Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linien und Konzessionen (2007)
geschrieben von Boris 
Hallo

Der VHH/ORD Betriebshof Rahlstedt fährt am Abend einen Umlauf mit den Linien

263 von Bf. Wandsbek nach Willinghusen (Kehre)

137 von Willinghusen (Kehre) nach Bf Bergedorf

135 Ringlinie Bergedorf

334 Bf Bergedorf nach Allermöhe und zurück.

Wie der Bus wieder nach Rahlstedt kommt, weiß ich leider nicht.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Hallo Karsten,

danke für die Ergänzungen, sind in der Liste.



Grüße, Boris
Moin Karsten ich denke mal auf dem Gleichen weg wie der dahin gekommen ist anonsten wäre mit großer Leerfahrt verbunden.




Mfg

Sascha Behn
Hallo

Zum Fahrplanwechsel im Dezember fährt die VHH/ORD Rahlstedt nicht

mehr auf den folgenden HHA Linien

164 Bf. Rahlstedt – Rahlstedt (Ost)

168 S-Bahn Wellingsbüttel – U-Bahn Berne – U-Bahn Farmsen – Bf. Rahlstedt

618 U-Bahn Wandsbek Markt – Rahlstedt (Ost)

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Hat sich schon erledigt....

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.2007 22:05 von Heiko Trede.
Der Umlauf geht weiter als 234 Nach Fanny-Lewald-Ring und Leer nach GVZ Moorfleet und von die 230 nach U Billstedt und setzt nach Rahlstedt aus.



Mfg

Sascha Behn
Mal was anderes: Wieso besitzt Hof G Schnellbusse, wenn der Hof auf keiner Schnellbuslinie fährt?

Grüße

Soeren
Ja aber dann geb ich die doch eigentlich einem Hof, der auch Schnellbuslinien betreibt und schicke die nicht auf die M24 zum Beispiel und die 34 wird (gestern beobachtet) u.a. mit zwei 26xx Wagen gefahren...
Hallo söarn,

> Ja aber dann geb ich die doch eigentlich einem
> Hof, der auch Schnellbuslinien betreibt und
> schicke die nicht auf die M24 zum Beispiel und die
> 34 wird (gestern beobachtet) u.a. mit zwei 26xx
> Wagen gefahren...

Harburg könnte tatsächlich noch den ein oder anderen (richtigen) Schnellbus gebrauchen. ;-) Allerdings ist es auch ganz normal, daß die Harburger Umläufe mit normalen Bussen gefahren werden (hauptsächlich neueren (26er oder 27er)).



Grüße, Boris

P.S. Es kann natürlich an der Werbung liegen, daß die nicht nach Harburg, etc. gingen.
Die Fahrzeuge sind natürlich noch Schnellbusse auf Harburg, einige tragen allerdings keine "Schnellbuswerbung", verkehren aber trozdem auf diesen Linien. Eine Schnellbuswerbung ist etwas teurer. Da ein Überhangbestand an Schnellbussen da ist, werden diese auf ganz normalen Linien mit eingesetzt.
Da auf anderen Betriebshöfen also auch Schnellbuse ganz normal auf Stadtbusumläufen eingesetzt werden, können dann natürlich auch Fahrzeuge auf Hummelsbüttel stehen.

In Harburg wird das Problem vermutlich auch sein, das man die Stränge nicht für drei Fahrzeuge voll blockieren kann. Dadurch könnten Schnellbusse nicht immer so in der Reihe stehen, wie es eigentlich sein müßte. Dann gibt es vielleicht auch noch den Grund, daduch das es keine Bha Besetzung mehr gibt, nimmt man sich vielleicht auch lieber mal einen anderen Wagen, als einen 65er.
Letztens fand ich das aber schon etwas komisch, das man sogar noch 12er sehen kann.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Auf der Linie 7980 fährt die Autokraft überhaupt nicht selbst.
Da fährt der Bürgerbus Sievershütten und die Firma Weich aus Seth.

Auf der Linie 7950 fährt zusätzlich noch die Fa. Weich aus Seth.

Auch auf den Linien 7580 und 7590 fährt zus. noch die Fa. Weich.
Auf den Linien 493 und 494 fährt die HHA (G) noch auf einigen wenigen Fahrten im Auftrag der VHH.
Auf der Linie 7600 fahren noch die Firmen Mietrach-Reisen und Numssen aus Itzehoe im Auftrag der Autokraft.
Aha, wenn die 164 und 168 nicht mehr von Rahlstedt gefahren werden, gehen diese dann an die HHA über oder übernimmt Bergedorf/Glinde oder gar Ahrensburg?
Ansonsten wäre es was neues, wenn die HHA endlich Ihre 164 fährt...
Ich gehe davon aus dass die HHA es selber machen wird. Die VHH will ja weniger für HHA fahren.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Hallo

Jo die leistung(Li 164-168-618) geht an die HHA zurück.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Wow, cool. Ich bin einmal gespannt, wie das wird unter hochbahnischer Leitung.
Mal sehen, ob die Haltestellenansagen schon bei FIMS drin sind/sein werden?
Die 168 ja auf jeden Fall, die 618 ja grundsätzlich auch wegen der 10, 162 und so weiter...

Grüße

Soeren
Aha. Die 168 war ja sowieso bereits mit von der HHA gefahren. Aber ich freue mich für die 164.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen