Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linie 146
geschrieben von Martin Arlt 
Linie 146
29.09.2007 21:00
Guten Abend,
in der letzten Woche war im Süderelbe-Wochenblatt ne kleine Anzeige,dass die Linie 146 ab Winterfahrplan öfters und länger verkehren soll.
Weiß hier Jemand mehr dazu?

Gruß
Martin
INW
Re: Linie 146
30.09.2007 05:45
Martin Arlt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten Abend,
> in der letzten Woche war im Süderelbe-Wochenblatt
> ne kleine Anzeige,dass die Linie 146 ab
> Winterfahrplan öfters und länger verkehren soll.
> Weiß hier Jemand mehr dazu?

Ist die Linie also doch von den Fahrgästen angenommen worden?

Etwas weiter oben in dem anderen Thread über die Linie 146 wurde ja gemutmaßt, daß die Linie nur heiße Luft durch die Gegend schaukeln würde...

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2007 00:59 von INW.
Re: Linie 146
30.09.2007 11:39
Hallo Ingo,
ja sie scheint gut angenommen zu sein.Ich habe zu verschiedenen Zeiten die Busse im Bereich Gewerbegebiet Hausbruch fahren sehen und die waren immer gut besetzt.Mein Bruder nutzt in der Frühschicht den 146er und sagte auch,dass die Busse gut ausgelastet sind. Es gab zu verschiedenen Tageszeiten Fahrgastbefragungen,die eine durchweg positive Resonanz auf den 146er auswiesen.
Sinn würde die Ausweitung des 146ers sicherlich machen,denn so braucht man nicht von Harburg erst nach Neuwiedenthal eiern und dann nach Finkenwerder.Und der 251er fährt auch mehr warme Luft durch die Gegend....


Gruß
Martin
Re: Linie 146
30.09.2007 11:41
Ich sehe nun jeden Tag die Linie und wenn man sich das so ansieht, dann ist sie doch ganz gut angenommen worden. Gerade zu der HVZ sind viele Fahrgäste dort zu sehen, also sie hat bestimmt schon mher als die 149 oder 157.

Allerdings konnte ich gerade im Gewerbegebiet schon vier mal beobachten, das die Fahrzeugfahrer nicht gerne aus einer Sackgasse rasufahren.
In den Fällen mußten doch PKW und LKW`s stark abremsen, weil man einfach mal so rausfährt. Einer hatte erst gar nicht angehalten, sondern ist einfach so rausgefahren. Das sollte man vielleicht noch etwas üben...

Schade ist auch, das diese Linie nicht über Bostelbek führt, es gibt doch einige in der Siedlung, die gerne nach Eißendorf möchten (oder zum Krankenhaus), das aber mit der Li. 241 natürlich nicht schaffen. Dann gibt es noch ein paar Schüler, die zur Gesamtschule gehen, für die wäre diese Linie einfach ideal, da er dort genau vorbei fährt. Die Schüler müssen jetzt mit der 241 bis Harburg Rathaus fahren und entweder wieder zwei Haltestellen Ri. Eißendorf fahren, oder den ganzen weg zu Fuß gehen. Natürlich würde sich die Fahrzeit etwas verlängern, könnte aber auch für das Mercedes Werk und dem HiT Technopark ein klaren Vorteil bringen.

Gruß
Heiko



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.2007 11:54 von Heiko Trede.
Re: Linie 146
30.09.2007 11:49
Hallo,

Mutmaßungen kennt man ja. Das gute, sie müssen nicht stimmen. ;-)

Stellt sich natürlich die Frage, für welche Zeit und welchen Abschnitt der Takt erhöht werden sollte.


Grüße, Boris
Re: Linie 146
30.09.2007 18:41
Also ich fahre mehrmals in der Woche mit dem 146er. Entweder 16:14 oder 16:44 ab Harburg Rathaus richtung Finkenwerder.
Die meisten Fahrgäste steigen spätestens Haltestelle Lübbersweg aus (könnten also auch mit der 14 oder sonstewas fahren).
Und zwischen Eißendorfer Pferdeweg und Moorburg Kreuzung sitzen meist nur 2-3 Leute. Meist Ältere Damen, die am AK Harburg eingestiegen sind und nach Finkenwerder wollen.
Also zumindest dort ist keine Taktverdichtung notwendig, aber wäre schon schön, denn dann könnte ich flexibler nach Hause kommen, wenn der 146 alle 5 Minuten fahren würde :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2007 06:32 von arneboers.
Re: Linie 146
01.10.2007 22:34
Also ich würde mir wünschen das der 146 die fahrten der 251 zum AK Harburg ersetzt...Denn mitlerweile braucht man schon von Heykenauweg zum AK Harburg 46 Min...Also fahren ab Bf Neugraben keine Leudde mehr mit...somit wäre eine übernahme der fahrten sehr praktisch....
Re: Linie 146
05.10.2007 17:10
Hmm, ist das denn eine echte Taktverdichtung, oder geht es z.B. auf kosten der 251?

Christian
Re: Linie 146
06.10.2007 12:02
Also ich glaube kaum das die Linie 146 generell die Linie 251 ersetzen soll...Das geht viele hier nur darum das sich die Fahrzeit zwischen Finkenwerder und AK Harburg zu stark verlängert hat seit dem die Linie 251 den Linien der 140 Übernommen hat.

Denn ne Fahrtzeit von 1:11 Std ist keine Direktverbindung mehr....Und die Linie 146 braucht von Nordmeerstraße bis AK Harburg nur:29 Min..

Von daher wünschen sich viele das diese Buslinie die Fahrten zum AK Harburg ersetzt.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen