ich wußte wirklich nicht was das ist.

Gruß
Grisu
Re: HH: DFI-Masten
07.08.2007 16:59
U Fuhlsbüttel ist auch schon einer angebracht, aber noch nicht in Betrieb.
Re: HH: DFI-Masten
08.09.2007 19:45
Hallo,

um nicht wieder einen neuen Thread aufzumachen, habe ich diesen gut abgehangenen rausgekramt.

Seit spätestens Freitag laufen beide DFI-Anzeigen "Eppendorf, Markt". Die 22 wird allerdings (noch) nicht gezeigt. Zumindest war sie nicht drauf, obwohl der letzte Bus erst in über 20 Minuten vorbeikommen sollte.


Grüße, Boris
Na endlich.....naja es fehlenn ja noch etliche weitere dfi masten.....
Re: HH: DFI-Masten
09.09.2007 03:04
BErne Steht nu schon Seit wochen und ist imemrnochnet am Netz? langenhorn das gleiche.. gibbet da schon Termine? und warum steht in Richtung Rahlstedt kein DFI? z.b. 275 und 168.. wäre eigentlich auch ganz Praktisch zumal der 168 nach wellingsbüttelö nich soo frequentiert ist

gruss

Michael
Ja der 275er hat einen in beide Richtungen, welche auch schon dran sind. Der 168er nur Ri. Wellingsbüttel...aber auch nur weil auch der 277er da abfährt....

Ja aber die Masten in Farmsen fehlen noch und Volksdorf und Rübenkamp und Wartenau und Burgstraße, Hasselbrook (wahrsch. nach Brückenfertigstellung) Horner Rennbahn, Jenfeld Zentrum, Berliner Platz, Rahlstedter Weg Mitte, Bramfeld Dorfplatz in die andere Richtung, Gartenstadt, STraßbuger, Ak BArmbek und Hartzloh.


Naja diese Masten sind ja auc nur seit September 2006 gepl. (also nur 1 Jahr hehe^^)
Re: HH: DFI-Masten
09.09.2007 17:09
Langenhorn fehlt der Anzeiger Richtung Rahlstedt/Norderstedt immer noch...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: HH: DFI-Masten
09.09.2007 20:09
Also ich habe gestern gesehen das an der Haltestelle "Glashütte Markt" Die HOCHBAHN Linien 178/192 mit folgendem Text Angezeigt sind: 3 Ziel nummer 4 ?? Warum das ?? Alle anderen Linien der VHH werden doch auch richtig angezeigt.


DFI Eppendorf Markt
10.09.2007 07:24
Mir fiel asm Freitag auch auf (wie Boris), daß der 22 nicht vorkommt. Ich meine mich zu erinnern, daß das Problem der Mischung von HHA- und VHH-Linien gelöst sei. Weiß da jemand etwas genaueres? Der 22 (PVG) ist die einzige Nicht-Hochbahn-Linie am Eppendorfer Markt.

Claus
Re: HH: DFI-Masten
11.09.2007 19:02
wird auch nicht angezeigt werden VHHPVG möchten dafür kein Geld ausgeben
Komisch, denn in Rahlstedt werden die VHH/PVG Linien angezeigt und in der inner-city meines Wissens auch..., oder?
Re: HH: DFI-Masten
12.09.2007 10:21
bernett1971 schrieb:
-------------------------------------------------------
> wird auch nicht angezeigt werden VHHPVG möchten
> dafür kein Geld ausgeben

Hast du dafür eigentlich irgendwelche Quellen? Ich kann mir zwar vorstellen, dass man während der Verhandlungen ein bisschen auf stur stellt - aber der Austausch von Daten findet bereits statt und ich weiss auch, dass der HVV Wert darauf legt. Entweder ist es also ein technisches Problem oder man versucht die eine oder andere Gemeinde dazu zu bringen, noch ein bisschen Geld locker zu machen. Wirkliche Kosten dürfte man durch die Nicht-Anzeige jedenfalls nicht sparen.

Tobias


Das dumme ist eigentlich nur, dass der Fahrgast nichts dafür kann, dass die Linie 22 leide rnicht von der HHA betrieben wird, bzw. der DFI Mast nicht von der VHHPVG ist.
Re: HH: DFI-Masten
12.09.2007 16:04
Also genau bescheuert finde ich das nachwievor das die KVG sich angeblich (Aussage der HOCHBAHN) nicht an dem Projekt beteiligen will das zurfolge hat das in Haburg die ganzen KVG Linien nicht angezeit werden schöner mist. Sowas darf es eigentlich nicht geben finde ich.
DFI und VU
13.09.2007 08:26
Also noch einmal zum verstehen:

Auf Hochbahn-DFI-Masten werden VHHPVG-Linien nicht angezeigt, weil VHHPVG kein Geld ausgeben will.

KVG -Linien werden überhaupt nirgends angezeigt.

Werden denn auf VHHPVG-DFI-Masten Hochbahnlinien angezeigt?

Wird es Hinweise an den DFI-Masten geben, zum Beispiel am Eppendorfer Markt: "Line 22 wird nicht angezeigt,die VHHPVG hat kein Geld für Datenaustausch. Bitte Fahrplan beachten" oder in Harburg "Line 149 wird nicht angezeigt,die KVG mag nicht mitmachen. Bitte Fahrplan beachten"?

Ich finde die DFI-Masten richtig gut, aber so ist es in den "Mischgebieten" ziemliche Desinformation. Wie FIMS-Aktuell (wie heißt Du :-) ?) schreibt: Der Fahrgast kann nichts dafür. Und der Fahrgast sollte auch nicht wissen müssen, welches VU welche Linie betreibt.

Claus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen