Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
PVG holt alte Fahrzeuge zurück
geschrieben von INW 
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die PVG besitzt, neben 9212, mindestns noch einen
> 94er mit der alten Lackierung. Möglich, daß der
> andere Wagen der 9338 aus Bergedorf (VHH) war.

Was ist mit 94-schieß-mich-tot, ex-548, dem Fahrschulwagen?
Gut, der ist nur noch äußerst selten in Hamburg unterwegs, aber auch nicht mehr im Linienverkehr.
Kann es sein, daß die Fahrschulaktivitäten der PVG nicht in Hamburgs Westen, sondern vielleicht überwiegend in Elmshorn stattfinden?
Hochbahn-Fahrschulwagen sieht man im Hamburger Westen alle naslang, besonders in dem Gewerbegebiet zwischen Langenfelde und Arenen.

Zuletzt habe ich den 9464/548 randvoll mit Fahrgästen und hochgeklapptem Fahrlehrersitz vor etwa 2-3 Wochen bei einem BNV für die S-Bahn gesehen.

Gruß Ingo
Hi Ingo,

wieso sollte man Fahrern, die nach Schenefeld kommen und im Hamburger Stadtgebiet wohnen den Weg nach Elmshorn zumuten um da zu lernen?! Was haben die denn davon?
Dieses Training wird dann meist hinterher auch mit Streckenkunde verknüft, also wärs doch schwachsinn, beides zu trennen.
Vielleicht werden ja speziell diejenigen dort Ausgebildet, die dort auch leben.

Felipe
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> wieso sollte man Fahrern, die nach Schenefeld
> kommen und im Hamburger Stadtgebiet wohnen den Weg
> nach Elmshorn zumuten um da zu lernen?! Was haben
> die denn davon?

Das ist ja gerade das seltsame daran.
Jede Woche sehe ich zwischen 5 und 10mal einen Hochbahn-Fahrschulwagen, der das übliche weiße Schild mit dem roten "Fahrschule"-Schriftzug angepappt hat. Manchmal sind die regelrecht im Konvoi unterwegs. So habe ich vor ca. 2 Wochen 4 Hochbahn-Citaros in Appen-Etz gesehen. Sie kamen aus Appen und fuhren weiter auf die LSE Richtung Schenefeld/Hamburg -- die Fahrschüler waren wohl gerade dabei, ihre Überlandstunden abzureißen.

Aber einen Fahrschulbus der VHHPVG-Gruppe sehe ich nur recht selten.
Eher nutzen irgendwelche vorne links sitzenden Spielkinder den Fahrschul-Text im Zielanzeiger für Leerfahrten.

Gruß Ingo
Hallo zusammen.

Da der Ursprung dieses Threads ja Ingos Sichtung ehemaliger PVG Wagen, die schon bei Alga angekommen waren ist, möchte ich nur kurz erwähnen, dass diese Sichtung durchaus zutreffen kann. Heute vor einer Woche, so berichteten mir 2 meiner ehemaligen VHH-Kollegen, hat es bei einem Fahrzeug ein schweres technisches Problem gegeben ( was ich nicht näher beschreiben möchte ). Es wurden daraufhin etliche Fahrzeuge kurzfristig ausgetauscht. Falls dieses auch bei der PVG gemacht wurde, könnte es durchaus möglich sein, dass die PVG Fahrzeuge von Alga zurückgeholt hat, um einen Engpass zu überbrücken.

Ich schreibe das hier vor allem, um Leute, wie z.B. Yoshi dazu zu bewegen, hier weiterhin aktiv mitzuarbeiten.

Sorry, dass ich es erst jetzt veröffentliche, aber die Anmeldung hier hat etwas länger gedauert.

Grüße aus Harburg - Nils
Nils schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...] hat es bei einem
> Fahrzeug ein schweres technisches Problem gegeben
> ( was ich nicht näher beschreiben möchte ).

War das zufällig der Grund dafür, warum eines Abends alle Citaro "einbestellt" wurden und teilweise erst 3 Tage später wieder auf Linie gingen?

Gruß Ingo
Ich könnte zu einigen gerüchten hier in den Beiträgen jetzt einiges sagen, aber das werde ich fein lassen... Nur so Viel:

Es sind nicht alle Citaros einbestellt worden, das ist schlichtweg eine Lüge!!!!

Dazu fällt mir folgendes ein: Die Experten munkeln... aber keiner weiß nix genaues!

Und ja ich habe im Moment einiges um die Ohren und mir fehlt absulut die Zeit, aber ein Update ist in Arbeit und wird noch in diesem Jahr online gehen...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.2009 20:09 von maraxla26.
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber einen Fahrschulbus der VHHPVG-Gruppe sehe ich
> nur recht selten.


Moin Ingo,

warum sollten grade bei Dir immer alle Verkehrsunternehmen mit ihren Fahrschulbussen vorbei kommen? Dass Du keine Fahrschulbusse der Unternehmengruppe siehst, liegt sicher nicht daran, dass die keine mehr haben.
Allein die VHH hat für ihre Fahrschule/Fahrausbildung immer noch mindestens die Wagen 8504, 9225, 9338, (0101) und 0822.
Den 0822 habe ich auf einem Fahrschulkurs letzte Woche auch in Moorburg gesehen.

Gruß
Thomas



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2009 13:20 von Thomas-S..
@ Ingo:

Ich glaube, ich hatte mich klar genug ausgedrückt. Wenn das stimmt, was ich gehört habe, hat es nur die Baujahre 2001 - 2005 betroffen. Wie schon geschrieben, ich werde mich zum Grund dafür definitiv nicht weiter äussern.

Nils
9212 wurde leider jetzt ausgemustert. :(
Die beiden 00er(0050 und 0051) Citaro L der PVG sind nun auch ausgemustert.

Gruß der Oberelbe Touristik Fahrer.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen