Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busfahrer Verwechselt Linienweg
geschrieben von Metrobus1977 
Hallo,
ich habe gestern Auf der Linie 152 (Neuhof-S Harburg Rathaus) folgendes erlebt.

Der Fahrer ist Süderelbe (süd) Rechts gefahren auf dem Linienweg der 153 (Auf der Hohen Schaar-Bf Harburg) Und so Direkt bis S Harburg Rathaus.

Der Bus hätte Eigentlich über:Neuland-Großmoorbogen & Bf Harburg fahren müssen.
Als ich den Fahrer dann darauf Ansprach als er uns Harburg Rathaus raus ließ meinte er nur:"Wenn sie mir gesagt hätten, Das sie zum da hin wollen, wäre ich da auch hingefahren."

Das kann echt nicht angehen das man so eine Antwort bekommt. Denn Zwischen Kornweide und S Harburg Rathaus fährt diese Linie nur alle 60 Min.

Ich habe mich dann gleich an die HOCHBAHN gewannt und binn mal gespannt was da rauskommt.




Mfg
SEBASTIAN BOCK



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2008 15:49 von Metrobus1977.
passiert auch samstags morgens ab und zumal linie 118 fährt links rum den
linienweg der 26 ab alfred mahlau weg. es wird aber schnell gewendet und
er fährt wieder zurück und biegt links ab.
aber deswegen sofort den fahrer zuverpetzen naja
JEDER MACHT FEHLER AUCH DU ODER???????????????????????????????????
Ich denke,es geht ihm eher um die missglückte Antwort. Ich schätze, der Fahrer meinte wohl rechtzeitiges Hinweisen auf seinen Fehler und nicht erst im Nachhinein. Die Antwort war aber wohl tatsächlich etwas arg missglückt...


Schöne Grüße
Hallo cito2,

> JEDER MACHT FEHLER AUCH DU
> ODER???????????????????????????????????

Kein Grund gleich die Rechtschreibung dran zu geben. ;-)

Mir allerdings schleierhaft, wie man bei einer Bedienung alle 60 Minuten ein Auge zudrücken sollte. Du magst aus Spaß mit dem Bus fahren, andere haben wichtiges zu erledigen und können dann nicht mal eben lustig mit den Schultern zucken. Also Augen auf ein weiter denken! ;-)



Viele Grüße,
Boris
Mal was anderes: inzwischen sind doch alle Busse mit FIMS ausgerüstet, also auch mit GPS und so weiter. Wird es der Leitstelle nicht angezeigt wenn der Bus vom Linienweg abweicht?
Demnächst vielleicht mal zum Fahrer hingehen und ihm sofort Bescheid geben, wenn er sich verfahren hat ?
Eigentlich schon. Nur in der Leitstelle sind nicht zich Bildschirme, da gibt es schon viele, aber eben nicht 1000 oder so. Aber man kann, ganz einfach, oer Mausklick auf ein Gebiet wechseln. Also, wenn Du die Hochbahn während des anderen Linienwegsbenutzens angerufen hättest, hätten die das sofort gesehen und den Busfahrer über Funk angesprochen.
Ja aber erstmal habe ich von zuhause angerufen, und zweitens hätte es ja auch eine Umleitung sein können die der Fahrer fahren muss.

Ich meine der Busfahrer hätte sich ja auch Entschuldigen können dann wäre auch alles okay gewesen. Aber so zureagieren ist nicht okay. Und da hab ich auch mit guten gewissen mich beschwert.


Mfg
Sebastian
Wenn der Busfahrer so unfreundliche Antworten gibt, würde ich mich auch beschweren... hätte er nett ragiert und sich ggf. entschuldigt würde es ja noch ok sein, aber so...
Kam bei mir letzte Woche auch vor. Ein Fahrer auf der 332 bog in den Höperfeld ein, obwohl die Absperrung für das Umkrempeln der Lohbrügger Landstraße bereits standen. Er mogelte sich dann durch die kleinen Lohbrügger Gassen wie Dünenweg zum Grandkoppel, entschuldigte sich aber total nett.
Fahrer sind auch nur Menschen, hatte sogar mal einen als Nachbarn.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen