Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wochentags besteht kein Nachtverkehr...
geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Ingo Lange schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... Es besteht natürlich
> eine Beförderungspflicht. Aber wenn kein Taxi da
> ist, was soll man machen?

Die (großen) Hamburger Taxizentralen betreiben anders als z.B. in Hannover keine eigenen Taxis, sondern fungieren nur als Vermittler. Die Beförderungspflicht beginnt also erst, sobald der willige Fahrgast Kontakt zu dem/der TaxifahrerIn aufgenommen hat.

Und der Grund, warum TaxifahrerInnen sich für Touren von Bushaltestellen gar nicht erst melden: Es passiert leider zu häufig, dass der/die auf das Taxi Wartende in das erstbeste freie Taxi einsteigt, welches gerade zufällig vorbeikommt (auch das ist nicht gerade selten). Klar, dass der/die TaxifahrerIn, der/die Tour über Funk angenommen hatte, nun eine Leertour erlebt und sich sagt: Das passiert mir in Zukunft nicht wieder.

Schöne Grüße
Gerd
Hallo zusammen,

ich ( seit 12 Jahren Taxifahrer ) habe die Erfahrung gemacht, das selbst wenn ich VOR dem Bus an der Haltestelle bin, ich KEINEN Fahrgast bekomme, weil der schon vorher ausgestiegen ist, deshalb fahre ich solche Touren auch nicht mehr.
Aus selbigen Grund vermittelt die Zentrale solche Touren auch nur Unverbindlich ( Allgemeine Info ) damit Kunden die zu einer Adresse (Strasse Hausnummer Telefonnummer ) bestellen, möglichst schnell ihren Wagen bekommen, und Fehltouren vermieden werden siehe GNock.

Mfg



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2009 10:42 von STZFa.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen