Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus-Videos
geschrieben von Claus_ 
Bus-Videos
15.10.2007 07:42
Weiß jemand, wie die Bus-Videoüberwachung funktioniert?

Sind die Kameras (bis auf die Stromversorgung) autark, d.h. speichern sie 24 Stunden oder 7 Tage oder was auch immer intern auf einem (vermutlich digitalen) Medium in einem endlosen Loop, so daß die Daten, wenn man sie dann braucht, ausgelesen werden können, oder speichern die Kameras eines Busses in einem zentralen Speichergerät, brauchen also Strom- und Datenverbindung?

Claus
Re: Bus-Videos
15.10.2007 08:26
Normalerweise ersteres, d.h. alle Kameras eines Busses speichern die Aufzeichnung auf einer im Bus installierten Festplatte. Diese ist außer für berechtigtes Personal nicht zugänglich! Aus Datenschutzgründen muss die Aufnahme regelmäßig überschrieben werden, üblicherweise nach 48 Stunden in anderen Betrieben kann dieser Zeitraum aber auch abweichen. Tritt ein Vorfall ein bei dem eine Auswertung benötigt wird, wird die Festplatte entnommen und ausgelesen. Aus Datenschutzgründen müssen hierbei mehrere Personen und in der Regel auch der Betriebsrat anwesend sein.

Technik zur Livesendung von Bildern, z.B. in eine Sicherheitsleitstelle exisitiert auch, wird aber selten verwendet.
ReBus-Videos
15.10.2007 10:21
Hallo

Und wie ist es den bei den VHH 98er, die haben auch alle Kameras drinnen.

Aber die Vandalismusschäden sind dort extrem hoch.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Re: Bus-Videos
15.10.2007 14:10
Dank an setra@work.

Ich habe mich wohl mal wieder undeutlich ausgedrückt. Ich weiß, daß die Aufzeichnung im Wagen bleibt, also nicht online per Funk irgendwohin übertragen wird,und periodisch überschrieben wird. Ich wollte wissen, ob die Kamera selbst, das Ding im halbkugelförmigen Gehäuse, ein digitaler Camcorder ist oder "nur" Kamera, ob also alle Kameras eines Wagens mit einem im Wagen befindlichen digitalen Recorder verbunden sind. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist es das zweite, also alle Aufnahmen eines Wagens auf einem irgendwo im Wagen zugangsgeschützt eingebauten digitalen Recorder.

Das bedeutet, daß alle Kameras sowohl Stromzuführung als auch Datenkabel zum Recorder benötigen.

Danke noch einmal.

Claus
Re: Bus-Videos
15.10.2007 14:59
Aso verstehe, kann ich dir aber auch beantworten ;-)

Aufgezeichnet werden alle Kameras im Bus auf EINER zentralen Festplatte im Bus. Jede einzelne Kamera ist daher mit der Festplatte verbunden und zeichnet sich nicht selber auf. Deine Vermutung mit der Stromzuführung und dem Datenkabel ist daher korrekt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.2007 15:00 von Setra@Work.
Re: Bus-Videos
16.10.2007 10:38
Das ist kombiniert in einem Kabel untergebracht
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen