Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neu Linienaufkleber in den XXL Bussen
geschrieben von Metrobus1977 
Hallo,
habe heute gesehen das die HOCHBAHN Aufkleber der Linie 5 Mit Strecken führung In den Bussen über den Hinteren Türen Aufgeklebt hat hier mal ein Foto.



Mfg
SEBASTIAN



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.2009 19:22 von Metrobus1977.
Was schon seit Monaten da hängt...
Yoshi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was schon seit Monaten da hängt...


Danke für die Info.
Ich fahre halt nur sehr selten mit der 5 :))


Mfg
SEBASTIAN
Yoshi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was schon seit Monaten da hängt...

Ich hab die Dinger neulich auch zum ersten Mal gesehen.
Können die Dinger da wirklich schon so lange kleben, wo sie unten links mit 02.09 signiert sind?

Aber mal ne andere Frage: welches ist eigentlich der Betriebshof mit den meisten Metrobuslinien.....?
Würde mal sagen das es Wendemuthstraße ist.

6,7,8,9,10,23,24,26,27

Langenfelde

4,5,

Harburg
13,14

Mesterkamp

6,7,8,23,25,26,

Hummelsbüttel

6,7,8,23,24,26,

Mfg

Sascha Behn
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Würde mal sagen das es Wendemuthstraße ist.

Okay.
Naja, ich hatte schon befürchtet, dass es so viele Linien auf einen Hof geben würde.
Sonst hätte eigentlich jeder Betriebshof sein eigenes Linienband bekommen können, aber wahrscheinlich würden schon die 24 und die 27 den Rahmen der Übersichtlichkeit sprengen. Die sind ja beide recht lang.

Ich finde allerdings, dass es eine Überlegung wäre, den neuen Plan mit allen Haltestellen mal in die Busse zu bringen. Fraglich ist, ob man den noch lesen kann, wenn er in diesem kleinen Plakathalter gegenüber der Tür hängt.
Eine Anbringung an der Decke wäre natürlich optimal, doch da müsste wahrscheinlich gleich wie in den neuesten DT4 eine extra Platte ans Dach geschraubt werden, damit das Relief des Dachs sich nicht im Plan abdrückt.
Leider sind ja auch Haltestellenänderungen vergleichsweise häufig, sodass diese Idee am Ende wohl doch eher schwierig ordentlich umzusetzen ist.
Lass uns das doch so wie in Berlin machen. in der Motteltür gegenüber kommt ein Plan mit allen HST der jeweiligen Linien in die man Umstiegen kann. Nachteil de jedem Linienwechsel ist der Fahrer gezwungen das zu wechseln.

Mfg

Sascha Behn
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lass uns das doch so wie in Berlin machen. in der
> Motteltür gegenüber kommt ein Plan mit allen HST
> der jeweiligen Linien in die man Umstiegen kann.
> Nachteil de jedem Linienwechsel ist der Fahrer
> gezwungen das zu wechseln.


Nicht unbedingt nach jedem: in Berlin gibt es auch gelegentlich diese Pläne mit 2 Linien, wenn diese umlauftechnisch sehr eng verknüpft sind.
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Würde mal sagen das es Wendemuthstraße ist.
>
> 6,7,8,9,10,23,24,26,27
>
> Langenfelde
>
> 4,5,
>
> Harburg
> 13,14
>
> Mesterkamp
>
> 6,7,8,23,25,26,
>
> Hummelsbüttel
>
> 6,7,8,23,24,26,

Seit wann fährt Wendemuth denn bitte auf der 24?!

Bei Mesterkamp und Langenfelde wäre noch die Linie 20 hinzuzufügen, außerdem die 15 bei Langenfelde. Nach Angaben von Boris fährt Hummelsbüttel auch die 27.
Specky schrieb:
-------------------------------------------------------

> Können die Dinger da wirklich schon so lange
> kleben, wo sie unten links mit 02.09 signiert
> sind?

Moment, lass mal rechnen -

Ja, sie können schon ein halbes Jahr dort hängen. Sie wurden aber zwischendurch erneuert, denn Bezirksamt Eimsbüttel ist die Möglichkeit zum Umstieg in die Metrobuslinie 15, die es erst seit Dezember gibt, angegeben. Und dieser Bereich ist nicht überklebt worden.
Wolf Tiefenseegang schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, sie können schon ein halbes Jahr dort hängen.
> Sie wurden aber zwischendurch erneuert, (...)

Alles klar.
An der Frage merkst du vielleicht, dass ich auch kein regelmäßiger Nutzer der Linie 5 bin.
Ich hab sie nur vor ein, zwei Wochen als U2-SEV missbraucht :-)
Ich nutze sie jeden Tag und in allen Bussen hängen die seit Februar...
Wolf Tiefenseegang schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sascha Behn schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Würde mal sagen das es Wendemuthstraße ist.
> >
> > 6,7,8,9,10,23,24,26,27
> >
> > Langenfelde
> >
> > 4,5,
> >
> > Harburg
> > 13,14
> >
> > Mesterkamp
> >
> > 6,7,8,23,25,26,
> >
> > Hummelsbüttel
> >
> > 6,7,8,23,24,26,
>
> Seit wann fährt Wendemuth denn bitte auf der 24?!
>
> Bei Mesterkamp und Langenfelde wäre noch die Linie
> 20 hinzuzufügen, außerdem die 15 bei Langenfelde.
> Nach Angaben von Boris fährt Hummelsbüttel auch
> die 27.


Sorry mein Fehler mit der 20 und 15. Habe dort neulich ne Wandsbeker Bus gesehen aber kann natürlich auch Leihweise auf Hummmelsbüttel gewesen sein.

Mfg

Sascha Behn
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------

> Sorry mein Fehler mit der 20 und 15. Habe dort
> neulich ne Wandsbeker Bus gesehen aber kann
> natürlich auch Leihweise auf Hummmelsbüttel
> gewesen sein.

Meinst du auf der 24? Kann womöglich ein MAN (sind ja des öfteres leihweise dort) gewesen, oder dier Hummelsbüttler erneurung: 1924.

20 + 15 defnitiv von L aus gefahren, 24 ist alleine Grützmühle zu Gange.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen