Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der Winterwetter-Thread | Schneeflöckchen Weißröckchen ....
geschrieben von Karl-Theodor 
... Schneeflöckchen, vom Himmel
da kommst du geschneit u.s.w [de.wikipedia.org]
Hilfe es weihnachtet sehr.
Seit etwa 18 Uhr setzt massiver Schneefall über der Stadt ein - Busse fahren unregelmäßig. Es wird wohl sich über Nacht bis morgen fortsetzen. (folgender Link
abendblatt.de über firefox kostenlos) -[news.google.de]
Von daher heißt es auf Schnellbahn ausweichen und gutes wetterbeständiges Schuhwerk (wenn man das eh nicht schon wegen der Bibbertage an sich hat) tragen.

Na dann vorab Schöne Bescherung an die Ausrutscher, Entgleisungen und die nächsten bevorstehenden Schienenbrüche ;-)

P.S: Vllt. hält sich der Puderzucker noch länger für schöne Fotosessions - immerhin werden die ja immer seltener und irgendwann einmal glaubt es das eh keiner mehr, das hier mal Schnee lag ;-)

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2009 19:18 von Karl-Theodor.
Von welcher Stadt schreibst Du?

Ich wohne in Hamburg, nur wenige Kilometer von der Innenstadt entfernt, aber wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich fast gar nichts, was wie massiver Schneefall aussehen sollte bzw. eigentlich, liegt hier wenig bis fast gar nichts...
Yoshi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Von welcher Stadt schreibst Du?

Also bestimmt nicht von Yoshis Island ;-)

Durch Mails erfuhr ich, das
im Volksdorfer Wald und im Westen von Hamburg (Osdorf/Bahrenfeld) sowie im Norden, Puderzucker bzw. verdichtender Schnee fällt. In der Hafencity ist es i.M. nur feucht und (bibber-)kalt. Aber wer weiß, was in SH schon beginnt (siehe Link zu HA), muß vor Hamburg noch längst nicht spurlos vorbeiziehen. Irgendwann können die 3 bis 5 Grad Unterschied - bspw. über Nacht - auch noch unterboten werden und dann wünsche ich viel Spass beim morgendlichen "rausgehen". Und vllt. die Knie und Armschützer nicht vergessen ... über Tag gibts auch leicht die Gefahr von Blitzeis.

> Ich wohne in Hamburg, nur wenige Kilometer von der
> Innenstadt entfernt, aber wenn ich aus dem Fenster
> schaue, dann sehe ich fast gar nichts, was wie
> massiver Schneefall aussehen sollte bzw.
> eigentlich, liegt hier wenig bis fast gar
> nichts...

Wie schon gesagt, es gibt auch eine Insel der Glückseeligen und Unbetroffenen ...

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Voksdorfer Wals ist für mich nicht die Stadt Hamburg, aber von massiven Schneefall ist nun auch nicht mehr die Rede...

Du bist bestimmt beim Wetterdienst, das haut bei denen auch nicht hin ";-)"
In Barmbek fährt quasi gar nichts mehr. Unterhalb des Bahnhofs stehen die Busse kreuz und quer, mitten auf der Kreuzung und auf der Gegenfahrbahn.
.Lo. schrieb:
-------------------------------------------------------
> In Barmbek fährt quasi gar nichts mehr. Unterhalb
> des Bahnhofs stehen die Busse kreuz und quer,
> mitten auf der Kreuzung und auf der Gegenfahrbahn.

Gegen 17 Uhr setzte im Bereich Osdorf/Schenefeld der Schneefall ein.

Unter anderem hat es ein Schlenkie-Fahrer geschafft, bei der Abfahrt am Engelbrechtweg (Hst. Richtung Stadt) einen Knicks zu machen. Der nachfolgende Busfahrer hat cool reagiert und sich so hingestellt, daß er seinen Kollegen unterstützen konnte. Als Sicherungsposten hat er dem Kollegen die "Selbststreckung" per kurzem Zurücksetzen des motorisierten Anhängers ermöglicht. Nach ca. 3 Minuten war alles wieder im Lot.

Trotz der Wetterlage waren einige Busfahrer auf der Altonaer Chaussee recht rasant unterwegs.

Gegen 20 Uhr war dagegen auf der Osdorfer und Sülldorfer Landstraße nur noch eine Vmax von 20-40 km/h angesagt. Erst kurz vor dem Canyon normalisierte sich der Verkehr wieder, obwohl mindestens ein Autofahrer auch im Canyon sich nur zu 40 km/h traute. SOLCHEN LEUTEN GEHÖRT EIN FAHRSICHERHEITSTRAINING UNTER WINTERLICHEN STRASSENVERHÄLTNISSEN VORGESCHRIEBEN!!!

Gruß Ingo
.Lo. schrieb:
-------------------------------------------------------
> In Barmbek fährt quasi gar nichts mehr. Unterhalb
> des Bahnhofs stehen die Busse kreuz und quer,
> mitten auf der Kreuzung und auf der Gegenfahrbahn.

Dem kann man nichts hinzufögen, was in Barmbek um den Bahnhof abging war um 21 Uhr Wahnsinn. Der Bus hinter dem ich auf dem Weg zum Dienst her fuhr bekam an der Kreuzung Hufnerstraße/Drosselstraße die Kurve nicht und fuhr auf die Verkehrsinsel, das nachfolgende Auto hinten rein. Zum Glück hatte ich ne rote Ampel vorher, sonst hätte ich womöglich hinten angestellt und schlitterte an der Unfallstelle vorbei. Rund um den Bahmhof schieres Eis.

Dürfte wohl noch gut weiter gegangen sein.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Yoshi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du bist bestimmt beim Wetterdienst, das haut bei
> denen auch nicht hin ";-)"

Mit Sicherheit und nicht nur das, die noch vorhandene Flockenproduktion kann ich bei Bedarf auch noch steuern ;-) So lange es eben der Klimawandel suboptimal noch erlaubt. Die Flocken bilden sich und fallen nämlich nur unter homogenen klimatischen Bedingungen. Von daher empfehle ich weiterhin primär Bus, Bahn, Fahrrad oder die Beine zu nutzen. Damit wir noch länger etwas von der weißen Pracht produzieren und erleben dürfen. Gerade für die jüngsten unter uns Menschen ist doch Weihnachten noch umso schöner wenn der Winter bei uns immer wieder einkehren darf. Und Winter eben auch Winter bedeutet und nicht eine Ansammlung von mehreren Jahreszeiten auf einmal!

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Hallo,
am Montag, 14.12.2009 konnte die Haltestelle U-Bahn Ohlstedt, von den Bussen der Linien 176 und 276, wegen Schnee- und Eisglätte nicht angefahren werden! Auch mehrere Busse der Linie 24, steckten zwischen U-Bahn Volksdorf und S-Bahn Poppenbüttel in einem langen Stau fest. Dadurch verspäteten sich diese Busse (Linie 24), um bis zu 40 Minuten!

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> am Montag, 14.12.2009 konnte die Haltestelle
> U-Bahn Ohlstedt, von den Bussen der Linien 176 und
> 276, wegen Schnee- und Eisglätte nicht angefahren
> werden! Auch mehrere Busse der Linie 24, steckten
> zwischen U-Bahn Volksdorf und S-Bahn Poppenbüttel
> in einem langen Stau fest. Dadurch verspäteten
> sich diese Busse (Linie 24), um bis zu 40
> Minuten!
>
> Gruß
> Wassermann

Laut dem NRW Forum sind wir dann schon fast an den Zeiten von dem Sauerland Buslinien dran. Verspätung von bis zu 60 Minuten
Wenn unsere Stadtreinigung nicht wie jedes jahr VERPENNT und mal rechtzeitig
Streuen würde dann würde dieses Chaos garnicht erstehen
Ich war gerade mit dem Auto unterwegs und gestreut wurde überhaupt nicht. War schön rutschig trotz Winterschlappen. Wird morgen sicherlich sehr viele Probleme im Straßenverkehr geben. Ich glaube die Stadt fängt schon an mit dem sparen, hat wohl kein Salz mehr....Blick aus dem Fenster und es schneit und schneit, ist halt Winter.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2009 23:45 von Machete.
cito2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn unsere Stadtreinigung nicht wie jedes jahr
> VERPENNT und mal rechtzeitig
> Streuen würde dann würde dieses Chaos garnicht
> erstehen

Wozu fahren eigentlich viele Streufahrzeuge mit so komischen verbogen Stahlplatten vorne am Fahrzeug durch die Gegend?
Gerüchteweise habe ich gehört, daß man diese Stahlplatten auch 20cm tiefer legen kann...
Dann bringt auch das Streusalz was...

Gruß Ingo
Also ich weiss nicht, was ihr habt - bei uns sind die Straßen ordentlich geräumt, der Schneeräumdienst in schöner Regelmässigkeit zu sehen, vorne wird geschoben, hinten wird gestreut - super.

Tobias
So auch wenns Ohne Schnee im Hintergrund ist weil der Schnee diesma Spät kommt wünsch ich alle vom Forum...

So, hier ist mein Erstes Nachtbusbild mit Schnee im diesen Jahr^^




3 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.2009 10:45 von BTH 7/Q-Quickborn.


Hallo

Mal eine kurze frage?

Was ist das für eine Linie.
Die 844 ist nicht im HVV Fahrplan zu finden.
Die 603 soll doch nicht mehr von der PVG / VHH gefahren werden.

Auszug aus dem Thread Linien und Konzessionen:
603 Schnelsen, Grothwisch – Eidelstedt – S-Elbgaustraße – U-Schlump – Bf. Dammtor – Rathausmarkt
HHA 2007:
Der PVG-Bth. Schenefeld (S) und VHH-Bth. Quickborn (Q) fahren nicht mehr mit auf der Linie.
HHA (L)
613 S-Elbgaustraße – Eidelstedter Platz – S-Krupunder
PVG

Gruß: Thorsten
Das nennt man Matrixspielerein.

Mfg

Sascha Behn
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das nennt man Matrixspielerein.


Richtig^^ Herr Behn weiß was ich Gerne Spiele, und die 844 ist auch keine HVV Linie es giebt in Norderstedt insgesamt 6 Linien die am Bus stehen dies nicht im HVV giebt.
Gruß BTH 7/Q-Quickborn
Wünsch allen ein Frohes Fest
So eben in dem 11er Bus von Billstedt nach Neuschönningstedt erlebt:

Abfahrt 18.47 Ankunft in Neuschönningstedt 19.12

Dieser Bus hatte aufgrund einer total vereisten Straße und insbesondere die Haltebuchten schon hinter Quellental eine Verspätung von 8 Minuten. Hinter Glinde Markt hat uns dann auch schon der weitere 11er Bus eingeholt - der dann kurzerhand nicht mehr bis Neuschö fuhr sondern uns am Sportplatz als VHH Lerfahrt überholt hat.

An manchen Bussen kam der Bus übrigens nur schwer aus der Haltebucht heraus, ohne das die Reifen durchgedreht haben.
Heute morgen habe ich an der Haltestelle Friedrichsgaber Weg (M) Richtung Norderstedt Mitte gestanden.
Die Linie 193 sollte um 7.18 Uhr und die Linie 494 um 7.20 Uhr kommen.
Da bis 7.29 Uhr noch keine Bus gekommen war, bin ich zu Fuß die eine Busstation bis zum Bahnhof gegangen. Währenddessen überholte mich die Buslinie 193.
Als ich an der Haltestelle Norderstedt Mitte gegen 7.35 Uhr ankam, kam auch die Buslinie 494 völlig überfüllt an. Dort waren nur Menschen zu sehen, die sich richtig queschten.
Fazit: Buslinie 193 kam mit 15 Minuten Verspätung an und die Buslinie 494 mit 13 Minuten Verspätung an.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen