Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Geofox und die 619
geschrieben von timmithie 
Geofox und die 619
07.05.2008 16:06
Kann mir jemand mal die witzigen Sätze bei Geofox im Bezug zu der oben genannten Linie verdeutlichen;)?

Ich habe letztens in Geofox durch eine Verbing erfahren, dass man angeblich in Schönningstedt Schule auch einsteigen kann, allerdings muss man den Punkt beachten, dass

b = Bedarfshaltestelle: Fahrgäste, die aussteigen wollen, werden gebeten, dies dem Zugführer rechtzeitig mitzuteilen. Fahrgäste, die einsteigen wollen, machen sich dem herannahenden Zug rechtzeitig bemerkbar.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass dieser Satz nur bei der Linie 619 mit Fahrtziel Glinde Markt / U Steinfurther Allee steht und nicht bei der 619 in Richtung Glinde Schulzentrum. Das ist doch beides die selbe Linie, oder irre ich mich da?

Eine andere Frage ist nebenbei, die 619 fährt ja Steinfurther Allee - Glinde Markt - Neuschönningstedt in Richtung Steinfurther Allee. Wo ändert der Bus die Anzeige??

Kann mir jemand die lustigen und überflüssigen Sätze erklären? Vielen Dank im Vorraus
timmithie schrieb:

> Ich habe letztens in Geofox durch eine Verbing
> erfahren, dass man angeblich in Schönningstedt
> Schule auch einsteigen kann, allerdings muss man
> den Punkt beachten, dass
>
> b = Bedarfshaltestelle: Fahrgäste, die aussteigen
> wollen, werden gebeten, dies dem Zugführer
> rechtzeitig mitzuteilen. Fahrgäste, die einsteigen
> wollen, machen sich dem herannahenden Zug
> rechtzeitig bemerkbar.
>
> Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass dieser Satz
> nur bei der Linie 619 mit Fahrtziel Glinde Markt /
> U Steinfurther Allee steht und nicht bei der 619
> in Richtung Glinde Schulzentrum. Das ist doch
> beides die selbe Linie, oder irre ich mich da?

Die die selbe Linie. Es wird Billstedt-Schönningstedt-Billstedt bzw. Steinfurther Allee - Schönningstedt - Steinfuther Allee gefahren. Es ist eine Ringlinie (wie Linie 135), die im Fahrplanbuch bzw. bei Geofox nicht als Ringlinie dargestellt wird (siehe auch 227 und 228). Das fällt auf, wenn man in den Fahrplantabellen die Abfahrtzeiten zwischen "Glinde, Mühlenstraße" und "Glinde, Schulzentrum" anschaut: die haben dort die gleichen Abfahrtzeiten. Denn es macht kein Sinn, mit zwei Bussen nachts hintereinander herzufahren und es werden wahrscheinlich nicht soviele unterwegssein, dass zwei Busse ausreichen.


Bei der Linie stand im Fahrplanbuch, dass es in "Beide" Richtungen eine Bedarfshaltestelle ist, weil die Linie wie oben genannt eine Ringlinie ist.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Der Abschnitt zwischen Ohe und Schönningstedt ist am Wochenende nur Bedarfsverkehr und nur zum Ausstieg. Die Fahrt der 619 enden Tariflich aus Billstedt kommend in Glinde, Mühlenstraße. Die erste und letzte Fahrt aus Billstedt kommenden nicht Glinde, Schulzentrum sondern Glinde, Markt. Die Busse haben bis Glinde, Mühlenstraße Glinde - Neuschönningstedt dran stehen. Die 619 ist aber keine Ringlinie sondern eine Lolli Linie deswegen wird diese aich wie jede Lolli Linie in Zwei Teilen darstellt. Erste Seite Billstedt - Glinde - Lolli Ende und auf der ZWeiten Seite Lolli ANfang Glinde - Billstedt.

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen