Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Doppelgelenkbus auf der E 86
geschrieben von jacobsensw 
Ich weiss von mein Fahrer der auf Mesterkamp arbeitet. Am Samstag gibt auf einer 25iger Nachtschicht 3-4 Überläufer auf die 312. Diese Nachtschicht wird mit ein Gelenkbus geleistet.

Mfg

Sascha Behn
> Warum, wieso, weshalb weiß ich auch nicht...
> Alle mich erreichenden Sichtungsmeldungen (auch
> eigene) sprechen seit letztem Jahr immer nur noch
> von "normalen" Schlenkies, von absolut einzelnen
> Doppelgelenkbuseinsätzen mal abgesehen.

Habe heute Glück gehabt und einen Doppel-Schlenkie auf der E86 erwischt. Aber es war erst das dritte Fahrzeug, zuvor konnte ich noch zwei normale Schlenkies beobachten. Das Kuriose ist nur, dass gerade dann als der VanHool fuhr es ausgerechnet die wenigsten Fahrgäste gab. Die zwei Fahrten vor ihm waren bis an den Rand gefüllt.

Grüße
Kann es sein, dass seit einiger weniger Doppelgelenkbusse für die E86 zur Verfügung stehen, weil die Linie 5 jetzt auch morgens in der HVZ mit allen Fahrten bis zum Hbf verkehrt, statt dass jede zweite Fahrt am Rathausmarkt endet?

Letzteres macht nach meinen Beobachtungen nachfragetechnisch überhaupt keinen Sinn, hinter Rathausmarkt ist die Linie 5 relativ leer, so lange die Geschäfte noch nicht geöffnet sind.

Und falls der Hbf unbedingt alle 5 Min. angefahren werden muss, könnte jede zweite Fahrt, die danach leer zum Nedderfeld zurück fährt, zumindest an der Haltestelle Hbf/Mönckebergstr. enden, statt nahezu komplett leer zum ZOB zu fahren.

Also auf der E86 wären die Doppel-Schlenkis deutlich besser aufgehoben...
Hallo Torben,

> Letzteres macht nach meinen Beobachtungen
> nachfragetechnisch überhaupt keinen Sinn, hinter
> Rathausmarkt ist die Linie 5 relativ leer, so
> lange die Geschäfte noch nicht geöffnet sind.

Ich hoffe mich richtig zu erinnern, daß es dabei nicht um die Nachfrage, sondern das Freimachen des Pausenplatzes Rathausmarkt ging.



Grüße
Boris
> Ich hoffe mich richtig zu erinnern, daß es dabei nicht um die Nachfrage, sondern das Freimachen des Pausenplatzes Rathausmarkt ging.

CAS: Kann die Pause denn nicht am Nedderfeld gemacht werden? Beim 37er ist es übrigens ähnlich, früher fuhren in der morgendlichen HVZ die am Hbf endenden Fahrten bis Hbf/Mö, heute fahren sie zum ZOB.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2010 17:29 von christian schmidt.
> CAS: Kann die Pause denn nicht am Nedderfeld
> gemacht werden? Beim 37er ist es übrigens ähnlich,
> früher fuhren in der morgendlichen HVZ die am Hbf
> endenden Fahrten bis Hbf/Mö, heute fahren sie zum
> ZOB.
Wenn die Fahrten bis Hbf/Mö, gehen, muss doch sowieso über den ZOB gewendet werden, oder? Dann kann die Fahrt ja auch dahin gemacht werden.

Grüße
nordmensch schrieb:

> Wenn die Fahrten bis Hbf/Mö, gehen, muss doch sowieso über den ZOB gewendet werden, oder? Dann kann die Fahrt ja auch dahin gemacht werden.

Echt? Früher endeten die aber sicher in der Mö, und sind meines Wissens direkt über den Ring 1 zur Strese zurück.Und da man doch immer noch aus der Mö rechts abbiegen kann, müsste das doch noch immer gehen?
Sie hatten eine Zeitlang auf der Brücke ihren Pausenplatz gehabt, das macht nun die Li. 109 dort und die Bereitschaftwagen, die M5 macht die Pause direkt auf dem ZOB. Die XXL Wagen fuhren zuerst bis Niendorf, da man am Nedderfeld noch nicht drehen und die Hst. zum Burgwedel noch nicht anfahren konnte. Als dann durchgehend mit XXL gefahren wurde, gab es Rathausmarkt und ZOB als Endpunkte. Probleme gab es allerdings schon immer mit dem Pausenplatz am Rathausmarkt. Als man dann den Rathaus raus nahm, brauchte man man noch zusätzlich einen weiteren Wagen, das war dann der 8400 gewesen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.2010 00:09 von Yoshi.
Wa mir nicht klar ist:
Warum muss morens in der HVZ überhaupt eine Pause irgendwo in der City gemacht bei den Fahrten der 4, die leer Richung Nedderfeld zurück fahren?

Es müsste mindestens ein, ggf. zwei XXL-Fahrzeuge freisetzen, wenn die Fahrten aus Nedderfeld wieder am Rathausmarkt enden und dann unmittelbar nach der Ankunft bzw. der Komplettleerung des Busses leer zum Nedderfeld zurückfahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen