Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue DFI Masten
geschrieben von FIMS-Aktuell Journalist 
Re: Neue DFI Masten
07.03.2008 09:49
Straßburger Straße seit gestern auch ;-)
Re: Neue DFI Masten
07.03.2008 14:48
Seit heute Mittag ist am Langenhorner Markt der Anzeiger im Abfahrtsbereich D (dort wo nur die Linie 292 hält) in Betrieb. Alle anderen sind noch aus.
Re: Neue DFI Masten
08.03.2008 22:06
[In JEN ist das DIsplay jetzt auch an und in BEtreib

Mfg

Sascha Behn
Re: Neue DFI Masten
10.03.2008 20:27
MrHappy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seit heute Mittag ist am Langenhorner Markt der
> Anzeiger im Abfahrtsbereich D (dort wo nur die
> Linie 292 hält) in Betrieb. Alle anderen sind noch
> aus.



Seit heute sind alle drei an.
Heute konnte man in Harburg erleben das trotz Feiertages Die KVG Linien wie in der Woche angezeigt worden sind. So fuhr zb der 146 der Sonntags garnicht fährt.

Merkt die HOCHBAHN das nicht ?? Oder wie kann man sich das erklären ??

Sebastian
Re: Neue DFI Masten
21.03.2008 17:21
Hallo Metrobus1977,

> Heute konnte man in Harburg erleben das trotz
> Feiertages Die KVG Linien wie in der Woche
> angezeigt worden sind. So fuhr zb der 146 der
> Sonntags garnicht fährt.
>
> Merkt die HOCHBAHN das nicht ?? Oder wie kann man
> sich das erklären ??

Ich bin kein Informatiker, kann mir aber gut vorstellen, daß man das System so einfach wie möglich gestaltet hat. Da wird dann vielleicht nur der Fahrplan für die Wochentage hinterlegt. Das System kennt dann also nur Montag bis Sonntag, aber weder Jahr, Monat oder Tag des Monats. Daher kann dann auch kein Feiertag berücksichtigt werden.

Eigentlich ein gutes Beispiel, daß man sowas lassen sollte, solang die KVG kein FIMS kompatibles System wie die VHHPVG hat oder dies mit der HHA teilen will. Man kann schlecht von der HHA verlangen auf die Besonderheiten eines anderen Unternehmens einzugehen, wo es anderweitig schon genug zu tun gibt.



Viele Grüße,
Boris
Naja wäre halt besser wenn es klappen würde als wenn so wie heute Fahrten angezeigt werden die überhauptnicht existieren am Sonntag (Feiertag).

Da sollte die HOCHBAHN doch schon mal am System was ändern.

Und verstehen kann ich das auch nicht wirklich das die KVG sich nicht beteiligen will denn zumindest auf den Hamburger KVG Linien wäre es sinnvoll.

Aber ändern kann man das ja leider nicht.

Sebastian
Hallo Metrobus1977,

> Naja wäre halt besser wenn es klappen würde als
> wenn so wie heute Fahrten angezeigt werden die
> überhauptnicht existieren am Sonntag (Feiertag).

Aus Kunden/Fahrgastsicht nicht schön, aber so isses nun mal. Ich bin ja eh kein Fan dieses Verfahrens. Man sollte das System auch nicht noch komplizierter machen, als es ist. Dann muß es bei z.B. der 146 halt diese Laufschriften geben, mit Hinweis des Fahrplan beachtens.

Mal eine andere Frage in den Raum gestellt (vielleicht weiß einer der Fachmänner dazu was. Wieso wird seit einiger Zeit an der Haltestelle Rathausmarkt Richtung Hauptbahnhof die 109 nur in Laufschrift mit Hinweis auf den Fahrplan angezeigt?



Grüße,
Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Aus Kunden/Fahrgastsicht nicht schön, aber so
> isses nun mal. Ich bin ja eh kein Fan dieses
> Verfahrens. Man sollte das System auch nicht noch
> komplizierter machen, als es ist. Dann muß es bei
> z.B. der 146 halt diese Laufschriften geben, mit
> Hinweis des Fahrplan beachtens.
>

Also es macht ja schon sinn das diese Busse so draufstehen,denn. Gerade wenn irgendwelche Spinner die Wartehäuschen Demolieren oder auch nur die Fahrpläne Klauen da hat man dan wenigstens das Display. Also daher sollten die KVG Linen wenigstens so drauf bleiben wie Sie jetzt sind.
Gerichtstraße ist nun auch in Betrieb.

MfG
ncc
Re: Neue DFI Masten
28.03.2008 00:28
Jenfeld-Zentrum habe ich heute auch erstmalig in Betrieb gesehen.

Allerdings fiel mir auf, dass nur die 27 und 35 angezeigt wurden und nicht die 10 ?!?!?
Re: Neue DFI Masten
20.04.2008 20:29
Guten Abend,

was ist eigentlich mit der Anzeige in Fuhlsbüttel passiert? Im Moment hängt sie nicht mehr da...

Gruß
Stadtbahn
Die Anzeige ist wieder abgenommen worden. Die HHA neigt ja dazu Masten aufzuhängen, diese jedoch erst viel später einzuschalten. Naja und nun hat man den Mast abgenommen, um dem vorzubeugen^^
Re: Neue DFI Masten
08.05.2008 13:22
Es gibt was neues in Sachen DFI!! :)

An den Haltestellen Herrmann-Kauffmann-Straße, Hartzloh und AK Barmbek wurden Markierungen für die Standorte der Masten angebracht.

Dürfte dann also in den nächsten Tagen losgehen...
Gut zu wissen. Ich werde dies dann in meiner neuen aktuellen Liste auf FIMS direkt eingeben....
Re: Neue DFI Masten
16.05.2008 19:46
UK Eppendorf in Richtung BUR/RPS steht momentan nur der Mast.
Das gleiche auch Gärtnerstraße in Richtung ATH.
FIMS und KVG
23.05.2008 17:38
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin kein Informatiker, kann mir aber gut
> vorstellen, daß man das System so einfach wie
> möglich gestaltet hat. Da wird dann vielleicht nur
> der Fahrplan für die Wochentage hinterlegt. Das
> System kennt dann also nur Montag bis Sonntag,
> aber weder Jahr, Monat oder Tag des Monats. Daher
> kann dann auch kein Feiertag berücksichtigt
> werden.

Hallo, Boris,
das ist zumindest kein grundsätzliches Problem aller KVG-Linien, denn die Fahrzeiten der Linie 257 z.B. werden in S-Neugraben an allen Tagen korrekt angezeigt.
Viele Grüße
Klaus

P.S. für alle, die auch kleine Details bei FIMS interessieren: Seit Anfang Mai wird auf der Anzeige in S-Neugraben als Fahrziel der Linie 257 nicht mehr "Jork, Kreuzung", sondern nur noch "Jork" angegeben.
Re: FIMS und KVG
23.05.2008 22:18
Hallo Klaus,

> das ist zumindest kein grundsätzliches Problem
> aller KVG-Linien, denn die Fahrzeiten der Linie
> 257 z.B. werden in S-Neugraben an allen Tagen
> korrekt angezeigt.

Ich sehe schon, daß wird noch ein ganz langer Roman werden. Spätestens beim nächsten Fahrplanwechsel wird's wieder ein neues Kapitel geben. ;-)



Viele Grüße,
Boris
Re: Neue DFI Masten
12.07.2008 17:16
An der U Alsterdorf stehen seit gestern an allen drei Haltestellen DFI-Masten (noch ohne Display).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen