Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Angriff von zwei Jugendlichen im Bus der Linie2
geschrieben von Norderstedt 
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> wenn das spätere Opfer im Video unten links zu
> sehen ist, ist auch Aggression von ihm
> ausgegangen. Man beachte mal die Gestik.
>
> Kann also auch gut sein, daß er die beiden - ganz
> offenbar mit irgendwas vollen - Angreifer
> provoziert hat. Solange man den ganzen Ablauf also
> nicht kennt, braucht hier auch keine Panik
> geschoben zu werden.
>
>
>
> Grüße
> Boris


sicherlich sieht man das, das ist jedoch keine entschuldigung, jemanden krankenhausreif zu schlagen!!!!
Das sehe ich auch so. ( Edit: Bezogen auf Boris`Aussage )
Die Vorgeschichte stellt sich rein optisch schon mal ganz anders dar, als zunächst geschildert.
Es war zu lesen, die Täter hätten sofort zugeschlagen, nachdem lediglich um leisere Musik "gebeten" wurde, und das Opfer hätte überhaupt keine Chance gehabt.

Wie man im Video sieht, stellt sich der eine Täter lediglich vor Marcel F., hat aber beide Hände an den Haltestangen. Herr F. führt etwas aus, was wie ein Pseudo-Karateschlag aussieht, worauf der Täter zurückweicht und deeskalierende Handbewegungen macht. Daraufhin setzen sich beide Täter auch wieder hin.
Gut möglich, daß Herr F. sich dadurch ermutigt gefühlt hat, verbal und gestikulierend nochmal ordentlich nachzulegen.
Selbstverständlich läßt sich die spätere Tat damit in keinster Weise rechtfertigen, aber so wie es in den Medien dargestellt wurde, nämlich das Fahrgäste, die nur um etwas bitten, sofort und ohne Vorwarnung halb tot geprügelt werden, war es sicher nicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2010 10:52 von Andrako.
Vielleicht wäre es besser gewesen das Video von Anfang an zu zeigen und nicht erst wie sich die Rabauken aggressiv zeigen. Warum sieht man eigentlich nicht das Verhalten des "Opfers"?? Wo ist da die Kameraeinstellung? Würde man sich die ganze Szene von Anfang an ansehen und das Verhalten von diesem Marcel würde die Situation vielleicht anders bewertet werden, was natürlich ein Verhalten von den beiden nicht rechtfertigt. Sollte der marcel stark provoziert haben, würden zwar ein paar Ohrfeigen es rechtfertigen aber nicht bis zum fast Totschlag.
Das "Ahmblatt" meldet soeben:

"Die beiden Schläger aus dem Metrobus haben sich der Polizei gestellt."
Lulatsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das "Ahmblatt" meldet soeben:
>
> "Die beiden Schläger aus dem Metrobus haben sich
> der Polizei gestellt."


na wenigstens haben sich diese Abartigen Menschen gestellt..hoffentlich greifen die Behörden auch mal durch...und nix mit ich hatte ne schlecht Kindheit..


Mfg
SEBASTIAN
> Wie kann der HVV das, fahren mit den
> Verkehrsmittel sicherer machen?

>Indem die Kunden nicht mehr sich selbst überlassen bleiben, sondern Personal vor >Ort ist. In jedem Bus bzw Waggon 2 Schaffner, Sicherheitskräfte oder wie immer >man sie nennen will, und schon würden Ruhe, Ordnung und Sauberkeit durchgesetzt >werden und die Schwarz- und Graufahrerei hätte auch endlich ein Ende. Hierfür >könnte man Arbeitslose umschulen.

Auf der AKN konnte ich Anfang des Jahres am Wochenende Sicherheitsdienste sehen, A 2 Richting Ulzburg-Süd, wenn die partywütige Jugend in der Bahn schon mal kräftig günstig vorglüht....
Seit Mitte Januar allerdings nicht mehr, fahre aber auch nicht regelmäßig zu den gleichen Zeiten- bin also nicht sicher, was daraus geworden ist.
Fand ich aber sehr gut, denn das nimmt teilweise schon erschreckende Ausmaße an.

Gruß, Gelenkbuslover

Für schlechtes Fahren gibt es keine gute Entschuldigung....
Keine gute Idee denn sowas hat man hier in Berlin eingeführt und es bringt gar nix.
Diese Sicherheitskräfte greifen hier nicht ein, weder bei einer Rangelei / Schlägerei von Fahrgästen, noch bei Rauchen auf U-Bahnhöfen und ähnlichen Verstößen gegen die Hausordnung.

Diese Securitys machen sich denn eher aus dem Staub wenn es was zu tun gibt.
Gut ich meine für einen Hungerlohn würde ich auch nich meine Gesundheit aufs Spiel setzen, aber nur so gesagt diese Ordnungskräfte sind nur sinnlose Maßnahmen für Schein-Sicherheit und gegen Arbeitslosigkeit...


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Ich finde es recht interessant das sich doch hier einige erdreisten zu meinen wie es denn gewesen sein könnte... ihr vergesst eines, in jedem Bus stecken genug Kameras (mehr als man denkt) und die Qualität der Aufnahmen ist sehr hochwertig, selbst wenn man alle Aufnahmen kennt sollte man sich mit solchen Äußerungen echt zurückhalten. Zu dem kommt noch hinzu, dass dies nur ein minimaler Teil der Aufzeichnung ist, was dem vorangegangen ist weiß keiner von euch.
Freunde, jetzt mal ehrlich...die Kameras sind doch im Endeffekt auch eine Vorgaukelung von Sicherheitsaspekten. Was nützt mir die Kamera, wenn ich gerade zusammengeschlagen werde und dabei zu Tode komme? Hinterher wenn ich im Grabe liege, wird man sich die Bilder vielleicht anschauen können, aber das hilft mir dann ja auch nichts mehr. Der Busfahrer hat ja noch nicht mal die Möglichkeit, die "Tat" live zu betrachten , um evtl. Hilfsmaßnahmen einzuleiten. Man bekommt das da vorne doch tlw. gar nicht erst mit. Liveschaltung heißt das Zauberwort, nur dann ist sofortiges Handeln möglich. Bestes Beispiel sind doch die zerkratzten Scheiben im Bus...trotz Kamera! Kann kein BF sehen während der Fahrt!

1¤-Jobber mitfahren lassen, als Aufsicht, denn die HHW kann nicht überall sein und beschränkt sich mehr auf die U-Bahn!
Hallo,

Busserwisser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Freunde, jetzt mal ehrlich...die Kameras sind doch
> im Endeffekt auch eine Vorgaukelung von
> Sicherheitsaspekten.

Sollte allen klar sein. Selbst die Briten, als Vorreiter auf dem Gebiet, sagen nichts anderes mehr. Es hilft ein wenig im Nachhinein, sonst nicht.


> 1¤-Jobber mitfahren lassen, als Aufsicht, denn die
> HHW kann nicht überall sein und beschränkt sich
> mehr auf die U-Bahn!

Nee, genau dafür ist die HHW da. Nur stecken die selbst so Vögel in die Bahn und verziehen sich dann selbst wieder - auch nicht Sinn der Sache.

1¤-Jobber sind - was soll bloß so toll an denen sein, die "Rotjäckchen" der S-Bahn wurden hier doch schon so oft verrissen - dafür denkbar ungeeignet. Da braucht man vollbezahlte Leute, die bereit sind dazwischen gehen zu können. Also eine Ausbildung etc. haben, auch in Deeskalation, was für alle besser ist.



Grüße
Boris

P.S. 1¤-Jobber dürfen vor allem nicht reguläre Beschäftigungen ersetzen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen