Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausdünnung auf der 20/25 abends
geschrieben von koerte 
Wenn ich die Fahrpläne bei Geofox vergleiche, fällt mir auf, dass die 20 ab 21 Uhr zwischen Bf. Altona und Gärtnerstraße nicht mehr verkehrt. Da die 25 wie bisher ab 22:30 Uhr nur noch im 10-Min.-Takt verkehrt, bedeutet der Wegfall der 20 (die mit ihrem 20-Minuten-Takt die 25 schön ergänzt hat) eine Halbierung (!) des Taktes auf dieser wichtigen Linie.
Heimlicher Leistungsabbau ...
Dies finde ich auch so und habe deshalb schon mal an die Hochbahn eine Frage geschickt, warum dies so ist.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ich denke mir, dass es der erste Schritt zur Einstellung der 20 sein wird.
Wieso sollte den die Buslinie 20 eingestellt werden?
Dort sollte doch warscheinlich auch mal eine Straßenbahn fahren.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso sollte den die Buslinie 20 eingestellt
> werden?
> Dort sollte doch warscheinlich auch mal eine
> Straßenbahn fahren.

Mit der Straßenbahn schlag Dir das mal gaaaaanz schnell aus deinen Kopf.
Das Thema ist gestorben, weil kein Geld mehr da ist.
Deshalb sind auch wieder viele verlorene Kinder vom Strassenbahnforum zurück zu diesem Forum nach und nach gekrochen gekommen. Hi Hi
Paukenschlag schrieb:
> Deshalb sind auch wieder viele verlorene Kinder
> vom Strassenbahnforum zurück zu diesem Forum nach
> und nach gekrochen gekommen. Hi Hi

Höre ich da den Originalton einer getarnten späteule ?

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Was meist du mit Stealth-Modus?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was meist du mit Stealth-Modus?

Weißt Du eigentlich, warum bestimmte Flugzeuge und/oder Schiffe vom feindlichen Radar nicht erkannt werden können?
Richtig: Es handelt sich dabei um mit der Stealth-Technik getarnte Kriegsgeräte, deren Oberfläche eben nicht einigermaßen eben ist, sondern stark gekrümmt, aber dennoch aus vielen kleinen ebenen Flächen besteht (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll). Damit sollen Radarstrahlen gestreut werden, so daß diese Teile nicht zu orten sind.

Gruß Ingo
Und Ingo, du vergaßt zu erwähnen, dass im sogenannten Stealth-Mode auch noch eine besondere Beschichtung der Flugzeuge dazu kommt.
koerte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ich die Fahrpläne bei Geofox vergleiche,
> fällt mir auf, dass die 20 ab 21 Uhr zwischen Bf.
> Altona und Gärtnerstraße nicht mehr verkehrt. Da
> die 25 wie bisher ab 22:30 Uhr nur noch im
> 10-Min.-Takt verkehrt, bedeutet der Wegfall der 20
> (die mit ihrem 20-Minuten-Takt die 25 schön
> ergänzt hat) eine Halbierung (!) des Taktes auf
> dieser wichtigen Linie.
> Heimlicher Leistungsabbau ...

Kann man Deinen Mathe-Lehrer eigentlich auch mieten?

Nach meinen Berechnungen bedeutet der Wegfall einer Linie zu einer Zeit, in der sie im 20-Minuten-Takt fuhr, während eine verbleibende Linie weiterhin im 10-Minuten-Takt verkehrt keine Halbierung des Angebots, es verbleiben zwei Drittel des früheren Angebotes, statt 9 Abfahrten in der Stunde sind es nun 6.

Der bisherige 20-Minuten-Takt in der Schwachverkehrszeit der Linie 20 auf dem gemeinsamen Abschnitt war doch ohnehin schwachsinnig. Was sollte das, daß mal der 10 Minuten-Abstand zwischen zwei Wagen der 25 durch eine Fahrt der Linie 20 auf dem Abschnitt Altona-Eppendorf halbiert wird, der nächste 10-Minuten-Abstand zwischen den nächsten beiden 25er aber nicht, da reichen die Fahrten der Linie 25 dann offenbar, um die Fahrgäste "wegzukriegen"?!
> Nach meinen Berechnungen bedeutet der Wegfall
> einer Linie zu einer Zeit, in der sie im
> 20-Minuten-Takt fuhr, während eine verbleibende
> Linie weiterhin im 10-Minuten-Takt verkehrt keine
> Halbierung des Angebots, es verbleiben zwei
> Drittel des früheren Angebotes, statt 9 Abfahrten
> in der Stunde sind es nun 6.

Ich beziehe mich nur auf die Zeit ab ca. 22:30 Uhr. Da haben sich bisher die beiden 20-Minuten-Takte der 20 und 25 ergänzt und de facto einen 10-Minuten-Takt produziert. Wenn jetzt der 20-Minuten-Takt der 20 wegfällt und der die 25 ihren 20-Minuten-Takt beibehält ist dies ab 22:30 (dann stellt die 25 von 10-Minuten- auf 20-Minuten-Takt um) Uhr eine Halbierung des Taktangebots.
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und Ingo, du vergaßt zu erwähnen, dass im
> sogenannten Stealth-Mode auch noch eine besondere
> Beschichtung der Flugzeuge dazu kommt.

Ich wollte hier keinen Roman schreiben, sondern habe versucht, mit wenigen Worten das Wesentliche wiederzugeben.
Wer mehr wissen will, darf sich gerne bei meiner Lieblingstante G. informieren. Da steht bestimmt auch etwas über die spezielle Beschichtung...

Gruß Ingo
Paukenschlag schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit der Straßenbahn schlag Dir das mal gaaaaanz
> schnell aus deinen Kopf.
> Das Thema ist gestorben, weil kein Geld mehr da
> ist.

im gegenteil: gerade solche staatlichen investitionen sind, aufgrund der finanzskrise, derzeit sehr hip.

gruss, rycon


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
koerte schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Ich beziehe mich nur auf die Zeit ab ca. 22:30
> Uhr. Da haben sich bisher die beiden
> 20-Minuten-Takte der 20 und 25 ergänzt und de
> facto einen 10-Minuten-Takt produziert. Wenn jetzt
> der 20-Minuten-Takt der 20 wegfällt und der die 25
> ihren 20-Minuten-Takt beibehält ist dies ab 22:30
> (dann stellt die 25 von 10-Minuten- auf
> 20-Minuten-Takt um) Uhr eine Halbierung des
> Taktangebots.

Sorry, ich nehm alles zurück, Du bist ein guter Rechner! Dieser Sachverhalt war mir noch gar nicht aufgefallen, da ich um diese Zeit meist in dieser Gegend nicht mehr unterwegs bin.

Bisher habe ich wie schon erwähnt über den Sinn, ab 21:00 Uhr (sonntags schon ab ca 13:00 Uhr) einen 10/5/5-Minuten-Takt anzubieten gegrübelt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen