Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
LUFTHANSA-Basis heißt ab Winterfahrplan LUFHANSA-Basis
geschrieben von rocco83 
An den meisten Haltestellen, an denen Veränderungen im Busbereich vollzogen werden, sind an den Schildern schon die neuen Zieltafeln angebracht.
Schöne Beobachtung an den Haltestellen U Langenhorn Markt-Flughafenstraße:
Der 292 fährt künftig nicht über Lufthansa-Basis nach U Lattenkamp, sondern über Lufhansa-Basis!!!

Fängt das schon wieder an bei der HOCHBAN ?? ;)
rocco83 schrieb:

> Fängt das schon wieder an bei der HOCHBAN ?? ;)

Scheint eher ein Aufmerksamkeitstest zu sein. ;-)



Grüße,
Boris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2008 14:33 von Boris.
Rechtschreiblegastenik ist für unser Unternehmen nicht angebracht.
Der Verfasser sollte Lufthansa mindestens 10000 x schreiben.
Paukenschlag schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rechtschreiblegastenik ist für unser Unternehmen
> nicht angebracht.
> Der Verfasser sollte Lufthansa mindestens 10000 x
> schreiben.

Aber zur Strafe mit einem Bleistift, den er nach jedem Wort neu anspitzen muß... ;-)

Sorry, aber wie kann eine gute Qualitäts- und Wareneingangskontrolle so etwas nicht bemerken, bevor ein Austauschtrupp damit auf die Straße geschickt wird?
Solange ich Warenannehmer war, hätte man mich dafür (mit-)verantwortlich gemacht, daß dem Unternehmen nun zusätzliche Kosten entstehen...

Gruß Ingo
ich weiß gar nicht wie man sich mit so einem schwachsinn nur befassen kann, jeder weiß was damit gemeint ist, die leutchen die das erstellen sind eben auch nur menschen(macht ihr nie fehler?), ruft das vu an und dann wirds beseitigt!
sehe ich auch so.

vermutlich steht in einem datenbankfeld ein flüchtigkeitsfehler, der dann bei der erstellung massenhaft reproduziert wird.

die welt wird sich trotzdem bestimmt weiter drehen. :-)


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Klar wird sich die Welt weiterdrehen - dennoch ist es mehr als peinlich und wird korrigiert werden müssen. Von daher ist die Frage nach einer Qualitätskontrolle durchaus berechtigt.

Aber ein Grund, den Busbetrieb in Hamburg bis zur Korrektur der Schilder einzustellen, ist es sicher nicht ;-)

Tobias
Hallo Rycon,

> die welt wird sich trotzdem bestimmt weiter
> drehen. :-)

Hat das irgendwer bezweifelt?

Wenn man hier sonst aber immer so erbsenzählerig ist und man ansonsten blind jedem "wir haben doch kein Geld"-Märchen der Volksvertreter glaubt, wieso sollte man dann so eine pure Geldverschwendung als gut oder egal ansehen? Zeit und Geld hatte man offensichtlich, um Wochen vorher Fahrpläne zu entfernen, wieso dann nicht Nägel mit Köpfen machen?



Grüße,
Boris
Rycon schrieb:
-------------------------------------------------------
> sehe ich auch so.
>
> vermutlich steht in einem datenbankfeld ein
> flüchtigkeitsfehler, der dann bei der erstellung
> massenhaft reproduziert wird.
>
> die welt wird sich trotzdem bestimmt weiter
> drehen. :-)


Wenn das einmal passiert sagt ja keiner was.
Bei der HOCHBAN* passiert das leider in der Vergangenheit zu oft.

Vor ca. zwei Jahren habe ich mal einen Brief hingeschrieben, um Fehler an den Beschilderungen wie,
- Nur zum Austeigen
- Sengelmannstraße (Mite)
- U Wansbek Markt (existiert heute noch an der Hst. Schweriner Straße)
- Neddernfeld
- Tegelbarg
und einige mehr korrigieren zu lassen. Weil es einfach peinlich ist!

Ist auch prompt passiert, aber trotzdem achtet man anscheinend immer noch nicht immer genau auf die korrekten Schreibweisen.

Achtet mal auf die an der Decke angebrachten, nicht-digitalen Vor-Wegweiser an der Busanlage Wandsbek Markt.
Da wird als Ziel der 23 "U Niendorf" beschildert!?!? Und das hängt da schon seit mind. 1 Jahr so... Anscheinend scheint es niemandem aufzufallen bzw. zu stören?!

Sorry, aber mir fällt sowas nun mal auf. Dafür gibt es Dinge, die mir nicht auffallen würden und dafür anderen... ;)


* Das "H" gibts erst zurück, wenn die Fehler behoben sind.
rocco83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei der HOCHBAN* passiert das leider in der
> Vergangenheit zu oft.

[bei den anderen VUs nicht?]


> Vor ca. zwei Jahren habe ich mal einen Brief
> hingeschrieben, um Fehler an den Beschilderungen
> wie, [...]
> Ist auch prompt passiert,

also, wo ist das problem? (hervorhebung von mir.)

> Anscheinend scheint es niemandem
> aufzufallen bzw. zu stören?!


jepp. sowas fällt wirklich nur einem "nahverkehrsfreund" auf. die meisten überlesen das einfach.

> Sorry, aber mir fällt sowas nun mal auf. Dafür
> gibt es Dinge, die mir nicht auffallen würden und
> dafür anderen... ;)

sicher. wenn ich hier vor mich hinplapper, würde mich mein alter deutschlehrer auch auf den mond schießen. nicht jeder ist so erfrischend fit wie bastian sick oder hier histor.

solche fehler - finde ich - sollte man einfach schulterzuckend hinnehmen und darüber schmunzeln. es stecken ja immernoch menschen hinter dem system.

es gibt weißgott diskussionswürdiges, als ein fehlender buchstabe. ;-)

> * Das "H" gibts erst zurück, wenn die Fehler
> behoben sind.

püh! ;-))

gruss, rycon.


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Wo hier gerade dieses Thema aktuell ist, mal etwas, was mich schon immer interessierte:
wie werden eigentlich diese kleinen Einschubschilder hergestellt?
Geht das maschinell, oder muss da im weitesten Sinne jeder Buchstabe einzeln aufgeklebt werden?
Folglich also auch die Frage: kann man die Buchstaben wieder entfernen und so ein Schild neu beschriften, oder lohnt sich das gar nicht im Gegensatz zur Neuherstellung?
Wow...

Schon heute waren alle Schilder korrigiert und es heißt wieder LufThansa-Basis!!!

Also entweder einer von euch hat das sofort gemeldet oder es ist auch jemand anderem aufgefallen... :)

Wie dem auch sei, für dieses prompte Handeln gibt es das "H" für die HOCHBAHN zurück. ;)
Gibt einige Orte, an denen die Haltestellenschilder falsch beschrieben sind.
Mir fällt spontan die Hst. Gerichtstraße in Richtung Holstenstraße ein, wo man mit der 183 zum Eidelsredter Platz fahren kann.
Bei mir an der Haltestelle fuhr der 191 plötzlich nach A Burgwedel. Wenn man einen kurzen Hinweis schreibt an die Hochbahn kümmern die sich eigentlich umgehend drum.
Ich finde den Fahrplan von der 151 bei der Haltestelle BAB Auffahrt Waltershof total lustig. Ist mir letztens durch Zufall aufgefallen. Der eine Fahrplan war normal gedruckt, mit den richtigen Abfahrtszeiten und der nächsten Haltestelle Zollamt Waltershof. Rechts daneben hing jedoch ein weiter Fahrplan wo auf dem Linienweg folgendes stand: BAB Auffahrt Waltershof Fahrzeit 3 Minuten. Und auch total andere Fahrzeiten standen dort.

Der Fahrplan hing auf der Seite Richtung Altona bzw. Wilhemsburg. Ich gucke mal am Weekend ob er da immer noch hängt.
Wie du einen Brief an die Hochbahn geschrieben hast,hast du vielleicht einen
Orden bekommen,wenn nicht schlage ich es der Hochbahn mal vor,für denjenigen
der nie fehler macht
Richtig ist auf jeden Fall, dass an der Haltestelle BAB-Auffahrt Waltershof drei Fahrpläne der Linie 151 hängen müssten. Ob nun jeder am richtigen Mast hängt, kann ich natürlich nicht sagen. Die Fahrten, die von Dradenau kommen, halten zweimal hintereinander an BAB-Auffahrt Waltershof, jedoch an unterschiedlichen Masten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen