Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sind eure Busfahrer auch so?
geschrieben von KVG Kiel 
KVG Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer weiß, vielleicht ist Späteule ja nur ein
> möchtegern Busfahrer, nämlich garkeiner!^^ Welcher
> "Busfahrer" kann es sich den leisten, jeden Tag
> bis in den frühen morgen (2 uhr) in einem Forum
> Nachrichten zu posten? Es gibt doch auch
> FRÜHSCHICHT!


Dann überleg mal woher der Name "Späteule" stammen könnte ?
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was die Späteule hier mal wieder ablässt ist echt
> unglaublich. Gebt der Hochbahn ruhig mal die
> IP-Nummer weiter, das ist ja schon rufschädigend,
> wenn Mitarbeiter hier so etwas von sich geben.

ich bin von meinem zweiten ich auch sehr empört.:=)

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******
KVG Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer weiß, vielleicht ist Späteule ja nur ein
> möchtegern Busfahrer, nämlich garkeiner!^^ Welcher
> "Busfahrer" kann es sich den leisten, jeden Tag
> bis in den frühen morgen (2 uhr) in einem Forum
> Nachrichten zu posten? Es gibt doch auch
> FRÜHSCHICHT!

guten tag!!!!!!!!

mach dich mal schlau was schichtdienst bedeutet. steht im duden.
zur hilfe das kleine Busfahrereinzeller abc: es gibt z.b. nur frühfahrer, übergangsfahrer oder nur spätfahrer. und dann gibt es reihenfolgen die alles fahren. ein durchgang früh usw. oder das klassische: zwei spät, zwei übergänge, zwei früh.
es gibt auch leute, die haben mal drei tage frei da der überwiegende arbeitsrythmus 6/3 ist.

ich hoffe es war eine sachliche auskunft.

und poste hier nicht mehr so einen blödsinn, als ob wir busfahrer klimakiller auf grund der eingeschalteten innenbeleuchtung sind. dann wundere dich nicht über kleine seitenhiebe.
schönen tag noch.

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******
Hallo KVG Kiel,

> Wer weiß, vielleicht ist Späteule ja nur ein
> möchtegern Busfahrer, nämlich garkeiner!^^

Welch neue Erkenntnis. Fluch und Segen eines Forums, man weiß es halt nicht.


> Welcher
> "Busfahrer" kann es sich den leisten, jeden Tag
> bis in den frühen morgen (2 uhr) in einem Forum
> Nachrichten zu posten? Es gibt doch auch
> FRÜHSCHICHT!

Falsches Indiz. Es gibt z.B. Nachtbusfahrer, die recht selten am Tag fahren.



Grüße,
Boris
Also in meinen mitlesenden Augen übertreffen sich beide User gegenseitig in der Rubrik "hirnrissigste Antworten"...Vielleicht sollte eher mal ein Riegel vor das gesamte Thema geschoben werden.


Schöne Grüße
Diese Person ist ständig hier im Forum, wann soll diese Person den Arbeiten?

Nachts? Ght nicht, da ist er hier...
Morgens? Geht auch nicht, es sei denn er geht übermüdet zur arbeit...
usw...


Außerdem sind Busfahrer normalerweise auch nicht so asozial oder bieten sich so in einem Forum...


Beleuchtung sollte nur zur Dunkelheit eingesetzt werden, oder darf man neuerdings in der U-Bahn statt der Türöffnungsknöpfe auch die Notentriegelungen betätigen? Das selbe absurd!
Bin mal gespannt wer als nächstes diesen Troll füttert...

gespannte Grüße..
Zitat

KVG Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
Die KVG Kiel (ja nicht ich^^) verzichtet lieber auf Klimaanlagen. Die Frechheit: Es werden auch nur 4 Klappfenster eingebaut! Es reicht nicht im Sommer! Kinderwagenplätze haben wir vorne 3, ausschließlich! Ab 2004 sind hinten jeweils 3 bis 4 "Fettbänke", also wie vorne über der 1. Achse Citaro... Dann wird zusätzlich die Innenbeleuchtung eingeschaltet um den Bus zusätzlich um 0,1grad zu
erhitzen (Ironie).

Aber wiso mich das so stört? Nachts, wo der Himmel schwarz ist, wird die Beleuchtung gebraucht. Nur je länger die Beleuchtung eingeschaltet ist, desto schneller verblasst sie wieder!

Ein Beispiel:
MAN Halogeenleuchten sind teilweise komplett Defekt!
Die Neonröhren sind meistens (bei CITARO) so schwach, dass man die mit einem alten O405GN der 91er Jahre vergleichen kann.

Die (Überland) VKP schaltet die Beleuchtung ausschließlich dann ein, wenn auch die Straßenbeleuchtung anspringt.

Das Ergebnis: Conecto von 2003 haben so weiße leuchten, dass man denkt, der Bus sei frisch 2008!!!

Und in der Nacht ist man über jede Lampe froh, die funktioniert!

Ich denke das, dass hier mit den Klimaanlagen hier lang und breit diskutiert wurde, es wird nur geleistet was auch bestellt wird, wenn der Auftraggeber den Linienverkehr mit Klimabussen nicht bestellt bekommt er den auch nicht!!!

Zu den Lampen:
In dem Unternehmen für das ich tätig bin, fahren wir generell mit Abblendlicht und können dies auch nicht abstellen! Der Mehrverbrauch ist kaum zu ermitteln, und das Lampen oder Leuchten insgesamt dunkler werden ist auch nicht warzunehmen.

Zu den Leuchten, es sei dir gesagt das jedes Lechtmittel ein spezifischen Farbton hat, der deshalb auch dunkler erscheinen kann und je nach dem Was die Werkstatt bestellt kann es da nätürlich unterschiede geben.

Der Citaro hat in der regel für die Innenbeleuchtung 4 Stufen diese nenne ich mal Aus, Vollbeleuchtung, Nachtbeleuchtung (vorderer Teil dunkel) oder Halbleistung, d.h. Vollbeleuchtung in der Helligkeit um 40% abgeschwächt
Eigentlich meine ich speziell die KVG Kiel.
Dort gibt es nur 2 Stufen in den Citaro: Vollbeleuchtung (10) oder Nachtbeleuchtung (8). (Aus zählt praktisch nicht mit).
Das sog. Abendlicht: Meinst du die Außenscheinwerfer oder doch die Innenbeleuchtung damit?
Die Außenscheinwerfer sollen von mir aus ja ruhig an bleiben, aber was nützen denn die Lampen bei Tageslicht? Außer das grade mal die Deckenverkleidung weiß wird merkt man dass höchstens nur noch bis zu den Stangen. Das Licht fällt erst bei Dunkelheit "zu Boden". Daher ist es sinnlos!

Ein Beispiel von heute:
Ca. 6.00 Uhr, bewölkt Regen: Innenbeleuchtung an (nachvollziehbar).

Ca. 7.00 Uhr, es lokkert auf, kein Regen: Grund für die KVG den gesamten Tag mit Licht zufahren!

In Lübeck übrigens (der selbe Tag, das selbe Wetter) war KEIN einziger Bus mit Beleuchtung!
Ist ja interessant.
Nur ist dies ein Hamburger Forum.
Würdest du bitte deine Fischerdorf-News in SH-Forum posten? Danke.
KVG Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Je dunkler das Fahrzeug, desto größer die Chance
> auf Vandalismuss...
>
> Grafittis, Nothammer Diebstähle usw.

Blödsinn.. Meine letzte beschmierung liegt ungefähr einen Durchgang zurück. Es war mittags um kurz nach Zwölf als ich den Wagen wechseln lies weil jemand im hinteren Teil des Busses meinte etwas rumschmieren zu müssen.

Ein anderes Graffito stellte ich vor einiger Zeit am späten Nachmittag - lass es zwischen 16hoo - 17hoo gewesen sein fest.

Ich würde also nicht behaupten wollen das zwischen Dunkelheit und Vandalismus ein Zusammenhang besteht. Nur mal so.. ^^

Liebe Grüße,
Mojo
Den Wagen wechseln weil jemand Grafi´ttis hinterlassen hat?
Das ist doch nun wirklich kein Grund den Wagen zu wechseln, oder wie groß war denn das "Prachtstück"?
KVG Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Den Wagen wechseln weil jemand Grafi´ttis
> hinterlassen hat?
> Das ist doch nun wirklich kein Grund den Wagen zu
> wechseln, oder wie groß war denn das
> "Prachtstück"?

Ob das ein Grund ist oder nicht, kann man ruhig dem Busfahrer überlassen, oder? Ich finde ein sauberes Fahrzeug auch schöner als ein beschmiertes. Außerdem darf man den Nachmacher-Effekt nicht unterschätzen. Wenn ein Wagen beschmiert ist, kommt ganz schnell noch mehr hinzu, während bei einem sauberen Fahrzeug die Hemmschwelle deutlich höher ist.
Mein gott, dann müßte ich ja ständig die Wagen der Kollegen raustauschen, ich wüßte gar nicht woher ich die alle nehmen sollte.
> Ob das ein Grund ist oder nicht, kann man ruhig
> dem Busfahrer überlassen, oder? Ich finde ein
> sauberes Fahrzeug auch schöner als ein
> beschmiertes. Außerdem darf man den
> Nachmacher-Effekt nicht unterschätzen. Wenn ein
> Wagen beschmiert ist, kommt ganz schnell noch mehr
> hinzu, während bei einem sauberen Fahrzeug die
> Hemmschwelle deutlich höher ist.

Denn muss ich als Fahrgast blos aufpassen, dass ich kein Sandkorn in den Bus hereinlasse, die nächsten Fahrgäste könnten mir ja nachmachen!!

Ob sauber oder nicht, es wird sowiso gemacht, aber haben die Busse nicht Videoüberwachung?
KVG Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ob sauber oder nicht, es wird sowiso gemacht, aber
> haben die Busse nicht Videoüberwachung?

weißt du überhaupt was? hast du von IRGENDETWAS im bereich ÖPNV ahnung? als nächstes kommt wohl die frage, ob man den motor denn beim fahrgastwechsel nicht ausschalten sollte, wegen energie und klima und so.

mal ganz ehrlich: jemand mit so einer inkompetenten art und weise kann man beim aller besten willen, dienst am kunden hin oder her, schlicht und ergreifen nicht ernst nehmen.

gruss, rycon.


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
> weißt du überhaupt was? hast du von IRGENDETWAS im
> bereich ÖPNV ahnung? als nächstes kommt wohl die
> frage, ob man den motor denn beim fahrgastwechsel
> nicht ausschalten sollte, wegen energie und klima
> und so.
>
> mal ganz ehrlich: jemand mit so einer
> inkompetenten art und weise kann man beim aller
> besten willen, dienst am kunden hin oder her,
> schlicht und ergreifen nicht ernst nehmen.
>
> gruss, rycon.


Wenn du wenigstens die Rechtschreibung beherrschen würdest und eine Antwort auf das zittierte geben könntest...
stell vernünftige fragen, dann bekommst du auch vernünftige antworten.


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
KVG Kiel schrieb als Antwort auf Rycon:
-------------------------------------------------------
> Wenn du wenigstens die Rechtschreibung beherrschen
> würdest und eine Antwort auf das zittierte geben
> könntest...

Wer zittert hier?...

Rycon schreibt, solange er/sie hier im Forum zugange ist, immer alles klein -- außer mal die eine oder andere Hervorhebung.
Informiere Dich, bevor Du solche Behauptungen in die Welt setzt.

Ich werde meinen Beitrag freiwillig zum Löschen melden!
Im Bemerkungen-Feld steht dann ein entsprechender Hinweis...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen