Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ahrensburger Busse heute
geschrieben von Luruper 
Hallo Ihr,
heute haben die Ansagen auf der Ahrensburger Busse gesponnen: Es stand an der Anzeige Beimoorweg dran und wurde Ahrensburger Redder angesagt und zurück genau das gleiche Probleme, betrifft das nur die Ahrensburgern selbst oder wurde auch bei den anderen Betriebshöfen genau das gleich Probleme hat, außer die PVG/RMVB/KVIP hätte bestimmt heute keine Probleme mit ihrer Ansage gehabt!

Gruss Luruper
Auf der 168 war der Bus Berufsförderungswerk Hamburg und es wurde Pflegezentrum Farmsen angesagt und bei U Farmsen wurde Berufsförderungswer Hamburg angesagt. Einige ANsagen wurden gar nicht gesagt
In Bergedorf war heute auch alles völlig durcheinander:

Kirchhofsweg -> Kibitzdeich (Ost/West???)
Mohnhof -> Mittlerer Landweg (Nord)
Kupferhof -> Kuddewörde
Nur Bf Bergedorf stimmte.

Gruß Christian
Anonymer Benutzer
Re: Ahrensburger Busse heute
03.04.2009 16:12
Auf der Linie 275 waren die Ansagen auch völlig falsch - nur der Anfangsbuchstabe des Haltestellennamens stimmte immer mit dem richtigen Namen überein. Scheint also ein generelles Problem bei der VHH zu sein.
Der Busfahrer auf der 120 sagte heute durch, dass es Probleme mit dem Funk/RBL gäbe und deswegen einige Ansagen falsch sein sollen.
Das geilste war noch, dass HBF/Steintorwall irgendein Kaff in Posemuckel gewesen sein soll ...;)
Hallo,

Der Busfahrer auf der 120 sagte heute durch, dass es Probleme mit dem Funk/RBL gäbe und deswegen einige Ansagen falsch sein sollen.


Beim Aufspielen neuer Daten letzte Nacht ist es zu Fehlern gekommen, aus diesem
Grund kam in der Regel eine falsche Ansage.



Das geilste war noch, dass HBF/Steintorwall irgendein Kaff in Posemuckel gewesen sein soll ...;)


Hamwarde, Siedlung. Übergang zur S-Bahn.



Didier D.
Ich habe noch einen besseren
Linie 589 Haltestelle Holm Holmerberg, angesagt wurde Hamburg Flughafen oder Uetersen Denkmal, angesagt wurde übergang zu allen U und S Bahnlinien
Ich habe das heute auch mitbekommen. Scheint aber immer noch so zu sein, da ich eben (ca. 22.30) auf der Rückfahrt immer noch die falschen Ansagen gehört habe. Aber die These mit den Anfangsbuchstaben kann ich nicht ganz bestätigen, da auf der 22 bei Farnhornweg "K Z -Gedenkstäte, Ausstellung" angesagt wurde und aus Volksparkstraße wurde "Ihre VHH bittet um Verständnis" und auf der 2 wurde Bahrenfeld, TRabrennbahn zwar richtig angesagt, aber als Zusatztext kam "Übergang zur Regionalbahn".
Ich versehe nur nicht, warum man dann nicht die Ansagen einfach ausstellt bzw. die Lautstärke auf Null dreht. Oder ist das vom Busfahrer aus nicht möglich? (Mal als Frage an die, die es wissen könnten.)

Gruß
Holger



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.2009 23:10 von Holger.
Die Lautstärke konnte man meines wissens nach nie ändern, seit ca. 2 Jahren kann der Fahrer nicht einmal mehr die Ansagen unterbrechen.

Die einzige möglichkeit die einem noch bleibt ist als Kurs 0 Linie 950 SEV zu fahren, dann das Ziel manuell schildern.

Nachteile überwiegen hier aber ganz klar, wie z.B. das manuelle umstellen der Zahlgrenzen, keine LSA beeinflussung, keine RBL unterstützung (Fahrplanlage) und die Lst. kann dich nicht zuordnen. nach dem ich dann einmal die 289 gedreht habe, habe ich mir die "mühe" gemacht die ansagen selber zumachen, jeweils nachdem die "Originale falsche" Ansage kam. Allerdings war das doch recht "mühselig" da ich nur recht lange Linien auf meinem Plan hatte (589, 189,22, 189, ("289"), 594, 489) und für die Fahrgäste ein sicher ungewohntes prozedere. Ich war es nur Leid jedem 2 Fahrgast zu erzählen das wir keine Kassetten mehr haben und auch keinen einfluss auf die Ansagen.
Selbst wenn alle Fahrzeuge der VHH PVG-Unternehmensgruppe Prrobleme gehabt hat, warum wurde das auch bei KVIP und bei der RMVB Probleme mit der Ansage gehabt, obwohl die RMVB und KVIP eigentlich selbstständig sind?

Gruß Luruper
maraxla26 schrieb:
-------------------------------------------------------
> (...) habe ich mir die "mühe" gemacht die ansagen
> selber zumachen, jeweils nachdem die "Originale
> falsche" Ansage kam.

Was passiert eigentlich, wenn der Fahrer in dem Moment eine Durchsage macht, während die automatische Ansage ertönt?

Um mal kurz abzuweichen, im 472 bei der neuen Außenansage "Zurückbleiben" verstummt diese nämlich, wenn der Fahrer gleichzeitig eine Ansage macht. Ist es beim Bus genau so, oder lässt sich das nichmal für alle Fahrzeuge sagen?
Ein weiterer Vergleich: Ich meine zu erinnern, dass bei der U-Bahn die Durchsagen der Leitstelle durch die Haltestellen-Ansagen unterbrochen werden. Habe des öfteren derartige Unterbrechungen erlebt. Bei den DT4 spielt dies jedoch im Endergebnis keine Rolle, da Durchsagen der Leitstelle wie auch Durchsagen des Fahrers oftmals so leise sind, dass sie allenfalls derjenige versteht, der den Durchsagen-Text kennt.
Lulatsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein weiterer Vergleich: Ich meine zu erinnern,
> dass bei der U-Bahn die Durchsagen der Leitstelle
> durch die Haltestellen-Ansagen unterbrochen werden.

Stimmt auf jeden Fall. Beim DT4 wird eine solche Durchsage darüber hinaus auch durch das "Zurückbleiben bitte" unterbrochen, da es auch im Innenraum wiedergegeben wird.
Luruper schrieb:
-------------------------------------------------------
> Selbst wenn alle Fahrzeuge der VHH
> PVG-Unternehmensgruppe Prrobleme gehabt hat, warum
> wurde das auch bei KVIP und bei der RMVB Probleme
> mit der Ansage gehabt, obwohl die RMVB und KVIP
> eigentlich selbstständig sind?
>
> Gruß Luruper



Das lässt sich ganz einfach erklären: Es ist das gleiche System mit den gleichen Daten und die bekommen die gleichen Daten zum gleichen Zeitpunkt wie die VHHPVG und somit auch sofern vorhanden die gleichen fehler.

Der Fahrer kann die ansagen nicht unterbrechen, spricht der Fahrer gerade, fällt die ansage dem Kollegen ins wort und sagt sich Fahrer du hast mal sendepause...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen