Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
busersatzverkehr für brückenschlag 2008
geschrieben von Späteule 
Abermals hallo Specky,

> Mir fällt zu diesem Thema noch eine Frage ein:
> gibt es eigentlich speziell bei der Hochbahn eine
> feste Zahl, welche den "Mehrumfang" des Fuhrparks
> für den Falle von Schnellbahnersatz audrückt?
> Also ob man quasi mehr Busse unterhält als
> benötigt, die man nicht hätte, wenn es keine
> Schnellbahn gäbe?

Meines Wissens nach, nicht. Natürlich hat man eine gewisse Reserve, weil mal kann ein Bus auch einfach so kaputt gehen. Eine spezielle Schnellbahnreserve wäre wohl etwas schwierig zu kalkulieren und wäre wohl eh auf dem selben Niveau, wie eben die jetzige normale Reserve.



Viele Grüße,
Boris
Hallo

Ich fahre jetzt den zweiten Tag den SEV von Kelle in die City Nord Sydneystraße Linie 801. Das klappt alles echt gut und nich verliere kaum Zeit. Der Bus war heute 6:45 auch gut gefüllt bis Sydneystraße.

Gruß
Dirk
war auch schon unterwegs im sev. alles soweit ok.wird aber schnell öde. kollegen berichteten von einigen nörglern, aber auch das gibt sich. man ist halt schnell anpassungsfähig.

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******
Moin

Heute mußte ich auch den U1 Ersatzverkehr nehmen, da der Express zur City Nord nur bis 9 Uhr fährt. Wenn man zur Hutwalker will oder nach Latte dann geht es ja noch, aber Alsterdorf, Sengelmann undn Ohlsdorf ist schon eine verdammt "lange" Fahrt.

Gruß
Dirk
Ich finde die Busse fahren immer ziemlich schnell und häufig fahren , daher geht die Fahrzeit noch, aber wer zur Sengelmannstraße will, der hat schwirigkeiten. Der sollten den Direktbus in die City Nord nehmen oder ab Hudwalckerstrtaße mit dem 20 fahren.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2008 20:29 von Norderstedt.
@ norderstedt

bitte deinen text noch einmal lesen und ggf. korrigieren.
deutsche sprache manchmal schwere sprache.

gruß späteule.

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******
Ich bin am Dienstag mit dem U1 SEV von Ohldorf nach Kellinghusenstraße gefahren und hatte mal das glück (da es dienstag ja drückend warm war) nen 78 wagen zubekommen dachte ich aber was war mal wieder ?? Fenster abgeschloßen und der fahrer hat die klimanlage nicht angemacht toll..Obwohl mindestens 6 Fahrgäste ihn gebeten hatten das doch mal zutun...

naja ansonsten ist die strecke recht interessant ....



Mfg
SEBASTIAN
Der SEV wird übrigens erst am 1. August nach Lattenkamp verkürzt. Bis dahin weiter SEV Ohlsdorf - Kellinghusenstraße, so teilte es Infoscreen heute mit.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Woran dieser SEV krankt, ist die völlig mangelhafte abendliche Anbindung der City Nord. Ein adäquater Ersatz für U-Sengelmannstraße fehlt. Der reguläre SEV hält total weit im Norden, der 801 (dessen Liniennummer übrigens nicht dokumentiert ist) fährt nur bis 18h, die regulären Linien 118 und 179, die trotz ihres 20-Minutentaktes als brauchbarer Ersatz dienen könnten, fahren ebenfalls abends nicht, und Linie 20 berührt die U1 nicht.

Wer abends von der City Nord weg oder in die City Nord will, ist zu weiten Umwegen (23 nach Barmbek, dann U3) verdammt.

Wenn man dann noch die teilweise völlig überfüllten SEV-Busse auf der Straße sieht, kann man dem HHA-SEV WIE IMMER nur die Note MANGELHAFT attestieren. Die HHA sollte ihre SEV-Organisatoren dringend mal zum Praktikum nach Berlin schicken.

______

metrobits.org
Gehört dieser Thread nicht übrigens in das normale Hamburg-Forum? Es geht doch um die U-Bahnlinie und deren Ersatz. Dass der SEV "zufällig" durch Busse durchgeführt wird, rechtfertigt m.E. nicht die Unterbringung im Bus-Forum.

______

metrobits.org
Hallo Mike

Als Angestellter in der City Nord kann ich Dir nur recht geben. Morgens 9:30 und am Abend 18 Uhr sind einfach zu wenig. Die Anbindung Sengelmannstraße ist ein Witz, wenn man erstmal von Kelle nach ca. 15 Minuten angekommen ist. Mal sehen wie es morgen ab Latte läuft und ab nächste Woche habe ich Urlaub.

Gruß
Dirk
Dirk Assen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal sehen wie es morgen ab Latte läuft und ab nächste Woche habe ich
> Urlaub.


Vorsicht! Die Sperrung hat sich verzögert, d.h. ab Latte geht es erst am 2.9. wieder los.

[www.oepnv-bauinfos.de]

______

metrobits.org
Der SEV läuft bis Donnerstag noch von Kelle wg. Bauverzögerungen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Mist und danke für die Info
Auch merkwürdig, dass die U1 ab Kelle völlig unregelmäßig fährt. Man denkt ja, dass die Unterbrechung für U3-Fahrgäste aus Richtung Sierichstr., die Richtung Jungfernstieg umsteigen wollen, völlig unmerkbar sein sollte. Aber leider steht man sich Kelle oft die Beine in den Bauch, weil die U1 völlig nach dem Mond zu fahren scheint. Selten pünktlich, meist kommt sie mit 2-3 Minuten Verspätung vom Kehrgleis geschlichen, Fahrer schlendert von hinten nach vorne, Zug fährt dann ab kurz bevor die nächste U3 eintrifft. Auch Ausfälle kommen vor, dann steht man auch schon mal 8 Minuten.

SEV scheint in HHA-Kreisen wohl sowas wie Freibrief zum Trödeln zu bedeuten.

______

metrobits.org



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2008 20:40 von Mike.
Hallo Mike,

Mike schrieb:
-------------------------------------------------------
> SEV scheint in HHA-Kreisen wohl sowas wie
> Freibrief zum Trödeln zu bedeuten.

ich will kein Verkehrsunternehmen voreilig in Schutz nehmen,
aber Leute die mit solchen Pauschalurteilen um sich werfen,
haben von Betriebsführung keine bis wenig Ahnung.

Ausnahmen sind da natürlich unsere "Amateurbetriebsleiter"
wie z.B. **W und Konsorten :-) !

Gruß
Kay Ganz
Für Ohlsdorf tifft das glücklicherweise nicht zu...es wird mit Regelmäßigkeit eine Minute später abgefahren, also auf 7.
Allerdings nur wenn nicht noch eine Horde von Fahrgästen ankommt, die sich dann noch in die ohnehin überfüllten Wagen quetscht.
Insgesamt wäre es hilfreicher, wenn in Ohlsdorf stadtauswärts nicht die Informationen zur Sperrung über den Zielanzeiger liefen, damit man sofort sehen kann, dass der Zug noch nicht abfährt.
Momentan ist es nämlich so: der erste Wagen ist sofort voll und zahlreiche Leute stehen noch 6 oder 7 Minuten im Türraum rum, die zweiten und dritten Wagen sind dann noch gut gefüllt, die anderen sind meist nur noch mit ein oder zwei Fahrgästen gefüllt.
Und dann passiert kurz vor Abfahrt das, was ich oben geschrieben habe :-)
Wir nähern uns der letzten Etappe des "Brückenschlag 2008", der Sperrung Ohlsdorf - Fuhlsbüttel Nord.
In der Flughafenstraße sind als Vorbereitung östlich der U-Bahn mehrere Parkplätze aufasphaltiert worden, um dort die Ankunftshaltestelle für die Ersatzbusse zu schaffen. An den anschließenden Parkplätzen sind bereits die Halteverbotsschilder aufgestellt worden, dort werden die Abfahrtsstellen eingerichtet.
Auf der Westseite des U-Bahnhofes steht seit gestern ein einsamer roter Mast, dessen Zweck sich mir allerdings noch nicht erschließt. Vermutlich werden dort noch Hinweisschilder angebracht.

Viele Grüße,
Olaf
Die Busse sind ab Fuhlsbüttel Nord meist total überfüllt und es kommt keiner mehr in den Bus hinein! Doch häufig sehe ich dahinter ein zweiten Bus und der ist dann meistens auch lehrer, aber da an den Busersatz-Haltestellen kein Personal ist, weiß mann nicht, ob ein zwieter Bus direkt dahinter kommt-schlecht. Ich finde es sollte mindestens eine Person an jeder Ersatzhaltestelle stehen und darüber informieren, ob noch ein zweiter Bus kommt, damit die kapatzitätne der Busse gelechmäßig ausgelastet werden und die Busse nicht so voll sind, das die Türen kaum zu gehn.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2008 21:05 von Norderstedt.
also wenn auf der AKN ersatzverkehr ist und die VHH/PVG dort fährt ist auf jeder haltestelle eine aufsicht
+ punkt für die VHHPVG
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen