Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hamburg zeigt Solidarität mit West- Berlin
geschrieben von HOV 
Es gibt auf der Website vom Hamburger Omnibus Verein e.V. eine neue Verkehrsgeschichte.
Zum 20. Jahrestag des Berliner Mauerfalls wird das Thema Hamburg zeigt Solidarität mit West- Berlin behandelt.

Das Thema 20 Jahre Mauerfall wird in Berlin dieses Jahr auch mit Bussen gefeiert. Am 10. Oktober finden die diesjährigen Traditionsfahrten in Berlin unter diesem Motto statt. Der Hamburger Omnibus Verein e.V. wird in Berlin mit dem Wagen 6416 zu Gast sein.
HOV schrieb:

> Das Thema 20 Jahre Mauerfall wird in Berlin dieses
> Jahr auch mit Bussen gefeiert. Am 10. Oktober
> finden die diesjährigen Traditionsfahrten in
> Berlin unter diesem Motto statt. Der Hamburger
> Omnibus Verein e.V. wird in Berlin mit dem Wagen
> 6416 zu Gast sein.

An dieser Stelle noch der ergänzende Hinweis, dass der Verkehrshistorische Tag am 11. Oktober 2009 mit dem 6416 geplant wird. Der HOV wird den 6416 in der Nacht wieder nach Hamburg überführen und mit frischem Personal am VHT teilnehmen.

Weitere Infos zum VHT in wenigen Tagen auf der Website [www.verkehrshistorischer-tag.de]

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> An dieser Stelle noch der ergänzende Hinweis, dass
> der Verkehrshistorische Tag am 11. Oktober 2009
> mit dem 6416 geplant wird. Der HOV wird den 6416
> in der Nacht wieder nach Hamburg überführen und
> mit frischem Personal am VHT teilnehmen.
>
Was ist mit 8433? Es ist schön, dass 6416 noch rechtzeitig nach Hamburg zurück geführt werden soll. Doch was passiert, wenn das ganze nicht so klappen sollte?
8433 wird in Berlin meins Wissen verweilen und erst am Sonntag zurück kehren.

Mfg

Sascha Behn
Dann wird es ja so oder so eine O305-arme Geschichte beim VHT. Sind 1554 und 184 eigentlich fahrtauglich und "nur" aus Kostengründen nicht angemeldet oder muß bei denen auch noch was gemacht werden, bevor sie wieder auf die Piste können? Entsprechende Einträge zur Fahrtauglichkeit sind beim HOV irgendwie entfernt worden, scheint mir.
Ein O 305 ist doch besser als keiner.184 und 1554 sind fahrfähig, dürfen aber leider nicht für den Fahrgastverkehr eingestzt werden.
HOV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein O 305 ist doch besser als keiner.

Wenn 6416 den Streß und die vielen Kilometer verpackt, ja :-)

Ich find's übrigens sehr schön, daß ihr jetzt auch hier quasi "offiziell" aktiv seid und Informationen so schnell und vor allem öffentlich zugänglich werden. Besteht denn Hoffnung, den 1554 zumindest einmal als "Ausstellungsstück" z.B. bei einem VHT oder Tag der offenen Tür auf einem Betriebshof zu erleben? Den 184er meine ich vor einiger Zeit mal in Wandsbek beim dortigen Jubiläum gesehen zu haben, leider auch nicht offen.
Der 184 war bei letzten Tag der offenen Tür in Wandsbek auch offen.

Wer Zeit und Lust hat darf uns gerne beim Aufarbeiten der Fahrzeuge unterstützen. Je mehr Helfer da sind, umso schneller wird auch der 1554 wieder in der Öffentlichkeit zu sehen sein.
Hier von mir Bilders:















Beste Grüße
André
Nun gibt es auch im Fotoalbum vom Hamburger Omnibus Verein e.V. 129 Fotos von dieser Veranstaltung zu sehen.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen