Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SBG in Langenhorn?
geschrieben von Vielfahrer 
SBG in Langenhorn?
04.09.2007 08:15
Moinsen!

Hab ich mich da gestern Nachmittag verguckt, oder war wirklich ein SBG-Volvo auf der 192 unterwegs?

Kurz vor 17 Uhr kam ich mit der U-Bahn durch Langenhorn Markt und sah oben an der Abfahrtsstelle der 192 einen weißen Bus mit blauem Streifen an der Dachkante. Nach der Dachform dürfte das ein Volvo gewesen sein. Beschildert war der Bus als 192 nach Glashütter Markt.
Kann das jemand bestätigen?

Danke und Gruß
vom Vielfahrer
Re: SBG in Langenhorn?
04.09.2007 08:20
Ist ein Volvo V7700 gewesen, genauer gesagt wars 8280. Hab ihn gegen 19 Uhr auf der 192 beobachten können.

Soll wohl schon seit letzter Woche auf G sein, was es damit auf sich hat ist noch unklar.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Dafür ist der 2205 zur Zeit bei der SBG.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Re: SBG in Langenhorn?
04.09.2007 17:19
Wie es aussieht möcht die HHA die neuen Volvos mal selber testen.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Das braucht die HOCHBAHN eigentlich nicht, da die Fahrzeuge eh von denen bestellt worden sind, wie auch die ex Neo`s bei der Fa. Jasper.
Das Ding selber, liegt eher an etwas anderes, vielleicht kommen bald auch die letzten Volvo`s zur SBG.
Allerdings soll der Name "Solaris" auch nicht mehr im Gespräch sein...

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Zumindest soll für die HOCHBAHN der Solaris nicht mehr im gespräch sein, aber für die SBG nicht ausgeschlossen.

MfG
Andreas
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist ein Volvo V7700 gewesen, genauer gesagt wars
> 8280. Hab ihn gegen 19 Uhr auf der 192 beobachten
> können.
>

Um 15:30 stand 8280 in der Busanlage in Rahlstedt auf einem Warteplatz.

Gruß,

Eisenbahn-Mausi
Re: SBG in Langenhorn?
06.09.2007 21:05
Laut meinen Informationen soll der Volvo tatsächlich für ca. 4 Wochen von der Hochbahn "getestet" werden. Aber ich kann mich da auch nur auf Gerüchte verlassen. :-P

Liebe Grüße,
Mojo
Re: SBG in Langenhorn?
07.09.2007 08:37
Ich war gestern am Nachmittag bei der SBG, und der Mitarbeiter dort (Fahrdienstleiter?) erzählte, daß der Volvo zum längeren Testen an die HHA ausgeliehen sei.

Claus
Ja jeden Tag fährt er auf dem 26...nach Hamburg Airport.
Heute Gesichtet auf der 24 nach rahstedt.. scheinbar scheint die HHA echt intresse zu haben. ich meine das Fahrzeug sieht echt gut aus, ist recht leise und hell ausgestattet. mh mal sehen wann ich mal einsteigen kann. heute war leider keine zeit
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen