Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ein Thema gelöscht
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Ein Thema gelöscht
16.08.2009 18:49
Moin,
das Thema Neuer Busbahnhof für Rahlstedt wurde gelöscht, da die Quelle des Zitats nicht angegeben wurde und der Autor trotz Nachfrage keine Quellenangabe eingebaut hat.

Bei Nennung der Quelle kann de Beitrag wiederhergestellt werden, bis dahin parken wir den mal an einem sicheren Plätzchen...

Forummaster Hamburg / Schleswig-Holstein
Anonymer Teilnehmer
Re: Ein Thema gelöscht
16.08.2009 23:18
Es war die Bild, die darüber berichtet hat.

Dieses Forum ist wirklich traurig.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2009 23:19 von esgibtdenhvv.
Re: Ein Thema gelöscht
17.08.2009 00:02
Wieso wurde das gelöscht? Der Autor hatte doch geschrieben, dass es die Bild war?!?!
Re: Ein Thema gelöscht
17.08.2009 14:04
In diesem Fall finde ich das Löschen auch übertrieben - es mag vielleicht nicht der Wahrheit entsprechen oder die Quelle mag fehlen - aber ein Verstoss gegen die Forumsregeln ist das nicht.

Tobias
McPom schrieb:

> In diesem Fall finde ich das Löschen auch
> übertrieben - es mag vielleicht nicht der Wahrheit
> entsprechen oder die Quelle mag fehlen - aber ein
> Verstoss gegen die Forumsregeln ist das nicht.

Das "Zitat", was noch im Web nachzulesen ist, ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht! Selbst das Nennen einer Quelle ändert daran erstmal nichts.

Einzig das zitieren einer Einleitung und die anschließende Verlinkung der URL ist korrekt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: Ein Thema gelöscht
17.08.2009 21:07
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das "Zitat", was noch im Web nachzulesen ist, ist
> ein Verstoß gegen das Urheberrecht! S

Zitieren ist grundsätzlich erlaubt - aber du hast vermutlich die Anführungszeichen benutzt, weil es hier wohl doch die Grenzen eines Zitats gesprengt hat. Und in dem Sinne gebe ich dir recht. DAS wäre dann ein Grund, den Beitrag zu löschen - aber nicht der hier genannte.

Tobias
Re: Ein Thema gelöscht
25.08.2009 22:56
[www.hamburger-wochenblatt.de]

Im Hamburger Wochenblatt gab es auch einen Artikel darüber (Ausgabe 34 für Rahlstedt, Teil Storman, Farmsen-Berne)

P.S. Der Link braucht ein bisschen länger zum Laden des Wochenblattes

DT4-Fan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2009 22:58 von DT4-Fan.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen