Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
146
geschrieben von Sinstorfer 
146
08.03.2008 11:04
Habe gehört, dass ab dem 01.04.08 der Fahrplan der 146 innerhalb der Woche ausgeweitet wird (mit 3 zusätzlichen Fahrtenpaaren am Nachmittag). Außerdem sollen ab sofort 6 neue VOLVOs zum Einsatz kommen.
Re: 146
08.03.2008 12:32
Hallo,

> Außerdem sollen ab sofort 6 neue VOLVOs zum
> Einsatz kommen.

Die Fahrzeuge sind vom selben Typ, den die SBG in den letzten Jahren beschaffte.



Grüße,
Boris
Re: 146
08.03.2008 18:40
> Die Fahrzeuge sind vom selben Typ, den die SBG in
> den letzten Jahren beschaffte.
>
Ja leider, die bisherigen ÜL-Citaros der KVG waren mir allemal lieber als diese Stadtausführung von VOLVO. Da ist die Bequemlichkeit nicht ganz so groß und weniger Sitzplätze haben die auch. Dafür hat man dann im Sommer den Komfort einer Klimaanlage.
Re: 146
10.03.2008 12:24
Habe jetzt die neuen Zeiten der 146. Neben den angekündigten Fahrten am Nachmittag kommt eine Früfahrt um 5:09 ab Finkenwerder und eine Spätfahrt um 20:09 vom Bf. Harburg ab 01.04.08 hinzu.

Schön, dass das Angebot so nach und nach erweitert wird. Fehlen jetzt nur noch die Wochenendfahrten.
Re: 146
10.03.2008 21:17
Sinstorfer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe jetzt die neuen Zeiten der 146. Neben den
> angekündigten Fahrten am Nachmittag kommt eine
> Früfahrt um 5:09 ab Finkenwerder und eine
> Spätfahrt um 20:09 vom Bf. Harburg ab 01.04.08
> hinzu.
>
> Schön, dass das Angebot so nach und nach erweitert
> wird. Fehlen jetzt nur noch die Wochenendfahrten.


Hallo Sinstorfer,
dieser Meinung bin ich auch.Zeitgleich kann man dann den 251er streichen,denn das Geld der planmäßigen "Leerfahrten" kann man sparen.

Gruß
Martin
Re: 146
10.03.2008 22:20
Ganz genau. Ich denke, dass auch am Wochenende Potential vorhanden ist. Der Freizeit- und Tourismusverkehr dürfte im Bereich Rüschhalbinsel weiter zunehmen und im Breich Harburg ist die Linie ja auch nicht unattraktiv. Vielleicht könnte die Linienführung an diesen Tagen im Breich der Gewerbegebiete ein wenig gestrafft/geradliniger werden.

Gruß

Christian
Wie hat sich die Fahrgastzahl auf dem 251 im Bereich AK Harburg und Finkenwerder Landungsbrücken entwickelt seit der Einführung des 146. Wenn es weniger mitfahren, könnte man die Linie dann in zwei Teile aufteilen:

251 Finkenwerder Landungsbrücken - Norderkirchenweg
350 S Neugraben - Gewerbegebiet Hausbruch

Der restliche Abschnitt zwischen Finkenwerder Landungsbrücken und Gewerbegebiet Hausbruch und S Neugraben und AK Harburg könnten dann eingestellt werden. Das Gewerbegebiet könnte dann durch die Linie besseer bedient werden und die Stichfahrten der 250 übernommen werden, wenn es sinn macht.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.2008 21:25 von blaueeisenbahn.
Re: 146
13.03.2008 00:16
Naja erstmal zur Streichung der Linie 251: Ich denke mal wenn überhaupt wird es dabei bleiben das nur die AK Harburg Fahrten gestrichen werden so wie jetzt schon Montags-Freitags. Denn die haben sich ja echt nicht mehr gelohnt.

Und ich denke kaum das Der HVV bzw Die HOCHBAHN die Linie Aufteilt denn es fahren ja zwischen Finkenwerder und S-Neugraben immer noch Leute mit. Der einzige Abschnitt der wirklich ohne Fahrgäste ist bzw war:ist der Abschnitt S Neugraben-AK Harburg. Das hat sich ja wie oben geschrieben bereits erledigt.

Und am Wochenende müssen die Leute mit diesem Bus ja Fahren da die Linie 146 noch nicht am Samstags und Sonntags fährt.

Warten wir es mal ab was da noch so kommt.


Mfg
SEBASTIAN

Sebastian
Re: 146
13.03.2008 07:42
Es war eine Idee von mir, da ich nicht wusste, wie sich genau die Fahrgastzahlen sich verändert haben und wollte wissen, wie es mit meiner Idee aussieht.
INW
Re: 146
15.03.2008 02:00
blaueeisenbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es war eine Idee von mir, da ich nicht wusste, wie
> sich genau die Fahrgastzahlen sich verändert haben
> und wollte wissen, wie es mit meiner Idee
> aussieht.

Gestern vormittag (Freitag, 14.03., ca. 09:30h) ist mir ein 251 mit einer einzigen Person drin im Gewerbegebiet Hausbruch (genaugenommen bei meiner Abfahrt vom BZ21 der Post) entgegengekommen. Darin war genau eine einzige Person -- nämlich die, die bei einem Bus in Deutschland üblicherweise links vorne sitzt...

Gruß Ingo
Re: 146
15.03.2008 17:24
Ja das sind die Fahrten zum Heykenaukamp das war schon so als die Linie 140 da noch hingefahren ist.

Aber die meisten Fahrgäste steigen ja auch zwischen S Neuwiedenthal und Hausbrucher Bahnhofstr. aus.
blaueeisenbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie hat sich die Fahrgastzahl auf dem 251 im
> Bereich AK Harburg und Finkenwerder
> Landungsbrücken entwickelt seit der Einführung des
> 146. Wenn es weniger mitfahren, könnte man die
> Linie dann in zwei Teile aufteilen:
>
> 251 Finkenwerder Landungsbrücken -
> Norderkirchenweg
> 350 S Neugraben - Gewerbegebiet Hausbruch
>
> Der restliche Abschnitt zwischen Finkenwerder
> Landungsbrücken und Gewerbegebiet Hausbruch und S
> Neugraben und AK Harburg könnten dann eingestellt
> werden. Das Gewerbegebiet könnte dann durch die
> Linie besseer bedient werden und die Stichfahrten
> der 250 übernommen werden, wenn es sinn macht.


Eigentlich keine schlechter Vorschlag. Wenn dann die 146 im Bereich Moorburg zum Umstieg auf die 250 angepaßt wird können nach wie vor Fahrgäste aus Finkenwerder nach Neuwiedenthal und Neugraben kommen und natürlich auch umgekehrt und die 251 bedient Finkenwerder tatsächlich nur noch sozusagen als Ortslinie.

Gruß vom Sinstorfer
Re: 146
16.03.2008 22:38
Die Idee ist tatsächlich nicht schlecht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die HOCHBAHN und der HVV Das auf die reihe bekommen.





Mfg
SEBASTIAN
Seit gestern fährt auf Linie 146 auch die KVG Buxtehude. Dafür bekommt der dortige Betriebshof zwei VOLVOs aus Hittfeld (Nummern sind mir noch nicht bekannt).
Hallo Klaus,

danke für die Information!



Viele Grüße,
Boris

P.S. Die Liste wurde natürlich angepaßt.
Hallo, Boris,

du bist ja einer von den ganz Schnellen...:)

Viele Grüße
Klaus
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> P.S. Die Liste wurde natürlich angepaßt.

Ist da nicht ein Fehler drin?

Die VHH (Q) fährt m.W. nicht (mehr) auf der M21. Die dort laufenden VHH-Wagen sind Dauerleihgaben im Zuge von Ausmusterungen bei der PVG.

Außerdem ist bei der M25 ein Fipptehler: Wo bitteschön ist der "Bf. Atlona"??? Derselbe Tippfehler hat sich auch bei M1 und M20 eingeschlichen, dagegen ist der Ort bei der M2 richtig geschrieben...

Ich habe noch einige mehr entdeckt, die Hinweise werde ich aber nicht hier und jetzt aufschreiben, sondern entweder per PN oder über den Meldebutton schicken.

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe noch einige mehr entdeckt, die Hinweise
> werde ich aber nicht hier und jetzt aufschreiben,
> sondern entweder per PN oder über den Meldebutton
> schicken.


Hallo Ingo, hallo an alle anderen!

Den Meldebutton haben wir eingerichtet, damit ihr den Forummastern Verstöße gegen Forumsregeln oder Beiträge, von denen ihr meint, dass wir darüber in Kenntnis gesetzt werden sollten, auf einfachem Wege mitteilen könnt. Wir reagieren dann entsprechend oder auch nicht, wenn wir dieses für nicht nötig befinden. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir euch aus zeitlichen Gründen nicht auf jeden einzelnen gemeldeten Beitrag eine Rückmeldung geben. Falls ihr einen Dialog zu den Forummastern sucht, schreibt bitte eine PN an den entsprechenden Account!
Das Pflegen der Liste mit der Zuordnung der Unternehmen und Betriebshöfe zu den einzelnen Linien, gehört bei uns nicht zu den Aufgaben der Forummaster. Bitte nutzt deshalb dafür nicht den Meldebutton. Vielen Dank!

Viele Grüße,
Euer BahnInfo-Team Hamburg
Forummaster BahnInfo-Hamburg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Ingo, hallo an alle anderen!
>
> Den Meldebutton haben wir eingerichtet, damit ihr
> den Forummastern Verstöße gegen Forumsregeln oder
> Beiträge, von denen ihr meint, dass wir darüber in
> Kenntnis gesetzt werden sollten, auf einfachem
> Wege mitteilen könnt.

DEN Meldebutton meinte ich auch nicht -- vielmehr war die Meldefunktion in der Tabelle von Boris gemeint. Das funktioniert, wenn ich mich recht erinnere, zwar auch über eine E-Mail, die aber direkt an Boris geht...

Falls es dadurch zu Mißverständnissen gekommen ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Definitiv war nicht der Klingelknopf im Forum gemeint. Daß der eine andere Funktion hat, ist auch mir klar.

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

> Ist da nicht ein Fehler drin?

Das kann durchaus sein. Sie oder besser ich erhebe da keinen Anspruch auf volle Aktualität oder Fehlerfreiheit.


> Die VHH (Q) fährt m.W. nicht (mehr) auf der M21.
> Die dort laufenden VHH-Wagen sind Dauerleihgaben
> im Zuge von Ausmusterungen bei der PVG.

Da bin ich überfragt. Die VHH wurde bei der 21 nicht eingetragen, weil man nur Wagen von ihr auf der Linie sah, sondern weil's Umläufe gibt/gab. Vielleicht mag ja der ein oder andere Profi was dazu sagen?


> Ich habe noch einige mehr entdeckt, die Hinweise
> werde ich aber nicht hier und jetzt aufschreiben,
> sondern entweder per PN oder über den Meldebutton
> schicken.

Dann Danke ich Dir jetzt schon für die Arbeit. Leider sind mir offenbar so einige Fehler in die Listen gekommen. Dafür kann ich mich bei den geneigten Lesern nur entschuldigen und an die eigene Nase fassen nach getaner Arbeit nicht noch einmal drüber geschaut zu haben.



Grüße,
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen