Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue DFI Masten
geschrieben von FIMS-Aktuell Journalist 
Re: Neue DFI Masten
23.10.2009 14:10
In Poppenbüttel gibt es am neuen ZOB auch DFI Masten. Doch heute zeigten sie einiges falsch an. So hatte die Linie 174 Richtung Fuhlsbüttel und 24 Richtung Niendorf Markt beide Verspätungen ((bei der Linie 24 sogar 10 Minuten, sodass 2 Busse zu gleich abfuhren), aber bei den Anzeigen, wurden die beiden Busse nicht mehr angezeigt, und als dann die Busse kamen, stand auf der Anzeige, bei beiden Linien fährt sofort, was dann auch stimmte. Hier könnte man die Anzeigen noch verbessern.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: Neue DFI Masten
23.10.2009 15:09
@ Nordestedt,

mich Ärgert das die 8112 nicht am DFI-Mast angezeigt wird, aber das geht wohl nicht.

Mfg
Re: Neue DFI Masten
23.10.2009 15:49
MOIN,
bei der 8112 liegt es offensichtlich daran welches Unternehmen fährt - fährt die AUTOKRAFT ist sie nicht drauf, fährt die VHH (ABG) müsste sie drauf sein. Der Grund wird daran das die VHH Gruppe ein Funksystem hat was mit denen der HOCHBAHN kompitabel ist - die AUTOKRAFT hat ihr eigenes System, dieses musste bei der Einführung von DFI Masten in Kiel auch erstmal dementsprechend umgearbeitet werden.
Zum anderen stellt sich da die Frage ob der Besteller der Leistungen dies in seiner Ausschreibung gefordert hat - bei einer Lauenburger Ausschreibung ist es auch nicht gefordert und dementsprechend werden in Geesthacht nur die Linien im DFI mit der tatsächlichen Abfahrt angezeigt die nicht zum Ausschreibungspaket gehörten.

Gerhard
Re: Neue DFI Masten
17.08.2010 16:21
Wieso hat der DFI Mast in Billstedt am Abfahrtsbereich Neuschönnigstest/Bergedorf eigentlich keinen Inhalt? Man kann durch ihn durch gucken und sieht nur Kabel. Der vom 23/213er ist dagegen normal. Wo bleiben eigentlichen die anderen beiden für die 27 und die 130, 230, 330?

Wird es weitere DFI Masten geben, oder haben inzwischen alle Haltestellen, die einen hätten bekommen sollen, einen bekommen?
Re: Neue DFI Masten
17.08.2010 20:47
Hagenbecks Tierpark, hat in beide Richtungen jeweils einen bekommen. Die HVV und die PVG Busse werden beide angezeigt mit (22 S Blankenese 2min.) bzw. andere Linie oder Fahrziel.

DT4-Fan
Re: Neue DFI Masten
19.08.2010 10:26
DT4-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hagenbecks Tierpark, hat in beide Richtungen
> jeweils einen bekommen. Die HVV und die PVG Busse
> werden beide angezeigt mit (22 S Blankenese 2min.)
> bzw. andere Linie oder Fahrziel.


Zeig mir einen Linienbus dem der HVV gehört...
Re: Neue DFI Masten
19.08.2010 12:12
maraxla26 schrieb:
-------------------------------------------------------
> DT4-Fan schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hagenbecks Tierpark, hat in beide Richtungen
> > jeweils einen bekommen. Die HVV und die PVG
> Busse
> > werden beide angezeigt mit (22 S Blankenese
> 2min.)
> > bzw. andere Linie oder Fahrziel.
>
>
> Zeig mir einen Linienbus dem der HVV gehört...
Zeig mir einen Linienbus der dem HVV gehört ;-)
Re: Neue DFI Masten
19.08.2010 12:45
Re: Neue DFI Masten
19.08.2010 14:06
STZFa schrieb:
-------------------------------------------------------
> maraxla26 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > DT4-Fan schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Hagenbecks Tierpark, hat in beide Richtungen
> > > jeweils einen bekommen. Die HVV und die PVG
> > Busse
> > > werden beide angezeigt mit (22 S Blankenese
> > 2min.)
> > > bzw. andere Linie oder Fahrziel.
> >
> >
> > Zeig mir einen Linienbus dem der HVV gehört...
> Zeig mir einen Linienbus der dem HVV gehört
> ;-)

Upps....mit meinen Gedanken schon wieder ganz woanders, ich meinte natürlich die Hochbahn. :-)

DT4-Fan
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen