Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busführung in der Hafencity ab 2011/2012
geschrieben von Akincan 
Wie wird den die Busführung in der Hafencity sein wenn die U4 fertig ist werden da überhaubt noch Busse fahren? weil die U4 schon in die innenstadt fährt?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2008 18:59 von Akincan.
Jo, es wird die Linie 212 kommen.
Man kann die 13 von S Veddel über die neue S-Bahn Haltestelle zwischen Veddel und Hammerbrok verlängern und durch die Hafencity nach Baumwall oder Landungsbrücken
Werden die Linien 6,(Ab Dezember)4,3 so bleiben wie sie sind?
Die Linie 6 wird sicherlich bleiben. Die 212 kommt bereits demnächst und wird bis U-Überseequartier fahren. Über die Verlängerung der Linie 13 wurde schon oft gesprochen un dies ist auch geplant.
Wenn dann mal nicht weiterhin die Busse benutzt werden und die U4 alleine spazieren fährt ;-))
Bis Dez. 2011 sollten schon Busse in der Hafencity fahren und dann ab 2012 kann der 6 und 13 in der Hafencity fahren
DT4-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> und dann ab 2012 kann der 6 und 13 in der
> Hafencity fahren

Mäntsch, die 6 fährt doch schon in den HafenSittie!!!11elfzwölf!!!!!!!!!



Grücäh,
Bori's
Aber wer will schon von Veddel nach Hafencity.
Akincan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber wer will schon von Veddel nach Hafencity.
>
Da wird es schon einige geben. Wenn die U4 erstmal von der Hafencity weiter in Richtung Wilhelmsburg/Harburg fährt, werden sich schon einige Fahrgäste von der S3/31 auf die U4 verlagern, wenn diese mit der U4 ihr Ziel besser erreichen. Zum Beispiel von Harburg/Wilhelmsburg in die Hafencity und umgekehrt. Vielleicht könnte der M13 schon vor 2011 von S-Veddel in die Hafencity verlängert werden. Dann wird sich zeigen, wie groß die Nachfrage von Wilhelmsburg in die Hafencity ist.
Naja, wenn man Veddel in den 13 einsteigen kann und
guten Anschluss hat, um in die Hafencity zu kommen,
werden viele diese Verbindung nutzen. Da in der
Hafencity am Wochenende veranstaltungen sind, und
auch Parks zum ausruhen, werden viele auch da hinfahren.
...Ich glaube da soll doch auch eine
Universität und eine Schule hin, und das werden bestimmt welche
nutzen, genauso wie dort Arbeitsplätze entstehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2008 17:29 von DT4-Fan.
Günter Wolter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn dann mal nicht weiterhin die Busse benutzt
> werden und die U4 alleine spazieren fährt ;-))

Daran zerbrech ich mir seit langen den kopf :-)
DT4-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja wenn man Veddel in den 13 einsteigen kann und
> guten Anschluss hat um in die Hafencity zu kommen
> werden viele diese Verbindung nutzen. Da in der
> Hafencity am Wochenende veranstaltungen sind und
> auch Parks zum ausruhen viele werden auch da zur
> Schule oder ich glaube da soll doch auch eine
> Universität hin und das werden bestimmt welche
> nutzen und Arbeitsülätze auch


Hilfe! Satzzeichen! Diese Bandwurmsätze bereiten einem ja Kopfschmerzen. Ganz einfacher Tip: Das geschriebene einmal laut lesen, und immer dann, wenn man Luft holt, ein Satzzeichen einfügen. Dann liest sich obiges wie folgt:

Naja(,) wenn man Veddel in den 13 einsteigen kann und
guten Anschluss hat(,) um in die Hafencity zu kommen(,)
werden viele diese Verbindung nutzen. Da in der
Hafencity am Wochenende veranstaltungen sind(,) und
auch Parks zum ausruhen(,) werden viele auch da (hinfahren.)
(...)Ich glaube da soll doch auch eine
Universität (und eine) Schule hin, und das werden bestimmt welche
nutzen, (genauso wie dort) Arbeitsplätze (entstehen).

Ok, Satzzeichen alleine waren nicht der Grund für die Kopfschmerzen, die Umbauarbeiten waren doch ein Tick aufwendiger.
Sollte ich in irgendeiner Form den Sinn des Postings falsch aufgefasst haben, schlag mich!

Denkt immer daran: Ihr schreibt nicht, weil Buchstaben auf dem Bildschirm so toll aussehen, sondern weil ihr wollt, daß das, was ihr schreibt, auch gelesen und verstanden wird. Also "immer an die Leser denken", vor dem Abschicken den kleinen Knopf links daneben (Vorschau) anklicken und dann das eigene Geschriebene noch mal durchlesen. Es ist völlig normal, daß einem die eigenen Gedanken manchmal davontragen und das geschriebene dem nicht folgen kann, aber mit Rücksicht auf diejenigen, die das lesen sollen, muß man das hinterher wieder in Form bringen.
Es gibt keinen Bonus für schnelles Schreiben, es ist kein Chat. Meine Postings brauchen auch immer eine gewisse Zeit, bis sie die Form haben, die ich haben will. Ist egal, dann brauche ich halt fünf oder zehn Minuten, aber das, was ich verzapft habe, steht jahrelang im Forum, und dann wende ich lieber ein bißchen Zeit auf für den besseren Eindruck.
Akincan schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Wenn dann mal nicht weiterhin die Busse benutzt
> > werden und die U4 alleine spazieren fährt ;-))
>
> Daran zerbrech ich mir seit langen den kopf :-)

Anders als hier immer wieder prophezeit und dargestellt steigen die Fahrgastzahlen in die HafenCity insbesondere zu den Hauptverkehrszeiten kontinuierlich, so dass nicht nur die Takte sondern auch die Anzahl der Linien, die in die HafenCity fahren, erhöht werden mussten.

Angesichts der Bautätigkeit ist durchaus noch mit mehr Fahrgästen zu rechnen, zumal auch die Anzahl der Touristen stetig zunimmt (selbst wenn gerade kein Kreuzfahrtschiff am Terminal liegt).

Damit dürfte der Bedarf einer U-Bahn gerechtfertigt sein - und auch der ein oder anderen zusätzlichen Buslinie (schliesslich ist nicht jeder Punkt der HafenCity fussläufig sinnvoll von einer der beiden U-Bahn-Stationen zu erreichen).

Zumindest die geplante 212 als Hafenrandlinie dürfte eine gute Ergänzung der U-Bahnen darstellen. Ob die allein reichen wird oder ob es weitere Linien geben wird - lassen wir uns überraschen. Wirklich absehbar sind die Verkehrsströme momentan sowieso nicht.

Tobias
Naja die Hafencity ist doch auch in 12 Bauabschnitte aufgeteilt, in 2 deren Bauabschnitte sollen 2 Haltestellen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen