Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linienänderungsgerüchte aus dem Hochbahnhaus brandneu!!!!!
geschrieben von Späteule 
so, neue gerüchtsinfo führt wieder zu neuen diskussionen. ich will es kurz und knapp machen. ich hörten einmal wieder etwas aus sehr guten quellen.

die linie 26 soll nur noch bis rübenkamp fahren (von rahlstedt) und dann wie der 20 bis kelle und da ist endstation. flughafen und alsterdorf sollen wohl nicht mehr bedient werden.



linie 110 wird durch die 114 ersetzt, sprich diese soll verlängert werden.


linie 27 soll wohl auch von hummelsbüttel gefahren werden.(würg)
wohl im zuge der fertigstellung von poppenbüttel bis dahin verlängert.
warscheinlich auch der 168/368 was sinnvoll wäre, warum immer bis wellingsbüttel fahren und dann in die s-bahn.


an einigen anderen linien soll auch gebastelt werden.


wie gesagt es sind gerüchte die aber doch hand und fuß haben.


frohes diskutieren.


gruß späteule

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******
Tach zusammen,
Ich hab kein Gerücht,sondern ne Idee:
da der 146er ( ex E51 ) ja sehr gut angenommen wird und langsam aber sicher immer mehr verstärkt wird ,könnte man den E 40 auch zu "normalen" Stadtbuslinie umtaufen :

- E 40 wird zum 246
- fährt Neckersstücken-S-Neugraben und dann NEU Francoper Str.-Hohenwisch-NeuenFelde-Airbus-Rüschhalbinsel.
- der Umweg durch Neuwiedenthal , Hausbruch , Moorburg entfällt
- Takt: Mo-Fr alle 60 Minuten , in HVZ / Schulschluß verstärker ( evtl nur bis ALter Fährweg )
- 257 fährt dann "nur noch" S Neugraben - Jork
- evtl auch am Wochenende im 60 MInuten-Takt.

So nun viel Spaß .

Gruß
Martin
Außerdem....was wird aus dem Ast-Rübenkamp-Airport?
Was wird aus der 20?
Und das widerspricht ja total dem "20/25 als Gelenkbus"-Gerücht. Dann gäbe es ja keine 20 mehr...
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außerdem....was wird aus dem
> Ast-Rübenkamp-Airport?
> Was wird aus der 20?

Moin,

ich würd mal sagen, wo in Zukunft ne S-Bahn fährt braucht man keinen Bus.
Die 20 beginnt dann wohl in Kelle oder weiterhin am Rübenkamp - wobei ich nicht weis, ob eine Doppelbedienung der City-Nord durch 20 und 26 dem Fahrgastaufkommen gerecht wird, es zu einer Überkapazität kommt?

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

> Die 20 beginnt dann wohl in Kelle oder weiterhin
> am Rübenkamp - wobei ich nicht weis, ob eine
> Doppelbedienung der City-Nord durch 20 und 26 dem
> Fahrgastaufkommen gerecht wird, es zu einer
> Überkapazität kommt?

Mal abgesehen davon, daß ich da wirklich erst konkretes erwarte, wenn die S-Bahn in den Startlöchern ist. Es würde sich fast nichts zum jetzigen Stand ändern. Die 20 fährt nördlich durch das Überseering-U über Manilabrücke, die 26 südlich durch den Jahnring am Stadtpark vorbei. Vermutlich würde sich dann nur ändern, daß die 26 nicht wieder in den Überseering einbiegt und dann über Sydneystraße nach "U-Alsterdorf" fährt, sondern gerade aus weiter auf dem Jahnring.

Aber genug der Worte und die paar Monate noch gewartet. Zwischen "U-Alsterdorf" und Flughafen ersetzt die S-Bahn die 26 ja nicht mal im Ansatz.



Viele Grüße,
Boris
Eben. Ich denke, dass dann die 114 von Lufthansa kommen wird mit der 23, um die 26 ab U Alsterdorf zu ersetzen. Dann wäre alles okay.

Und was soll jetzt mit der 27 und mit dem 168/368 passieren?
Oder die 114 fährt wie die 39 bis Flughafen und dort dann wie die 110 nach Ohlsdorf.

Also das mit der 27 nach Poppenbüttel habe ich auch gehört. Gut wäre es die 168/368 auch dahin zu verlängern.

Mfg

Sascha Behn
Wird das so einfach gemacht...parallel zur S-bahn? wie ist der Linienweg?
Späteule schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> die linie 26 soll nur noch bis rübenkamp fahren
> (von rahlstedt) und dann wie der 20 bis kelle und
> da ist endstation. flughafen und alsterdorf sollen
> wohl nicht mehr bedient werden.

Ich kann mir vorstellen, dass die 20 dann komplett eingestellt wird.
Wäre doch bei der Änderung auch nachvollziehbar.

Die 25 wird dann auf Gelenkbusse aufgestockt.

Der Ast Rübenkamp-Alsterdorf-Airport wird auf jeden Fall erhalten bleiben.
Der könnte ab Rübenkamp von der 118 übernommen werden?!



> linie 110 wird durch die 114 ersetzt, sprich diese
> soll verlängert werden.

Ersetzten kann die 114 die 110 nicht, weil sie ja aus einer ganz anderen Ecke kommt. Wie soll die 114 den Abschnitt an der Ohlsdorf/Sengelmannstraße (Suhrenkamp, Röntgenstraße) bedienen??
Dass die 114 bis Airport verlängert wird, wurde hier ja schon einige Male spekuliert und ich habe auch schon von Seiten des HVV gehört, dass dies auch eintreten wird, aber die 114 über Ohlsdorf zu führen halte ich für absolut sinnlos.

> wohl im zuge der fertigstellung von poppenbüttel
> bis dahin verlängert.
> warscheinlich auch der 168/368 was sinnvoll wäre,
> warum immer bis wellingsbüttel fahren und dann in
> die s-bahn.

Ich denke eher dass die Verlängerung der 27 bzw. 168/368 über die Poppenbüttler Landstraße / Stadtbahnstraße erfolgen wird und dann die Stormarnplatz-Seite der S-Bahn-Poppenbüttel anfahren wird.
Wäre auf jeden Fall eine plausiblere Lösung als über Grotenbleken...
M27 Was ich gehört habe fahren die Geradeaus bis zur nächsten Möglichkeit und dann Rechts Richtung Poppenbüttel.

Mfg

Sascha Behn
Moin,

Ich finde es gut, dass die M27 nach Poppenbüttel fahren soll. Aber eine Frage hätte ich dazu: Passen denn die Busse in Wellingsbüttel überhaupt unter der Brücke durch? Mir kommt sie immer relativ niedrig vor.

Paddy
PrettyP schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> Ich finde es gut, dass die M27 nach Poppenbüttel
> fahren soll. Aber eine Frage hätte ich dazu:
> Passen denn die Busse in Wellingsbüttel überhaupt
> unter der Brücke durch? Mir kommt sie immer
> relativ niedrig vor.

------------------------------------------------------------------------------------
das passt, bin selbst oft genug dadurch gefahren. auch ein h2bus passt da durch mit seinen aufbauten.

gruß späteule

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
(...)
>
> Mal abgesehen davon, daß ich da wirklich erst
> konkretes erwarte, wenn die S-Bahn in den
> Startlöchern ist.(...)

Wär sie ja. Die Linienänderungen beziehen sich denk ich mal wohl auch auf den Fahrplanwechsel 08/09. Und die Mitbedienung der 110 von der 114 halte ich auch nicht unbedingt für Schwachsinn, es wird ja nirgens eine Haltestelle doppelt bedient. Sie kehrt am Airport (es ist ja noch nicht einmal kehren notwendig, vorn rein, hinten raus) und fährt richtung Sengelmannstr wieder raus wie jetzt die 110.
Lediglich die Fahrgäste müssen sich am Airport gewöhnen, dass es eine 114 mit zwei Zielen gibt (und wie das funktioniert, sieht man ja in KEL bei der 25).

Schöne Grüße
Der 39 hat am Airport ja auch 2 Ziele und das schon sehr lange und bisher hat man noch nichts von einem verirrtem Passagier gehört
also wenn der 114 wieder über den airport nach ohlsdorf fahren soll, braucht man dann den 110 nicht einstellen und man kann alles so lassen. denn die s-bahn soll doch schließlich den 110 "ablösen"??!!. der 114 würde nach ohlsdorf hin die röntgenstr. wie der 110 bedienen und dann linienweg. sprich haltestelle röntgenstr 292 rechts ab. nur zurück würde man wohl flughafen luftfracht zweimal links und dann wie der 292. hm irgendwie ist da der knoten drin. ok wenn der flughafen bedient wird..... ich weiß auch nicht. lass dich überraschen......

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******
Chrily schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der 39 hat am Airport ja auch 2 Ziele und das
> schon sehr lange und bisher hat man noch nichts
> von einem verirrtem Passagier gehört


Sag das nicht ... ein Freund von mir (absoluter ÖPNV-Laie) ist statt in Wandsbek in Teufelsbrück gelandet. Die Tatsache, dass die Strecke eine vollkommen andere war und ihn an die Elbe führte irritierte ihn keinesfalls - im Gegensatz zum Hinweis des Fahrers dort sei die Endstation.

Um sich nicht noch weiter zu verfahren ist er dann noch einmal die ganze 39 zurück gefahren ...
Auf der 25 sind es oft welche am U Kelle. Man verirrt sich gerne.

Grüße

Soeren



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2008 22:59 von söarn.
Hallo Chrily,

> Der 39 hat am Airport ja auch 2 Ziele und das
> schon sehr lange und bisher hat man noch nichts
> von einem verirrtem Passagier gehört

Dann kannst Du nicht mit offenen Ohren im 39er sitzen. Eigentlich jedes Mal wird zumindest gefragt, selbsterklärend ist das alles leider nicht.

Offenbar wird ja auch gar nicht erst aufs Ziel oder den Linienweg geschaut. Letztens saßen sogar welche im 26er in der Meinung im Shuttle zu sitzen.



Grüße,
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen