Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bergedorf ZOB
geschrieben von Stara Gamma 
Bergedorf ZOB
06.06.2010 22:32
Ich habe zwei Fragen:

Wenn der neue Busbahnhof fertig ist, wird die damit neu entstandene Hst. Bergedorg, ZOB heißen oder weiterhin Bf. Bergedorf?

Wird es Umstrukturierungen bei den Buslinien geben, nachdem der ZOB fertig ist?

Und gerade fiel mir auch noch eine dritte ein: Hat der neue ZOB auch genug Platz für die Überlieger?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2011 15:48 von Stara Gamma.
Mein peilt den Termin 20.10.2010 an. Im HVV hiesst es weiterhin Bf. Bergedorf. Die Autokraft hat draus Bergedorf ZOB gemacht und die OTG hatte draus S-Bergedorf, ZOB gemacht.

Es wird also beim Bf. Bergedorf bleiben.

Mfg

Sascha Behn
Außer neuen Wegen von der jeweils letzten Haltestelle zum Bahnhof hin, und von dort wieder weg soll wohl Linienmäßig alles beim alten bleiben
Nils schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außer neuen Wegen von der jeweils letzten
> Haltestelle zum Bahnhof hin, und von dort wieder
> weg soll wohl Linienmäßig alles beim alten bleiben

Dann müssen doch aber die Fahrzeiten zum Teil erheblich verlängert werden. Besonders gilt dies für die Fahrten aus Richtung Mohnhof, da die Zufahrt zum ZOB ja im Weidenbaumsweg gegenüber der Stuhlrohrstraße gelegen ist -- fragt sich nur, ob man da auch gleich eine Busbeschleunigung von der Bergedorfer Straße in den Weidenbaumsweg eingebaut wird.

Für die Fahrten von/nach Lohbrügge ergibt sich dagegen eine Fahrzeitverkürzung, wenn die dortige Rampe fertiggestellt sein wird -- nach den Plänen in dem anderen Thread zum Thema soll die ja erst etwa ein halbes Jahr später fertig werden. Fragt sich nur, ob die Verzögerungen sich auf alle einzelnen Fertigstellungstermine des Gesamtprojekts erstrecken oder nur auf einzelne Teillose.

Gruß Ingo
Moin, Moin


die Busse vom Mohnhof kommend fahren direkt von der Bergedorfer Straße

zum ZOB "hoch". Lediglich die Busse aus Ri. Güterbahnhof werden die

Rampe Weidenbaumsweg benutzen.


Didier D.
Hallo,

Didier D. schrieb:
-------------------------------------------------------
> die Busse vom Mohnhof kommend fahren direkt von
> der Bergedorfer Straße zum ZOB "hoch". Lediglich
> die Busse aus Ri. Güterbahnhof werden die Rampe
> Weidenbaumsweg benutzen.

INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wissen ist Macht.
> Nichts wissen macht auch nichts...

Das stimmt hier mal zu 100% :-) !

Gruß
Kay Ganz
Wie wird das eigentlich gehandhabt, wenn auf einem Linienweg die Haltestelle "Nur zum Ausstieg" bedient wird. So eben bei der 12 gesehen wegen Bauarbeiten im Bereich Bergedorf für die Haltestelle Kupferhof
Hallo,

dazu bedarf es zwei Dinge:


1. das muß richtig kommuniziert werden

2. die Fahrgäste müssen sich daran halten.


Didier D.
Wann ist eigentlich die einweihung, des neuen ZOB in Bergedorf?

Gruß der Oberelbe Touristik Fahrer.
20.10.2010 soll alles fertig sein.

Mfg

Sascha Behn
Ende August, stand heute in der "Bergedorfer Zeitung". Diese Datenennung erfolgte von einem VHHPVG Mitarbeiter persnöclich.
Denn man tau - die Rampe zur Holstenstraße ist ja schon im Rohbau fertig...
Ich glaube nicht, dass der Termin eingehalten werden kann (Ende August).

Wird die Hst. Kupferhof aufgehoben und stattdessen die Hst. Fachmarktcentrum (bleibt der Name so???) bedient?
Stara Gamma schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich glaube nicht, dass der Termin eingehalten
> werden kann (Ende August).
>
> Wird die Hst. Kupferhof aufgehoben und stattdessen
> die Hst. Fachmarktcentrum (bleibt der Name so???)
> bedient?


Kupferhof wird dann wieder aufgehoben! Man hat die Haltestelle ja nur eingerichtet bezüglich der Umleitung durch die Fußgängerzone. Warum sollte man Fachmarktzentrum aufheben, wenn diese gerade erst gebaut wurde
Der Name wird wohl irgendwas mit CCB und "Serrahn" sein.

Ansonsten wäre es nicht besser zum Fahrplanwechsel im Dezember den ZOB zu eröffnen und erstmal alles andere (CCB, Weidenbaumsweg) fertigzumachen ?
Also es wird Fachmarktcentrum in beide Richtung heißen. Und Kuperhof wird aufgegeben.

Mfg

Sascha Behn
Aber die Busse werden dort zum ein- sowie aussteigen halten, oder?

Während Umleitungen wird ja nur zum aussteigen gehalten...

Werden die Hst. Fachmarktzentrum mit DFI Masten ausgestattet? Meiner Meinung nach wäre dies sinnvoll.
Natürlich für beide Richtung zum Ein/Aussteigen. Also Fachmarktcentrum macht es wennig sind aber der Bahnhof soll DFI Anzeigen bekommen.

Mfg

Sascha Behn
Es macht sinn. In Harburg ist an de Moorstra0e auch ein Mast...Ist dann eben eine wichtige Hst, aber ich vergaß....Die VHH stattet ja lieber unnötige Hst. wie Lehfeld (Der MAst ist nur wegen der Mitarbeiter) oder Mittlerer Landweg...aus.
Umgestaltung alte Holstenstraße

Ab dem 16 August halten die Busse nicht mehr Eisenbahnbrücke und Kupferhof. Dies wird natürlich mal wieder ein spaß, wenn welche vorm Bahnhof dann doch mal kurz die Autofahrer im Halteverbot stehen. Mal sehen wie es dann dort so klappt
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen