Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Drei grosse Unfallschäden
geschrieben von Claus_ 
Habe den Wagen 2710 gestern mit knirschender knackender Frontscheibe zum Lademannbogen gefahren. Weiß jemand, was passiert ist? Auf der Fahrerseite muß es ziemlich gekracht haben.

Ein Kollege fuhr einen Gelenkbus mit Heckschaden ebenfalls von Harburg zum Lademannbogen, aber die Schäden passten nicht zusammen, waren wohl zwei getrennte Unfälle.

Ein weiterer Bus stand in Lademann mit einem fast genau spiegelverkehrten Schaden auf der Beifahrerseite, hübsches Paar :-).

Drei relativ grosse Schäden an einem Tag, lag das am Wetter?

Claus
Also ich habe am Dienstag einen Unfall mit einem Citaro (Nummer mir unbekannt, war aber weiß mit Werbung, eventuell wars die Werbung von Reifen Helm?) an der Strassburger Straße/Nordschleswiger Straße gesehen. Auf der Straßenseite war nichts zu sehen aber auf der Tür Seite standen ein zerdellter Van und ein kaputtes Moped. Welchen Schaden genau der Bus nun hatte habe ich aber leider nicht gesehen.
Claus_ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Drei relativ grosse Schäden an einem Tag, lag das
> am Wetter?

Mir selbst ist bei dem heutigen teilweise recht feinen Nieselregen aufgefallen, daß die Straßen ziemlich rutschig waren.

Selbst mein Franzbrötchen ist stellenweise ziemlich rumgeeiert...
-- Kein Grip beim Anfahren (Rädern drehen sofort durch).
-- Beim Bremsen (ohne ABS) doch teilweise blockierende Räder, wo man es nicht erwartet.
-- Auch wenn keine wassergefüllten Spurrillen (Aquaplaning) auf den Fahrbahnen waren, bin ich (ungewollt) mehrfach von meiner Fahrspur abgedriftet (teils zum Fahrbahnrand, teils zu anderen Fahrspuren).

Andere Autofahrer hatten wohl weniger Glück, mehrfach sind mir heute nachmittag im Hamburger Westen und in Schenefeld frisch aussehende Scherbenhaufen auf den Straßen aufgefallen.

Gruß Ingo

Gruß Ingo
Grade heute hatte ich einen Busfahrer der wie ein wilder gefahren ist, da hatte ich ja wohl besonderes Glück gehabt das das gut gegangen ist, naja ich mag sowieso den zügigen Fahrstiel lieber als dieses gegurke.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Guck mal in die BILD Hamburg von heute,da hat ein Leserreporter zwei "knutschende" Citaros in Harburg geknipst.
Dem Hochbahnsprecher waren die Busse wichtiger,als das Personal und Fahrgäste....

Gruß
Martin
Claus_ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe den Wagen 2710 gestern mit knirschender
> knackender Frontscheibe zum Lademannbogen
> gefahren. Weiß jemand, was passiert ist? Auf der
> Fahrerseite muß es ziemlich gekracht haben.
>
> Ein Kollege fuhr einen Gelenkbus mit Heckschaden
> ebenfalls von Harburg zum Lademannbogen, aber die
> Schäden passten nicht zusammen, waren wohl zwei
> getrennte Unfälle.

Nein, es waren nicht zwei getrennte, sondern einer. Der 2710 ist einem 73er (Citaro) hinten aufgefahren, ist in Harburg an der Haltestelle Gellersenweg passiert.


> Ein weiterer Bus stand in Lademann mit einem fast
> genau spiegelverkehrten Schaden auf der
> Beifahrerseite, hübsches Paar :-).

Das ist der Citaro gewesen der auf der Kreuzung Nordschleswiger Straße/ Straßburger Straße verunglückt ist.


> Drei relativ grosse Schäden an einem Tag, lag das
> am Wetter?

Es waren 2 Unfälle, und die waren auch nicht am selben Tag.
Der erste (in Dulsberg) war am 28.08.2007 der zweite (in Harburg) war am 30.08.2007.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Hallo Andre,

Danke für die Aufklärung. Mein Kollege und ich hatten die beiden in Lademann hintereinander gestellt, und wir hatten den Eindruck, daß die Schäden nicht zusammen passen. Offenbar war der Eindruck falsch.

Claus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen