Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Shuttle-Bus: BF. Bergedorf - CCB
geschrieben von Thomas-S. 
Hallo Leute,

kein Scherz, durch den Bau des Busbahnhofes, muss für mindestens zwei Wochen der Bergedorfer Bahnhof-Ausgang geschlossen werden, weil mit schwerem Gerät die alten Grundmauern niedergerissen werden, um den neuen Busrampen Platz zu schaffen.

Der Shuttel soll als Ringlinie von der Lohbrügger Bahnhofsseite zum CCB-Fachmarktzentrum fahren, vermutlich durch die Alte Holstenstraße, damit die Kunden zu den Geschäften kommen. Das ganze ist eine Zusammenarbeit zwischen VHH, CCB und Saturn.

Habe woanders gelesen, dass hier die neue "Bergziege" der PVG zum Einsatz kommen soll?

Gruß
Dirk-Thomas
Das ist auch richtig mit der neuen Bergziege. Der Bus soll schon so fahren wie von dir angedacht. Der fährt von Johann-Meyer-Straße, Ludwig-Rosenberg-Ring. ALte Holstenstraße, Weidenbaumsweg, Bergedorfer Straße, Sander Damm, Ludwig-Rosenberg-Ring. Der Bus soll nur von Mo-Sa zwischen 9-20 h fahren aber die Taktfolge ist nur bei Bedarf.

Mfg

Sascha Behn
So etwas gab es doch schon mal in Blankenese. Damals fuhr ein Bus als Ersatz für eine gesperrte Fußgängerbrücke.
Ingo Lange schrieb:
-------------------------------------------------------
> So etwas gab es doch schon mal in Blankenese.
> Damals fuhr ein Bus als Ersatz für eine gesperrte
> Fußgängerbrücke.

Ja, die Linie 47.
Sie verkehrte vom Bahnhof über Witts Park zum anderen Ende der Klingenbergbrücke und dann über Hasenhöhe zurück zum Bahnhof.

Die Nummer wird aber auch für alles und nichts in Blankenese verwendet. Auch als der Strandweg gesperrt war, fuhr ein Pendelbus unter der Liniennummer 47...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen