Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streckenrücktausch 137-237
geschrieben von Thomas-S. 
Hallo,

habe gestern in dem Wochenblatt "Glinder Zeitung - Sachsenwald" gestöbert:

Die Gemeinde Barsbüttel möchte wieder einen Direktbus "237" nach Reinbek, der 2005 mit der Eröffnung von Möbel Höffner und dem damit verbundenen Linientausch mit der "137" beendet wurde.
Der Kreis Stormarn führte eine Fahrgastzählung durch, mit posetivem Ergebnis für die Gemeinde und empfielt den Rücktausch "U Steinfurther Allee - Glinde" der Linie 237 mit dem Abschnitt "Glinde - Willinghusen, Kehre" der Linie 137, wärend die Strecke "Willinghusen, Kehre - Möbel Höffner" nur noch durch die 263 angebunden wird.
Natürlich müssen zu diesem Linientausch erst einmal alle betroffenen Kommunen (Barsbüttel, Oststeinbek, Glinde und Reinbek) befragt werden.
Neben dem genannten Tausch möchten die Barsbütteler Eltern auch wieder Schulbusse zu den Gymnasien in Reinbek und Glinde sowie zur der Hauptschule des Südkreises in Neuschönningstedt, welche derzeit nur mit einer Fahrtzeit von einer Stunde (Strecke von 7,5 Km) zu erreichen ist - der PNV-Beauftragte des Kreises nahm auch die "Bitte" auf: "Eine Umstellung nicht erst zum Fahrplanwechsel Dezember 2009 sondern zum Schuljahresbeginn im Sommer."

Gruß
Dirk-Thomas
Anonymer Benutzer
Re: Streckenrücktausch 137-237
07.12.2008 10:42
Wenn man den Bus aus Richtung Glinde wieder in Willinghusen enden lässt, dann stellt sich für mich die Frage, weshalb man ihn nicht mit den ebenfalls aus Richtung Wandsbek dort endenden Fahrten der Linie 263 durchbindet und so eine neue Querverbindung schafft.
Aber ich habe auch mitbekommen, dass die Leute es gut finden, dass man von Möbel Höffner nach Bergedorf kommt.

Ich finde es aber auf jeden Fall blöd, wenn iwann nur noch die 263 nach Höffner fährt.
Habe diesen Thread umbenannt, weil oft nur kurz geantwortet wird, es aber immer wieder etwas aus diesem Bereich zu berichten gibt:

Streichung des AST:

Die seit 2005 betriebenen AST werden ganz oder teilweise gestrichen, weil zu niedrige Nachfrage - laut Bericht in der "Sachsenwald-Zeitung" - Aussage des Kreisverkehrsausschusses.

Gesrichen werden:
- AST Ahrensburg - Siek/ Meilsdorf an Samstagen.
- AST Barsbüttel - Stemwarde - Stellau im Spätverkehr.
- AST in die Gemeinde Brunsbek am Wochenende.

Weiterhin im Angebot:
- AST in die Gemeinde Brunsbek montags bis freitags mit Anschluss an die Linie 364 in Stapelfeld Richtung Großlohe.
- Ersatz für AST Barsbüttel - zwei zusätzliche Nachtfahrten der Linie 263.

Ein weiterer Vorschlag wird noch geprüft:
Eilbus von Wandsbek nach Barsbüttel.

Gruß
Dirk-Thomas
Ab Großlohe fährt der Ast mit Anschluss an den 9er
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen