Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Technische Frage zum Doppelgelenkbus am Goldbekplatz
geschrieben von BruceMcLaren 
Hallo zusammen,

beim Phantasieren über diese und jene Lustige Linienkombination fragte ich mich, ob die Doppelgelenkbusse eigentlich auf die Linie 6 passen würden. Als einzige wirkliche Engstelle sehe ich den Goldbekplatz. Im Moment fahren da nur normale Gelenkbusse.

Gibt es unter uns evtl. einen Busfahrer der sich sowohl mit der Line 6 als auch den Doppelgelenkbussen auskennt, und das vielleicht abschätzen kann?

Danke und viele Grüße

BruceMcL
Ich glaube Borgweg könnte es auch sehr eng werden sowie teilweise in St. Georg.

Mfg

Sascha Behn
Ich würde auch nicht meine Finger dafür ins Feuer legen wollen, dass der Doppelgelenkbus durch die HafenCity kommt - gerade was das wenden an den Marco Polo Terassen betrifft. Und da sich dort die Linienführung alle paar Wochen/Monate ändert...

Tobias
Wo fahren eigentlich die XXL Busse noch? Nur auf der 5 oder noch woanders?.
Auf der E86 ebenfalls.
Es ist aber auch nicht irgendwie geplant, dass andere Linie(n) auch welche bekommen könnten?
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist aber auch nicht irgendwie geplant, dass
> andere Linie(n) auch welche bekommen könnten?


Das widerum weiß ich nicht, meine Frage bezog sich ausschließlich auf meine Phantasie :D

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Weiß jemand speziell um die enge Rechtskurve vom Mühlenkamp in den Goldbekplatz?
Hallo,

FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist aber auch nicht irgendwie geplant, dass
> andere Linie(n) auch welche bekommen könnten?

Dann hätte man sicher schon weitere bestellt bzw. würde das planen. Dem ist aber meines Wissens nach nicht so.


@BruceMcLaren: Ich glaube weite Teile der 6 eignen sich nicht für XXLer (da wäre die Goldbekplatzkurve, eher Kurven nur eine davon). Von "Brandstwiete" bis "Auf dem Sande" ist es ja jetzt schon für die "normalen" teilweise kein richtiges Vorankommen.

Allerdings mag es nicht unmöglich sein, die Reesendamm-Kurve auf den Rathausmarkt ist ja auch nicht sehr weit und überall auf dem Linienweg der 5 ist es ebenfalls nicht so maxi, wie's schön wäre. ;-)


Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Profi, der das nicht nur schätzen muß.



Grüße,
Boris
BruceMcLaren schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Weiß
> jemand speziell um die enge Rechtskurve vom
> Mühlenkamp in den Goldbekplatz?

Fahre dort einfach einmal lang mit dem M6er. Ich habe schon oft genug gedacht, dass er gleich irgendwo aneckt. Solange man diesen 'Kreisverkehr' (eigentlich ja eher ein Dreiecksverkehr) beibehält, wird ein XXL unmöglich um diese Kurve kommen - in Gegenrichtung könnte es möglich sein, aber auch dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen wollen.
MOIN,
am Goldbekplatz hatten früher schon die Gelenkbusse vor allem an Marktttagen schwierigkeiten zu wenden.

Gerhard
Gerhard schrieb:
-------------------------------------------------------
> MOIN,
> am Goldbekplatz hatten früher schon die
> Gelenkbusse vor allem an Marktttagen
> schwierigkeiten zu wenden.
>
> Gerhard

... davon kann ich ein Lied singen - es gibt viele Autofahrer, die rücksichtslos parken, so dass die Gelenkbusse nicht mehr durchkommen...
>es gibt viele Autofahrer, die rücksichtslos parken

Ich habe oft den Eindruck, eher ahnungs- als rücksichtslos. Im Ergebnis genau so ärgerlich,wenn man nur mit grossen Problem durchkommt.

Claus
Claus_ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe oft den Eindruck, eher ahnungs- als
> rücksichtslos. Im Ergebnis genau so ärgerlich,wenn
> man nur mit grossen Problem durchkommt.

Gutes Beispiel dafür, wenn auch am anderen Ende der Stadt:
Neulich, Baustelle Dockenhudener Straße. Auf der Umleitung in der Hasenhöhe stand der A... eines Pkw ca. 1,5m in der sehr engen Fahrbahn, kurz danach biegt der umgeleitete Verkehr links ab. Trotz Stoppschild aber mit viel Gegenverkehr. Der daraufhin von einem wegen eines Baustellenfahrzeugs im Ladebetrieb festhängenden Busfahrer angesprochene Pkw-Fahrer sagte nur: "Wo soll ich denn sonst parken, um meine gehbehinderte Frau zum Arzt zu bringen?" Der Behindertenparkplatz vor der Arztpraxis ist als Baustofflager zweckentfremdet -- die Baustoffe kann man auch woandes lagern, beispielsweise auf dem Grundstück der plattgemachten Aral-Tankstelle (nur dann müssen die Bauarbeiter ja drei Schritte weiter laufen/fahren)...

Ich war nur zufällig dort (als Briefkastenterrorist) und habe mir das Ganze angeschaut. Der Bus hing knapp 5 Minuten fest, bis der Autofahrer (er war sehr einsichtig) zurückkehrte. Seine Frau war tatsächlich schwer gehbehindert, aber noch ohne Rollstuhl mobil -- eben DHL (dauert halt länger).

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen