Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
8er: Kleintransporter macht in Wandsbek dem 1342 den Gar aus!
geschrieben von Jobahn 
Heute Morgen in Wandsbek auf der 8 passiert, heftiger Crash. Der Fahrer des Kleintransporters scheint einen zuviel Intus gehabt zu haben, oder hatte zu viele falsche Ostereier dabei ;-)

Bilder hier:

[www.welt.de]

[www.welt.de]

[www.welt.de]

[www.welt.de]

[www.welt.de]

[www.welt.de]

Quelle: welt.de


Durch Bahninfo Forummaster Hamburg editiert:
Verstoß gegen §5(7) Urheberrechtsverletzung
Bilder aus anderen Quellen bitte in Zukunfts durch Links ersetzen! Siehe
Forenregel §5(7)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.2008 16:36 von Forummaster BahnInfo-Hamburg.
Jobahn schrieb:
-------------------------------------------------------

Abgesehen davon dass der Beitrag sowieso gelöscht werden wird: Du möchtest doch jetzt bestimmt aus Sicherheitsgründen alle Busse durch Monorails ersetzen...
muß man sich daran wieder aufgeilen? schlimm genug.

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******
Späteule schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt.
> Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Ja, natürlich glaube ich das.
Zu ersterem: Welchen Grund sollte es sonst haben, daß ich bei fast allen Wahlen auf dem Stimmzettel immer nur ein Kreuz mache, egal wieviele Stimmen ich habe? Und zwar das große, flächendeckende...

Andererseits: Hast Du schon mal eine Ochsenschwanzsuppe gesehen, die mit dem Schwanz wedelt?

Nur nebenbei: Bereits gestern habe ich den Beitrag gemeldet.

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Ja, natürlich glaube ich das.
> Zu ersterem: Welchen Grund sollte es sonst haben,
> daß ich bei fast allen Wahlen auf dem Stimmzettel
> immer nur ein Kreuz mache, egal wieviele Stimmen
> ich habe? Und zwar das große, flächendeckende...
>
> Andererseits: Hast Du schon mal eine
> Ochsenschwanzsuppe gesehen, die mit dem Schwanz
> wedelt?
>
> Nur nebenbei: Bereits gestern habe ich den Beitrag
> gemeldet.


kein kommentar weiter dazu ts ts ts aber ist gut

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2008 15:12 von Späteule.
Zitat
späteule
Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

@Späteule und INW: hatte ich bei der vergangenen Wahl die Möglichkeit euch zu wählen? Wenn nicht, dann schreibt doch nicht so einen Schwachsinn. Die Leute reißen sich ihr wertes Hinterteil für euch auf und ihr dankt es mit Verachtung. Warum sollte man sich diese Mühe für laues Geld machen, wenn man nicht der Meinung wäre, das Beste fürs Volk zu tun?

Gruß

Jonas
@ jonpro

du glaubst also die politiker welche du wählst machen sich gedanken. da mußt du dich aber gewaltig irren. das machen ganz andere. die die wählst sind nur statisten, die fäden werden im hintergrund gezogen. für deren gedanken gibt es ne mengen sogenannte unternehmensberater, die im bereich des lobbyismus rumschleichen. gab mal ne herrliche reportage. die meisten großen unternehmensberatungen haben teilweise den sitz neben der dementsprechenden partei in berlin. den weihnachtsmann gibt es auch bis zu einem bestimmten alter. wer hat denn die hartzgesetze entwickelt? ein politiker? (bsp)
frohe ostern.

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.2008 13:30 von Späteule.
Hallo Späteule, hier wäre mal wieder der richtige Zeitpunkt Dieter Nuhr zu zitieren, das lasse ich aber mal im Sinne der Forenregeln und des Anstandes sein. Ich weiß aber ganz sicher, dass sich das Gros unserer Volksvertreter ne Menge Gedanken macht und für im Verhältnis zur Verantwortung, welche die zu tragen haben, machen die das auch für ziemlich wenig Geld. Dass man es nicht allen recht machen kann ist lernt man kurz nachdem sich der Weihnachtsmann als irgend ein Onkel oder Student mit angeklebtem Bart ist, dass es manchmal auch besser für alle Beteiligten ist, das gar nicht zu versuchen lernen viele leider nie.
Schön wäre es, wenn du selbst keine Lust hast, dein Land mitzugestalten, wenigstens denjenigen, die das machen ein wenig Respekt entgegen brächtest.
Zum Beispiel Hartz IV: Was findest du daran schlecht? Ich finde sie auch nicht toll, aber vermutlich denke ich darüber ungefähr das Gegenteil dessen was du denkst. Wie soll es uns beiden, die wir ja beide Volk sind recht gemacht werden? Auch was den ÖPNV betrifft müssen wir beide vertreten werden, nur dass du gerne Busse hättest und ich lieber Straßenbahnen. Was soll der Volksvertreter machen? Klar, sich Gedanken. Und dann eine Entscheidung treffen, von der er denkt, dass sie die beste für uns beiden ist.

Gruß

Jonas



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.2008 16:22 von jonpro.
Ob dieser Bus nochmal hergerichtet wird ?
Citaro Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ob dieser Bus nochmal hergerichtet wird ?

Von außen sieht der Schaden nicht sooo gravierend aus,
aber 1342 ist ja nun auch nicht mehr gerade neu.
Insofern denke ich die Wiederherrichtungskosten könnten
den Restwert nach Abzug der Abschreibungen durchaus übersteigen.
Insbesondern wenn der Schaden schlimmer sein sollte,
als es auf den ersten Blick aussieht.
jonpro schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Späteule, hier wäre mal wieder der richtige
> Zeitpunkt Mario Barth zu zitieren, das lasse ich
> aber mal im Sinne der Forenregeln und des
> Anstandes sein.


Wenn du den Spruch mit dem "keine Ahnung" etc. meinst, dann solltest du lieber "Dieter Nuhr" zitieren.
Zitat

Wenn du den Spruch mit dem "keine Ahnung" etc. meinst, dann solltest du lieber "Dieter Nuhr" zitieren.

Ups, hab ich mich vertan...

Gruß

Jonas
jonpro schrieb
Zitat

nur dass du gerne Busse hättest und ich lieber Straßenbahnen. Was soll der Volksvertreter machen? Klar, sich Gedanken. Und dann eine Entscheidung treffen, von der er denkt, dass sie die beste für uns beiden ist.

Hmm, wenn ihr beide Volk seid, für die der Politiker sich Gedanken macht, dann hätte die Strab damals gar nicht
eingestellt werden dürfen. Denn das Volk wollte sie beibehalten. Vielmehr waren Lobbyisten am Werk, die den
Politikern die Argumente pro Bus bis zum geht-nicht-mehr einimpften, mit denen diese uns dann von der
Richtigkeit "ihrer" Entscheidung überzeugen wollten.

Kleines Nebenbeispiel: Guck dir mal die Bayern an, wie sie jetzt vor der Landtagswahl kalte Füße kriegen und
das Nichtraucherschutzgesetz (für dieses Jahr) aushebeln wollen. Die denken nicht an das Beste für die Wähler,
sondern an sich und ihre CSU - gut Zug, aber tief inhaliert...

MfG Gerd
jonpro schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Späteule,Ich weiß aber ganz sicher, dass
> sich das Gros unserer Volksvertreter ne Menge
> Gedanken macht und für im Verhältnis zur
> Verantwortung, welche die zu tragen haben, machen
> die das auch für ziemlich wenig Geld.

Ich glaube, für das "wenige Geld" der Abgeordneten wären viele von uns bereit, deren Posten und Madate zu übernehmen. Und wenn man dann doch mal großen Mist baut fällt man doch in aller Regel weich. Daß sich das Gros ne Menge Gedanken macht bestreite ich nicht, leider setzt das Gros aber die falschen Prioritäten.

> Schön wäre es, wenn du selbst keine Lust hast,
> dein Land mitzugestalten, wenigstens denjenigen,
> die das machen ein wenig Respekt entgegen
> brächtest.

Aus der Tatsache, daß Du Späteule nicht wählen konntest läßt sich wohl kaum ableiten, daß er keine Lust hat, unser Land mitzugestalten, oder? Gründest Du eine eigene Partei hast Du als normaler Bürger ohne finanzielles Polster keine Chance, Deine Konzepte und Ziele bekannt zu machen, und scheiterst an der äußerst demokratischen 5-Prozent-Klausel, mit der sich die etablierten Parteien fast immer vor neu entstehenden politischen Kräften zu schützen verstehen. Schließt man sich einer der bestehenden Parteien an benötigt man Ellenbogenmentalität und einen miesen Charakter, um sich auf Listenplätze gegen Partei-"Freunden" durchzusetzen und muß dann aufgrund von Fraktionsdisziplin trotzdem häufig Entscheidungen in der Öffentlichkeit mitvertreten, die nicht seiner Überzeugung entsprechen.

Das große Kreuz quer über den ganzen Wahlzettel ist jedoch keine Lösung, erst wenn es den Parteien richtig weh tut werden sie Politik fürs Volk machen. Und richtig weh tut es denen leider erst, wenn man mit so vielen Stimmen Protest wählt, daß die Protestparteien an beiden politischen Rändern in die Parlamente einziehen.
Zitat

leider setzt das Gros aber die falschen Prioritäten.

Und wer definiert, was richtig ist? Ist die Welt schwarz weiß? Ist das eine oder andere Verkehrsmittel die Lösung allen Übels, oder doch lieber die Bildung? Wessen Bildung denn? Womit finanzieren wir die und ist die Strab das politische Gegenteil eines Kohlekraftwerkes? Irgendeine politische Entscheidung als "falsch" zu klassifizieren disqualifiziert den Rest des geschriebenen in meinen Augen.

Zitat

Schließt man sich einer der bestehenden Parteien an benötigt man (...) einen miesen Charakte
Danke.

Zitat

Ich glaube, für das "wenige Geld" der Abgeordneten wären viele von uns bereit, deren Posten und Madate zu übernehmen.
Auch in Verbindung mit der Verantwortung und Arbeit oder nur klug schnacken und das Geld einstecken? Das geht allerdings erfahrungsgemäß nicht auf. Jeder, aber auch jeder in der Spitzenpolitik, den ich habe kennenlernen dürfen hat Augenringe und wird sich auf kurz oder lang ein Magengeschwür einhandeln. Normalerweise wird man dafür in Deutschland ein wenig besser entlohnt, woraus ich folgere, dass keiner diese Arbeit des Geldes wegen macht, sondern meist aus der Überzeugung etwas gutes für Volk und Land zu tun. Ich jedenfalls würde diese Arbeit für deren Bezahlung nicht tun wollen.

So, bevor ich mich wegen extremster Entfernung vom Topic ausklinke noch zu folgender These:
Zitat

Gründest Du eine eigene Partei hast Du als normaler Bürger ohne finanzielles Polster keine Chance, Deine Konzepte und Ziele bekannt zu machen
Hast du so ausgefallene Konzepte und Ziele, dass du dich weder einer Partei zuordnen kannst, noch genügend Menschen zusammenbringen kannst um das ganze finanziell realisieren zu können, ist es dann demokratisch, wenn du gewählt würdest? Die Finanzen und die 5% Hürde sind da schon eine ganz sinnvolle Barriere. Als kleine Annekdote: In Polen saßen im ersten demokratisch gewählten Parlament mangels 5% Hürde auch die Erotikerpartei und die Partei der Bierfreunde. Beide vertreten bestimmt eine Menge Bürger, ob es zu deren Bestem ist, sei dahingestellt.

Gruß

Jonas
jonpro schrieb:
-------------------------------------------------------
> leider setzt das Gros aber die falschen
> Prioritäten.
>
> Und wer definiert, was richtig ist?

Die Mehrheit der Wählerinnen und Wähler. Und die immer größer werdende Anzahl der Nichtwähler zeigt, daß die amtierenden Politiker immer wieder Entscheidungen treffen (häufig über die Köpfe der Bürger hinweg, indem man einfach Volksentscheide in Hamburg mißachtet oder im Bundesverkehrsministerium Pläne zum Verkauf der Deutschen Bahn prüft, die nicht mit dem Beschluß des Hamburger SPD-Parteitages in Einklang zu bringen sind und schon gar nicht mit dem Willen der Mehrheit des deutschen Volkes), mit denen eine große Zahl Wähler nicht einverstanden war. Und kann es denn Deiner Meinung nach richtig sein, die Wähler nach Herzenslust zu belügen? Helmut K. versprach vor der Wahl, keine Steuererhöhung für die deutsche Einheit. Stattdessen kam ein Solidaritätszuschlag, was aufs selbe hinauslief. Ich erinnere außerden an Norbert-Die Renten sind sicher-Blüm. Oder an die letzten Koalitionsverhandlungen im Bund: Die SPD ging mit dem Wahlprogramm "Keine Mehrwertsteuererhöhung" in die Koalitionsverhandlung, die CDU wollte 2 Prozent. Wie kann denn da nach "harten" Verhandlungen ein Kompromiss von 3 Prozent entstehen? Was war mit der SPD bei der Hessen-Wahl? Vor der Wahl hieß es, man wolle sich auf keinen Fall von der Linken tolerieren lassen, nach der Wahl spielte man dann doch ganz offen mit dem Gedanken und erklärte in der Öffentlichkeit auch noch, dies wäre kein Wortbruch, weil der Wähler anders gewählt hat als erwartet. Nach dieser Begründung muß man also bei der SPD künftig damit rechnen, daß alle Aussagen vor der Wahl nur dann gelten, wenn die SPD ihren gewünschten Stimmenanteil erreicht.

Ist die Welt
> schwarz weiß? Ist das eine oder andere
> Verkehrsmittel die Lösung allen Übels, oder doch
> lieber die Bildung? Wessen Bildung denn? Womit
> finanzieren wir die und ist die Strab das
> politische Gegenteil eines Kohlekraftwerkes?
> Irgendeine politische Entscheidung als "falsch" zu
> klassifizieren disqualifiziert den Rest des
> geschriebenen in meinen Augen.

Es würde den Rahmen sprengen, hier in jedem Politikfeld falsche Entscheidungen der Verantwortlichen zu kommentieren, ich plädiere für Volksentscheide, ähnlich wie in der Schweiz üblich, um die Bürger an den Entscheidungen und der Verantwortung zu beteiligen, das stärkt das "Wir- Gefühl" und tritt Politikverdrossenheit entgegen. Schließlich ist es das Volk, das die Entscheidungen auch ausbaden muß.

Warum brauchen wir eine Stadtbahn? Weil der Bus nicht ernst genommen wird. Zugeparkte Haltestellen gehören doch zum täglich Stadtbild, ist doch vielen Autofahrern egal, wie der Behinderte oder die zierliche Mutter mit dem Kinderwagen in den Bus kommt, und der Staat greift nicht durch. Würde der Bus auf Schienen fahren, müßte der Staat sich bequemen, rigoros abzuschleppen. Natürlich hätte man die Metrobusse stadtbahnartig führen können, indem man viel mehr eigene Fahrspuren oder gar Bahnkörper ohne Schienen für Busse einrichtet und indem man dafür sorgen würde, daß der Bus sich an den Ampeln so zeitig anmeldet, daß er bei Erreichen der Ampeln wirklich grün hat. Natürlich hätte man auf vielen Linien den Takt so verdichten können, daß die Fahrgäste nicht wie Sardinen in Dosen befördert werden, aber da die Politik da seit Jahrzehnten versagt hat und diese Ideen keiner im Rathaus vertritt haben wir nunmal die Stadtbahndiskussion, und ich hoffe, wir bekommen ein flächendeckenes Stadtbahnnetz.
>
> Schließt man sich einer der bestehenden Parteien
> an benötigt man (...) einen miesen Charakte
> Danke.


> So, bevor ich mich wegen extremster Entfernung vom
> Topic ausklinke noch zu folgender These:Gründest
> Du eine eigene Partei hast Du als normaler Bürger
> ohne finanzielles Polster keine Chance, Deine
> Konzepte und Ziele bekannt zu machen.

> Hast du so ausgefallene Konzepte und Ziele, dass
> du dich weder einer Partei zuordnen kannst,

Das Problem ist doch, daß man jede Partei wegen einigen Politikfeldern durchaus wählen könnte, wegen deren Ansichten in anderen Politikfeldern aber wieder auf gar keinen Fall. Und keine ist glaubwürdig, daher könnte ich keiner Beitreten, weil ich dann wie schon erwähnt auch Entscheidungen mittragen müßte, die mir zuwider sind. Und das geht nicht nur mir so, warum verlieren denn die Parteien immer mehr Mitglieder?

noch
> genügend Menschen zusammenbringen kannst um das
> ganze finanziell realisieren zu können, ist es
> dann demokratisch, wenn du gewählt würdest?

Gegenfrage: Ist es nur demokratisch, gewählt zu werden, wenn man gesponsert wird und daher von bestimmten Interessenvertreter abhängig ist, wie die DVU zum Beispiel von dem Verleger Frey? Und wenn man nur dann gewählt werden kann, wenn man keiner geregelten Tätigkeit nachgeht, keine Kinder groß zieht und Zeit hat, im Wahlkampf täglich auf Marktplätzen zu stehen und zu versuchen, sein Programm den Bürgern näher zu bringen und etwas bekannt zu werden, was in einer Millionenstadt ein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte. Im Bezirk Wandsbek sah ich tatsächlich vor der Bürgerschaftswahl Plakate eines Einzelbewerbers, er warb mit dem Satz "Keiner von da oben". Natürlich gaben die Wähler ihm keine Chance, bloß keinem Neuen im Parlament mal zeigen zu lassen, ob der was drauf hat, lieber gar nicht wählen. Viele Stammwähler wählen ja auch einfach ohne nachzudenken die Partei, die schon sein/ihr Vater gewählt hat.





Die
> Finanzen und die 5% Hürde sind da schon eine ganz
> sinnvolle Barriere.

Sind sie nicht. Die Finanzen sorgen dafür, daß Volksvertreter von der Wirtschaft ferngesteuert werden und die 5-Prozent-Hürde sorgt dafür, daß Parteien wie z. B. die grauen Panther nie in die Parlamente kommen und somit auch nie eine Chance haben, zu zeigen, ob sie was können, denn um sich zu profilieren brauchen sie die Arbeit im Parlament. Ferner sorgt die 5- Prozent-Hürde dafür, daß Wähler, die die kleinen Parteien wählen wollen diese nicht wählen, weil sie alle glauben, daß diese Parteien unter 5 Prozent bleiben und dann die Stimme verschenkt würde. Stattdessen wählen sie doch notgedrungen eine der etablierten Parteien, um eins der beiden politischen Lager zu verhindern. Damit sorgt die 5-Prozent-Hürde nur für mehr Stimmen bei den Etablierten. Wären mehr Parteien in der Bürgerschaft, hätten die Wähler auch mehr Möglichkeiten, eine Partei zu wählen, die in den meisten Politikfeldern mit ihren Meinungen übereinstimmt, was der Wahlverdrossenheit entgegenwirken könnte.

Als kleine Annekdote: In Polen
> saßen im ersten demokratisch gewählten Parlament
> mangels 5% Hürde auch die Erotikerpartei und die
> Partei der Bierfreunde. Beide vertreten bestimmt
> eine Menge Bürger, ob es zu deren Bestem ist, sei
> dahingestellt.

Geschadet hat es den Bürgern ja wohl auch nicht, da diese Parteien, die ja an der 5-Prozent-Hürde gescheitert wären wie Du schreibst mit ihren Stimmen alleine wohl kaum ein Gesetz oder eine Verordnung auf den Weg bringen konnten. Und wenn sie nicht überzeugten werden sie schon bei der nächsten Wahl Sitze abgeben müssen.
jonpro schrieb:
-------------------------------------------------------

> Zum Beispiel Hartz IV: Was findest du daran
> schlecht? Ich finde sie auch nicht toll, aber
> vermutlich denke ich darüber ungefähr das
> Gegenteil dessen was du denkst.

was ich daran schlecht finde? wenn ich schon jahre in die arbeitslosenkasse eingezahlt habe und das schon vor den gesetzen und dann irgendwann joblos werde und würde nach 1 Jahr oder wäre ich älter nach 1 1/2 jahren hartz Iv bekommen und einer der nie richtig oder lange gearbeitet hat das selbe bekommt, geht gar nicht.
__________________________________________________________________________________
jonpro schrieb:
---------------------------------------------------------------------------------
Die Leute reißen sich ihr wertes Hinterteil für euch auf und ihr dankt es mit Verachtung.


wie sie sich den hintern aufreißen sieht man ja:

euroeinführung----- alles wird teuerer
ökosteuer---------- benzin ist auch deswegen bald luxus
kürzung der pendlerpauschale---------weniger geld in der tasche
erhöhung der mwst-------------- viele waren wurden teurer----kleinere firmen gehen pleite weil die binnennachfrage stark stockt folge: entlassungen
erhöhung der versicherungssteuer
steuerberatungskosten für private einkommensteuererklärungen können für jteuererklärungen der Jahre 2006 und später nicht mehr abgesetzt werden.
streichung der eigenheimzulage----------------baufirmen gehen pleite weniger aufträge
nichtraucherschutzgesetz-------------- viele wirte haben sich schon den strick geknüpft
und viele viele andere kleine änderungen die mit sicherheit nicht zum wohle des volkes beitragen
sehr viele gesetze werden nur mit einem viertel hirn beschlossen und dabei wird nur von zwölf bis mittag nachgedacht.

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.2008 14:57 von Späteule.
Hallo,

ich melde mich ja nur selten hier zu Wort. Aber nun ist es, glaube ich, mal wieder an der Zeit. Was hat Euer ganzes dusselige Politikgelabere mit dem eigentlichen Thema hier zu tun? Wenn Ihr Diskutieren und Eure politische Meinung vertreten wollt, so macht es doch bitte unter Euch mit PN aus.

Gruß
Pauke
Späteule schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> was ich daran schlecht finde? wenn ich schon jahre
> in die arbeitslosenkasse eingezahlt habe und das
> schon vor den gesetzen und dann irgendwann joblos
> werde und würde nach 1 Jahr oder wäre ich älter
> nach 1 1/2 jahren hartz Iv bekommen und einer der
> nie richtig oder lange gearbeitet hat das selbe
> bekommt, geht gar nicht.

Wieder einer, der das System nicht kapiert.

Wie ich es leid bin, dieses "Ich hab da eingezahlt und mir steht es zu, wer nicht eingezahlt hat, soll verrecken..."-Gejammere

Schlimm, sowas...

LG Olli
Ausnahmsweise wären wir mit einer Beitragslöschung wirklich besser weggekommen...
Dieses Thema wurde beendet.