Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Betriebshof/Betriebsstelle Billbrookdeich
geschrieben von Claus_ 
Gibt es auf diesem Hof irgendeine Infrastruktur (Aufenthaltsraum, Waschraum, Tankstelle, Werkstatt)?

Gibt es zu diesem Hof eine Bezeichnung oder einen Kennbuchstaben? Oder sogar zwei, einen für VHH und einen für Jasper? Ich habe gehört, daß morgen (Sonnabend) sieben Busse als Leihgaben für Jasper von der Hochbahn dorthin verlegt werden.

Claus
Da gibt es einen grünen Container, eine Werkstatt ist nicht vorhanden, aber natürlich eine Tankstelle, sonst hätte man das Gelände sicherlich nicht angemietet.
Die Kürzelbezeichnung von der VHH aus ist das "I".

Von der Fa. Jasper sollen allerdings nicht sieben Fahrzeuge hin, sondern neun.
Es werden sechs Schichten auf der Linie 13 und zwei auf der M25 geben, ein Wagen wird als Reservefahrzeug gehalten.
Die Fahrzeuge sind auch schon bekannt, alles Citaro G`s von Baujahr 2002 bis 2005.
Danke für die schnelle Antwort.

Claus
Kleiner Zusatz,

Billbrook ist die dritte Zweigstelle vom Betriebshof Glinde, daher auch keine Werkstatt nötig und zum Waschen geht es zwangsläufig nach Glinde.

Gruß
Dirk-Thomas
Thomas-S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kleiner Zusatz,
>
> Billbrook ist die dritte Zweigstelle vom
> Betriebshof Glinde, daher auch keine Werkstatt
> nötig und zum Waschen geht es zwangsläufig nach
> Glinde.
>
> Gruß
> Dirk-Thomas

Interessant! Verrätst Du uns auch die anderen beiden Glinder Zweigstellen? Rahlstedt ist doch ORD und Ahrensburg ABG, oder? Gibt es in Trittau noch ne Aussenstelle?

Hat Billbrook Luft und Elektroanschluß für die Busse? Hat Jasper bestimmte Plätze, oder stehen die Fahrzeuge mit den VHH-Wagen durcheinander?

Wieviele Solo- und Gelenkbusse der VHH werden hier übernachten?
In Rahlstedt ist zwar die ORD, es sind aber schon sehr lange auch VHH Wagen dort beheimatet. Die Fahrzeuge der ABG und Rahlstedt werden von der Werkstatt von Gline aus betreut, das ist aber schon immer so gewesen.

In Billbrook gibt es keine Säulen.

Auf einer anderen Page kannst du ereshen, welche Wagen von Jasper (HHA) und welche von der VHH dort sind.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen