Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Meinung über Nostalgie-/Historisches Forum
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Liebe Leserinnen und Leser,

seit einiger Zeit scheint der Wunsch nach einem zusätzlichen, aber separierten Forum bezüglich historischer Nachrichten aufzukommen. Dieses könnte als ergänzende Plattform für Erlebnisse vergangener Zeiten oder gegenwärtiger Ereignisse des musealen Verkehrs dienen und nähme so einen weiteren überregionalen Punkt in unserer Liste ein.

Da uns die Meinung vor allem von Euch wichtig ist, stellt sich die Frage:

Was hieltet Ihr von einem Nostalgie-/Historischen Forum?

Auf die Resonanz warten wir gespannt und danken im Voraus für eine rege Beteiligung, um unsere Foren auch zukünftig kontinuierlich zu verbessern.

Das BahnInfo-Team



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.2007 23:18 von Forummaster BahnInfo-Hamburg.
Moin Moin,

meine gefragte Meinung lautet:

Ich habe kein Bedarf an einem zusätzlichen Nostalgie-/Historischen Forum.

MfG

Jens Christesen


Bitte löschen, habe mich vertan...




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2007 17:54 von Pille.
Hallo,

ich denke, eine bessere inhaltliche Strukturierung täte der Forenwelt ganz gut.
So kann sich jeder nach seinem Interessenschwerpunkt informieren und muss nicht so viel "Ballast" lesen/ durchsehen. Funktioniert natürlich nur, wenn der Autor seine Beiträge auch korrekt einsortiert und sich die Antworten nicht immer weiter vom eigentlichen Thema entfernen.
Persönlich würde ich historische Themen sehr begrüßen. Der Markt dafür scheint in der Tat immer größer zu werden - selbst bei ganz jungen Forenteilnehmern, die einfach mal wissen wollen, was früher so los war und was die Freaks und Fuzzys damals so erwartete.

Beste Grüße

Christian
Da die Mehrheit sicher etwas Jünger hier im Busforum zu sein scheint, lohnt es sich glaube ich nicht wirklich.
Wir sollten glaube ich alt und neu miteinander verbinden können.
Bilder werden eh nur von sehr wenigen vorzubringen sein und die Erinnerung selber liegt meistens doch schon etwas weiter weg, außer man kann es z.B. aus einem Fahrplan nachschlagen.
Ich glaube, das nicht sehr viele etwas über früher auf`s Papier niedergeschrieben haben, da man in dieser Zeit zwar sein Hobby nachgegangen ist, aber es auch noch kein Computer gegeben hat (so für jedermann - außer Amiga und C 64). Die meisten werden sich sicher erst so um 1995 einen PC angeschafft haben.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich danke ich Euch für die rege Beteiligung an der Meinungsfindung bezüglich eines historischen Forums.

Da ein zu diesem Zwecke ausreichendes Quorum nunmehr vorliegt, wurde das Thema beendet.

Die zum einen reichlich kontroverse Diskussion und zum anderen die durchaus positiven Synergien anhand übriger Erfahrungen veranlassen ein Gesamturteil in Form eines Kompromisses:

Zunächst testweise wird ein globales "Nostalgisches Forum" innerhalb der nächsten Tage eingeführt, das die Möglichkeit bietet, allgemeine historische Themen abzuhandeln. Regionsspezifische und als solche relevante Beiträge können selbstverständlich weiterhin in den dafür vorgesehenen Foren diskutiert werden, so dass eine Auslagerung von Nachrichten in das zukünftige Forum nicht unsere Absicht darstellt, sondern vielmehr mit Hilfe des zusätzlichen Bereiches, die Grundlage für ein bei BahnInfo.de in der Gänze bislang nicht vorhandenes Genre geschaffen werden soll.

Ferner wird es aus dieser Motivation heraus, aber auch nach Feststellung der hiesigen Meinungen dort möglich, Bilder direkt - d. h. ohne momentan essenzielle Verlinkung - hochzuladen.


Das BahnInfo-Team wünscht viel Spaß beim Lesen und Schreiben
Dieses Thema wurde beendet.