Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Leichtsinnige Fahrgäste und Fahrradkuriere
geschrieben von FreakHHA 
Es geht weiter!!!
Wie oft muß man erleben das einem irgendwelche Knallköpfe vor dem Bus springen, wenn man gerade die HS verläßt. Es folgt dann ne Bremsung und der Rest im Bus is n leichter Würfelhaufen und man wird dann noch angequakt. Trotzdem wird der Nacken schon einmal garnicht mitgenommen und wundert sich dann auch noch.
Manche denken auch wir sind hier irgendwo im anderen Kontinent und halten so wie sie gerade winken. Und wenn man mal einen umkacheln sollte ist man ersteinmal der Dumme.
(Zum Glück bis jetzt nichts gehabt.)
Am schlimmsten sind die Fahrradkutscher in der Innenstadt. Spielen so lange mit Ihrem armseeligen Leben im Straßenverkehr bis der nächste Bus die mit dem Zwillingsreifen erwischt. Kann Aua machen is aber schnell vorbei.:)
> Am schlimmsten sind die Fahrradkutscher in der Innenstadt. Spielen so lange
> mit Ihrem armseeligen Leben

Sieht oft halsbrecherisch aus, ist aber nicht immer wirklich gefährlich. Erstens haben diese Leute ihr Gefährt voll unter Kontrolle, zweitens hat man als Radfahrer einen wesentlich besseren Überblick über das Verkehrsgeschehen in der Umgebung als Kraftfahrer in ihren Blechkisten. Allein das geübte Gehör ist wie ein drittes Auge, das nach hinten sieht und herannahende Fahrzeuge samt Größe und Geschwindigkeit registriert. Außerdem halten sich in Deutschland nahezu alle Kraftfahrer an die Verkehrsregeln, was deren Verhalten berechenbar macht. Solange die Fahrradkuriere die einzigen Anarchisten auf der Straße sind, leben sie vermutlich nicht gefährlicher als andere Verkehrsteilnehmer auch.

Dazu fällt mir noch mein Lieblingsspruch ein: Es ist weniger gefährlich, bei Rot über die Ampel zu gehen, wenn kein Auto kommt, als bei Grün, wenn ein Auto kommt.

Beweis: Es ist noch nie jemand überfahren worden, wenn kein Auto kommt. Es sind aber schon Leute überfahren worden, die bei Grün über die Ampel gegangen sind.
Kann ich alles nicht bestätigen. Sie mögen ihr Fahrrad unter Kontrolle haben , aber nicht sich selbst. Mit dem Überblick ist es auch sehr weit hergeholt, die meisten denken auch der wird wohl schon bremsen. Wegen solchen Kasperköpfen hätte es mindestens schon 8x geknallt. Dank einer sauberen Reaktion wurde schlimmeres verhindert. Auf einmal sind die Viecher da auch wenn man schon 1000x in die Spiegel geschaut hat. Und wenn man hupt und rauspöbelt die Trottel auf deren Verhalten hinweist gibts Stinkefinger oder andere Gesten. Wenns mal knallt sind die Augen groß.
Mit Deinem Gehör find ich Geil hast Du Spokohren?
Hinweis Bus hat den Motor hinten und Gelenkbus ist lang. Und das sich Kraftfahrer nahezu alle an die Verkehrsregeln halten äh ohne Worte. Ich glaube Du hast kein Lappen (Führerschein) und wenn doch fährst Du nur auf n Acker. Ich kann jeden Tag mindestens 50 Verkehrsverstöße zählen von den verschiedensten Autofahrern.

Dein komischer Beweis ist leider auch schwachsinnig. Fallen mir auch keine Worte ein.
Aber träum ruhig weiter.
Hallo FreakHH, Du scheinst ja voll Frust zu schieben im Moment.

Ich wünsche Dir eine Portion Gelassenheit, sonst bekommst Du noch ein Magengeschwür. Wie Du ja selbst schreibst, sind die aktiv-aggressiven Lösungen, die man sich manchmal vorstellt, nicht angebracht, ein Unrecht rechtfertigt kein zweites.

Ich stelle mir öfter mal vor, wie ich einen Menschen, der mich im Verkehr ärgert und gefährdet, genüßlich einen körperlichen Verweis erteile :-). Die Vorstellung hilft, Frust abzubauen. In die Tat umgesetzt habe ich solche Wunschvorstellungen zum letzten Mal mit 16, und das ist sehr lange her :-). Das hat mir damals eine Woche Jugendarrest eingebracht :-).

Claus
Nö Frust kann ich absolut nicht bestätigen ist nur das Seltsame worauf auf dieses Thema geantwortet wird.
Es ist halt ein Thema welches auch einmal angesprochen werden sollte und nicht nur welcher Bus wo ist, wer hat den Unfall gesehen......
Ich bin längst nicht der Einzige bei diesen erlebten Ereignissen, aber wohl einer der Ersten, der die Realität beschreibt. Und nicht irgendwelche Wahrscheinlichkeitstheorien. Man kennt doch die Werbung "Es braucht immer einen Mutigen der die Wahrheit sagt". Ist aber auch bei dem ein oder anderen Busunternehmen ungern gesehen.
Es sind nur so einige berufliche Augenblicke die hier zu Tage gebracht werden.
Und es werden noch mehr folgen damit endlich mal dem Ein oder Anderen die Augen geöffnet werden, warum einige Fahrer einen leicht unentspannten Eindruck machen.
Es kann natürlich auch an der allgemeinen Gesellschaft liegen, wenn man an die HS ranfährt und eigentlich fast nur lange frustrierte Gesichter sieht warum auch immer
Job ist ok,von A nach B fahren und als Animateur wird man ja nicht bezahlt.

In diesem Sinne.
FreakHHA schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist halt ein Thema welches auch einmal
> angesprochen werden sollte und nicht nur welcher
> Bus wo ist, wer hat den Unfall gesehen......

Sollte es auch, das gehört auch dazu. Find ich gut von dir.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Willkommen im Rudel :)
> Und wenn man hupt und rauspöbelt die Trottel auf deren Verhalten hinweist
> gibts Stinkefinger oder andere Gesten.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

> Mit Deinem Gehör find ich Geil hast Du Spokohren?

Frag mal einen Blinden, zu welchen Leistungen Gehör und Gehirn fähig sind. Da schlackerst du mit den Ohren.

> Ich glaube Du hast kein Lappen (Führerschein) und wenn doch fährst Du nur
> auf n Acker.

Auf dem Acker bin ich schon mit 12 gefahren, Führerschein habe ich inzwischen seit seit 19 Jahren und selbst Linienbus bin ich schon in der Stadt gefahren.

> Dein komischer Beweis ist leider auch schwachsinnig. Fallen mir auch keine
> Worte ein.

Dann lies dir bitte meine Aussage noch einmal durch und zeige mir, dass sie falsch ist.

Ingo Lange schrieb:
<Frag mal einen Blinden, zu welchen Leistungen Gehör und Gehirn fähig sind. Da schlackerst du mit den Ohren.<

Schönes Outing Fahrradkuriere mit Blinden zu vergleichen.

Ingo Lange schrieb:

und selbst Linienbus bin ich schon in der Stadt gefahren.


Eher als Fahrgast :)

Ich habe nicht geschrieben das die Aussage Falsch ist sondern schwachsinnig.

Und es ist ein Wiederspruch Deines Textinhaltes.-----


Ingo Lange schrieb:
Außerdem halten sich in Deutschland nahezu alle Kraftfahrer an die Verkehrsregeln, was deren Verhalten berechenbar macht.
und

Es sind aber schon Leute überfahren worden, die bei Grün über die Ampel gegangen sind.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen