Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer Fahrplan bei Geofox
geschrieben von söarn 
Ab 9.12. sind schon die Fahrpläne da.

Auffallen tut mir nicht viel, außer dass die 151 ein neues Endziel erhält. Vielleicht findet ihr ja noch mehr ;-)!

Edit: Neue Haltestelle Nordport Süd für 193/195
Neue Linie 121 zwischen Edmundsthal und Geesthacht ZOB

Grüße

Soeren



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.2007 23:52 von söarn.
Und Linie 349 ist neu :) Diese Färt als Ringlinie von Bf Harburg über Schlathofstraße zum Bf Harburg um Bauhaus anzubinden...
Mal eine erste Übersicht:

Linie 121: [Neu] Geesthacht ZOB <> Edmundsthal
Linie 140: Neue Endstelle Neu Wulmstorff, Kurt-Schumacher-Str.
Linie 143: Verlängerung einiger Hirschkäferweg endenden Fahrten bis Gewerbegebiet Beckedorf. Außerdem Verlängerung bis Burg Seevetal.
Linie 181: Übernimmt die Aufgaben der 281 bis Eidelstedt Jaarsmoor.
Linie 335: Einige Fahrten enden anstatt Bf Bergedorf an der Eisenbahnbrücke (wegen Umbau Bergedorf)
Linie 349: [neu] Ring Bf Harburg > Bauhaus Schlachthofstr. > Bf Harburg


Grüße

Soeren



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2007 09:05 von söarn.
Die Linie 9 und die 13 haben nun einen 5 min Takt. Die Linie 9 in Ri. WAM und zwar zwischen TON und WAM morgens und die 13 nun auch Nachmittags.
Moin,

scheinbar wird die Linie 149 auch von Over bis nach Winsen verlängert und dadurch die SBG-Linie ersetzt.

Gruß

Uli
Hallo zusammen!

Ein paar "Kleinigkeiten" sind mir auch noch aufgefallen:

Linie 154 fährt nicht mehr zum Friedhof Finkenriek. Diese Haltestelle und "Finkenriek Eingang" werden nun in beiden Richtungen von der Li. 152 bedient. Zusätzlich gehen die Fahrten von und nach Harburg wieder über Kornweide, die Hst. "König-Georg-Deich" wird dann 2x bedient. Ebenso verhält es sich mit dem Nachtbus 640.
An der Hst. Weidendamm halten dann wohl nur noch die abendlichen Kleinbusfahrten der Li. 351.

Die beiden täglichen Fahrten der Li. 251 von/nach AK Harburg entfallen wohl auch.

...und die Haltestelle Dirkensweg (Meckelfeld, Li. 443) heißt ab 09.12. Helbach-Haus

Viele Grüße
Martin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2007 17:39 von Martin80.
NachtBus-Linie 643:
die Linienführung im Bereich Sinstorf soll "umgedreht" werden.

Gruß

Stefan BBL
Die Linie 233 bekommt einen neuen Linienweg im Bereich BIL-Merkenstraße.
Die Linie fährt ab Billstedt wie die 23 bis Archenholzstraße dort rein dann Hst. Schleemer Weg Nord und Liebezeitstraße und Reinskamp und denn wie 161 bis Merkenstraße und weiter normal.

Können wir uns einigen, dass wir ein FOrum benutzen für den neuen Fahrplan.?
Vllt. das Busforum?
Habt ihr das mit der 230 schon gelesen. DIe wird wieder erweitert und gleichzeitig entfällt die Hst. GVZ MOorfleet. Kann mir jmd. den neuen Linienweg erklären? und wieso das ganze
Also eine wirkliche verbesserung der Linie 146 gibt es ja wohl doch nicht ....und Gott sei dank wird die Linie 20 (wie hier im Forum stand) nicht eingestellt.

Metrobus1977 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also eine wirkliche verbesserung der Linie 146
> gibt es ja wohl doch nicht ....und Gott sei dank
> wird die Linie 20 (wie hier im Forum stand) nicht
> eingestellt.

Wer hat auch von einstellen geredet? Das waren damals nur Planspiele wie man es evtl. umstellen könnte. Aber es war nie die Rede davon dass diese eingestellt wird.

Lass erstmal die S1 zum Flughafen fertig werden, dann wird es sicher zu größeren Änderungen im Bezirk Nord kommen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Die 230 fährt gerade aus auf der Straße ins Gewerbegebiet Allermöhe es ist die Verlängerung des Linienwegs 330. Zwischen Rugendamm (West) und Rungedamm (Nord) fahren die 230 und 330 zusammen ein Linienweg.




Mfg

Sascha Behn
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Metrobus1977 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Also eine wirkliche verbesserung der Linie
> 146
> > gibt es ja wohl doch nicht ....und Gott sei
> dank
> > wird die Linie 20 (wie hier im Forum stand)
> nicht
> > eingestellt.
>
> Wer hat auch von einstellen geredet? Das waren
> damals nur Planspiele wie man es evtl. umstellen
> könnte. Aber es war nie die Rede davon dass diese
> eingestellt wird.
>
Sagt tschüss zur Linie 20....
geschrieben von: Michael HH (IP gespeichert)
Datum: 22. Juli 2007 10:15

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Linie 20 eingestellt wird.
Dann wird die 25 mit Gelenkbussen gefahren und die 118 dauerhaft bis KEL gefahren.
Es ist ja auch unsinnig wie es jetzt gemacht wird.

So hier ist der Beitrag :)



Sebastian
Hallo,

gibt es mittlerweile etwas neues oder konkretes dazu (wäre mir neu)? Wenn nicht, verstehe ich nicht, wieso man ewig über die Beseitigung einer funktionierenden Linie nachdenkt.



Grüße, Boris

P.S. Ich fordere die 23 unverzüglich einzustellen und dafür auf der 261 mit Doppelgelenkbussen zu fahren!
Ich denke auch, dass die Linie 20 eine gute Linie ist. Das sieht man ja auch schon an der Nachfrage bei den Linien 20/25, die ja wohl wunderbar ist und eher einen Gelenkbusbetrieb auf beiden Linien rechtfertigen würde, als die Einstellung dieser attraktiven, umsteigefreien Verbindung in die City Nord, die durch die M20 gewährleistet wird. Die Ergänzung beider Linien läuft zwar eher mittelmäßig, oft sind beide Busse ja hintereinander anzutreffen, aber das Angebot an sich würde ich, auch als Nutzer, als eine gelungene Lösung bezeichnen. Ich sehe, außer einem eventuellen Betrieb mit Gelenkbussen keinerlei Handlungsbedarf.

Grüße

Soeren
Stimme ich voll und ganz zu ich fahre mit den Linien 20 & 25 öfters das sind beides Klasse Linien und man kommt schnell und bequem von Altona zum Rübenkamp oder zur Burgstraße ohne lästiges umsteigen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen